Gutes 14 Zoll Office-Notebook gesucht (2000€)

S

Sergeant999

Forum Newbie
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Office Notebook.

Gewünsche Eigenschaften:

- Preisrahmen bis 2000 Euro
- 14" Klasse
- halbwegs schnelle CPU
- Windows 7 professional
- >= 3 USB Anschlüsse ( 2.0, 3.0 wäre kein muss)
- mattes Display
- Docking fähig
- wenn möglich ohne Webcam konfigurierbar
- robust
- nicht zu schwer
- VGA Ausgang zur Ankoppelung an Beamer in Meetings
- Digitaler Ausgang (DVI oder DisplayPort) wäre nice to have, reicht aber, wenn das die Docking Station hat.
- leies Betriebsgeräusch
- möglichst lange Akkulaufzeit

Das Gerät wird im Office Umfeld eigesetzt, oft auch auf Reisen. Es wird stark beansprucht werden, sollte daher ausreichend robust sein (-> kein Klavierlack 5mm Ultrabook :)

Hauptanwendungen:
Word, Excel, Powerpoint, Internet, etwas Bildbearbeitung, Verbindung zu diversen externen Geräten (Blackberry, GPS Logger, etc.) mit deren Spezialprogrammen.

Was bietet sich hier an? Sticht aktuell ein Produkt aus der Masse heraus? Sollte man auf Geräte mit den neuen Intel Ivy-Bridge-Prozessoren warten oder spielt das beim geplanten Einsatzzweck keine Rolle?

Unklar
- brauche ich eien UMTS SIM Kartensteckplatz ?
- Auflösung des Displays (eher hohe Auflösung, im Burö kann dann externer Monitor angeschlossen werden)
- SSD statt HDD ( wenn SSD dann >= 256GB )

Danke für jeden Tipp!
Sergeant999
 
mal spontan ein paar Gedanken:

VGA Ausgang zur Ankoppelung an Beamer in Meetings
Den Ausgang gibts eigentlich nicht mehr.

Sollte man auf Geräte mit den neuen Intel Ivy-Bridge-Prozessoren warten oder spielt das beim geplanten Einsatzzweck keine Rolle?
Ivy Bridge kann man haben, bietet aber (außer vielleicht bei der internen Grafik) keinen spektakulären Praxisvorteil.

brauche ich eien UMTS SIM Kartensteckplatz ?
Kommt drauf an, ob du unterwegs mobil, ohne WLan und ohne USB- Surfstick online sein willst.

SSD statt HDD ( wenn SSD dann >= 256GB )
würde ich "handverlesen" und nachrüsten, nicht ab Werk als SSD Version ordern.
 
Displayport kann VGA über einfache Adapter.

Mir fallen spontan ein:
Dell 6420, HP 8460, Thinkpad T420 oder T420s
 
Bei dem Budget käme auch ein Sony VAIO Z-Serie in entspr. Konfig. in Frage...


(und bei 5mm Ultrabooks sind wir heut zu Tage noch lange nicht :D)
 
Würde hier zum HP Elitebook 8460p greifen. Das erfüllt eigentlich all deine Forderungen und kostet ab ~1500€ auch noch deutlich weniger als deine veranschlagten 2000€

z.B.
HP EliteBook 8460p, Core i7-2640M 2.80GHz, 4096MB, 320GB, UMTS (LY425EA) | Geizhals.at Österreich
HP EliteBook 8460p, Core i7-2620M 2.70GHz, 4096MB, 320GB, UMTS (LG745EA) | Geizhals.at Österreich

Wie gesagt, die erfüllen quasi alles...
Schnellste Dual Core CPU's, für Office arbeiten merkt man vom IvyBridge Leistungsplus nichts. Auch die schnellere Intel Grafik ist in dem Fall egal, da eine dedizierte Grafik verbaut ist.
14 Zoll, VGA Anschluss, Docking Anschluss, Mattes Display mit höherer 1600x900 Auflösung, UMTS Modul integriert (d.h. kein Stick verwenden, sondern einfach SIM Karte im inneren einstecken), Windows 7 Prof., Displayport, 4 USB (2 davon 3.0), mit Standard Akku ~8h Betriebszeit (mit Zusatzakku zum unten Draufschnallen und SSD bis zu 32h Akku lol) das ganze bei ~2kg

Falls du SSD mit größer 160GB brauchst, dann entweder selber einbauen oder beim nächstgelegenen HP Fachhändler mit 256GB konfigurieren lassen (dann kannst du auch die Webcam rausnehmen lassen). Maßgeschneiderte Konfiguration kostet dann aber auch mehr.

Edit: Ganz Vergessen - zum Thema robust. Elitebooks sind business rugged nach military standards
HP 2010 EliteBook Testing - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche guten 13" Zöller (Business)

Zurück
Oben