Gutes Angebot oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von asd, 19.06.2007.

1. asd

asd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

In unserem Saturn in Dortmund haben sie dieses Angebot:

ASUS

G2PC 7R011C

1.499,00 €

Asus: G2PC 7R011C
    Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g mit bis zu 54 MBit, Intel® 945PM Chipsatz, 8 x DVD Super Multi D/L, integriertes PCIe (Mini Card), 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss (DSL), Bluetooth, 5x USB 2.0, 1x AV-In, 1 x VGA port/Mini D-SUb, 1 x TV-out (S-Video), 1 x IEEE 1394, 1 x DVI-D, 5 in1 Multimedia-Cardreader, 1.3 Megapixel Web-/ Videokamera, Mini PCI Interface, Analog- und Digital-TV-Tuner, Microsoft® Betriebssystem Windows Vista Home Premium OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich). Art. Nr.: 113 6028

Meint ihr das sich das lohnt?

Also ich suche ein Notebook, das mir vom Design gut gefällt (und das das tut es) und auf dem man halt ab und zu mal spielen kann.
    ich wollte max 1500Euro ausgeben.

Mit freundlichen grüßen, asd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Bin ich jetzt blind oder seh ich bei deiner Auflistung keine Grafikkarte? Und wieviel RAM hat es? :D

Was für Spiele willst du denn genau spielen? Sind es Strategie-Spiele álla "Anno", Shoter wie "FEAR"; "BF"?
    Erst dann können wir dir wirklich sagen ob die Konfig gut geeignet ist Spiele ruckelfrei wieder zu geben

4. #3 2k5.lexi, 19.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das G2 hat normalerweise eine 512MB X1700 und 2Gig Ram

/edit: Google weiss, dass dieses G2 nur 1GB Ram hat.
    Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
    • 1024MB RAM
    • 160GB HDD
    • DVD+/-RW DL
    • ATI Mobility Radeon X1700 512MB
    • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
    • DVI-D
    • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
    • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
    • hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)
    • 17" WXGA+ TFT (1440x900)
    • Windows Vista Home Premium
    • Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
    • 4.40kg
    • 24 Monate Herstellergarantie
    Wenn du mich fragst... Eine bescheidene Kiste. 4.4 Kilo und nichtmal 2 Gig Ram. Und n schlecht auflösendes Display. Igitt!

5. #4 singapore, 19.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Nix gut, sieht nach Rudis Reste Rampe aus.

6. asd

asd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

also 2Gb Ram hat es auf jeden Fall, das hab ich im ladn nachgeschaut. ( Also im Rechner selber)

Also bei den Spielen geht es mir eigentlich vorwiegend um Rollenspiele. ( Also Gothic 3 und co.)
    Was ein sehr großes Plus von diesem NB ist, ist das es mir richtig gut gefällt. Endlich mal nicht so ein 0/8/15 Notebook, die alle gleich aussehen.

Außerdem ist das eins der einzigen, die einen DVBT Tuner eingebaut haben.
    Und nachdem ich etwas gegoogelt habe, fand icha uch den Preis von 1500Euro ok.
    Und in dem Testbericht von Notebookcheck hat das G2PC eigentlich auch ganz gut abgeschnitten.

Außerdem bin ich froh, dass ich endlich ein Notebook gefunden hab, das meine Kriterien afst voll erfüllt.

Meint ihr denn, dass sich das gar nicht lohnt?

Mfg asd

7. #6 hoerndl, 20.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G2Pc-Notebook.3665.0.html

Naja, halt n lustiges Kiddienotebook (nich bös gemeint, is nur meine Meinung@Optik :) ).

Ich schliess mich meinen Vorrednern aber von den Werten her an:
    Auflösung, Grafikkarte, altes WLAN...für 1500 Öcken bekommste eigentlich was besseres.

Aber gut, da sich über (optischen) Geschmack nicht streiten lässt, ist es schon vertretbar, noch ~2 Jahre auf die "alte" Technologie (DX9) zu setzen und sich das Ding zu holen.

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle den Test speziell nochmal bei der Komponente "Emissionen" anschauen (wo Asus ja fast schon traditionell laut vertreten ist ^^)...und 4,4kg "Kampfgewicht", wie es da so schön heisst...nun, einen solchen Brocken würde ich maximal zu LANs mitschleppen...richtig als "Notebook" (im Sinne von "transportabel") stufe ich das eigentlich nicht mehr ein.

8. asd

asd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi,

Also dieses "Kiddiehafte" war gerade das, was mir ganz gut gefiehl. Halt nicht so standart Notebook mäßig.

Also ich habe für 1500Euro nocht nichts besseres gefunden, vorallem nicht bei dem, was ich haben wollte:

* 2 Gb Ram
    * min 160Gb Festplatte
    * Grafikkarte, mit der man spiele zocken kann
    * DVBT
    * Windows Vista Home Premium
    * max 1500Euro
    + Es sollte mir gefallen

Also ich habe bis jetzt noch kein Notebook gesehen, dass wirklich alles hatte.
    Villeicht hat ja jemand noch nen anderen Vorschlag - ICh würd mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    asd

9. #8 boba777, 20.06.2007
    boba777

boba777 Guest

bei deinen angaben kann man für 1500 schon einiges finde, die frage ist dann blos ob es dir gefällt

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. asd

asd Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

also das war nicht wirklich konstruktiv :-(

Ich habe für 1500 Euro fast nix gefunden.
    Villeicht haste ja mal nen Vorschlag, immerhin kann man ja "einiges" finden.
    Aussehen ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist die Hardware.

Mfg asd

12. #10 DeltaFox, 20.06.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    fujitsu xa1526, acer aspire 9424, hp dv9375ea . . . .

Thema:

Gutes Angebot oder nicht?!

Die Seite wird geladen...

Gutes Angebot oder nicht?! - Ähnliche Themen

1. Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?

Lenovo B560 Laptop - gutes Angebot?: Ich bin gerade auf der suche nach einem möglichst günstigen Laptop für unterwegs. Dabei habe ich hier glaube ich ein gutes Angebot aus meiner Nähe...
  2. Studio 15, gutes Angebot?

Studio 15, gutes Angebot?: Hallo - ich werde mir ein Studio 15 zulegen nur weiß ich nicht ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder ob es noch ein besseres Angebot geben wird....
  3. Gutes Angebot bei Ratio ??

Gutes Angebot bei Ratio ??: Hay Bei Ratio gibt es jetzt ein Angebot. Acer 7520G , 17 Tft Bildschirm , Amd Turion T64x2 1,8 . 2048 Mb Arbeitsspeicher , 320 GB...
  4. Ist das ein gutes Angebot für ein Notebook?

Ist das ein gutes Angebot für ein Notebook?: Hallo Leute, möchte mir ein Notebook zulegen, bin dabei auf dieses Angebot gestoßen vom Hersteller Hyrican Link:...
  5. Samsung R 40 T5500 Cinoso für 899 € gutes Angebot?

Samsung R 40 T5500 Cinoso für 899 € gutes Angebot?: Hallo miteinander, ich bin neu hier und könnte ein paar Tipps für den notebook-Kauf brauchen. Verstehe fast nix von der Materie und von meinen...