Gutes 13''-14'' Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Muni, 31.05.2012.

1. Muni

Muni Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nun Suche ich für meinen Vater ein Notebook, er braucht das hauptsächlich für Office Programme, so auch Excel, aber nun keine aufwändigen Tabellen.

Wie hoch ist dein Budget? Max. 800€, gerne günstiger.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ich bin Student und könnte es dann ja quasi für ihn kaufen.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13''-14''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Es soll auch mal auf der Terrasse benutzt werden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Für Office-Programme und eventuell Bildverwaltung, aber nichts großes

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Höchstens mal auf der Terrasse, wär aber schön wenn es nicht die 2kg übersteigt.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Im Office-Betrieb sollte es schon ca. 5h durchhalten, gerne mehr.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Wäre schön aber nicht dringend notwendig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, sowie einen Card Reader

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren