Gutes 13''-14'' Notebook

M

Muni

Forum Newbie
Hallo,

nun Suche ich für meinen Vater ein Notebook, er braucht das hauptsächlich für Office Programme, so auch Excel, aber nun keine aufwändigen Tabellen.



Wie hoch ist dein Budget? Max. 800€, gerne günstiger.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ich bin Student und könnte es dann ja quasi für ihn kaufen.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13''-14''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Es soll auch mal auf der Terrasse benutzt werden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Für Office-Programme und eventuell Bildverwaltung, aber nichts großes

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Höchstens mal auf der Terrasse, wär aber schön wenn es nicht die 2kg übersteigt.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Im Office-Betrieb sollte es schon ca. 5h durchhalten, gerne mehr.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Wäre schön aber nicht dringend notwendig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

USB 2.0, sowie einen Card Reader



Liebe Grüße
 
Foren Standard Tipp und Dauerbrenner!
Dell Vostro 3550 und/oder 3450
Notebooksbilliger od. Cyberport bieten das gerät an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank euch beiden. Gibt es vielleicht noch eine Alternative dazu? Vielleicht einen 14''?


Liebe Grüße :)
 
Also seid ihr richtige Dell-Fans? :D Wie sieht's mit Lenovo aus? Hat da jemand Erfahrung?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben