Gutes Angebot oder nicht?!

A

asd

Forum Benutzer
Hallo,

In unserem Saturn in Dortmund haben sie dieses Angebot:

ASUS

G2PC 7R011C

1.499,00 €

Asus: G2PC 7R011C
Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB), integriertes Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g mit bis zu 54 MBit, Intel® 945PM Chipsatz, 8 x DVD Super Multi D/L, integriertes PCIe (Mini Card), 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss (DSL), Bluetooth, 5x USB 2.0, 1x AV-In, 1 x VGA port/Mini D-SUb, 1 x TV-out (S-Video), 1 x IEEE 1394, 1 x DVI-D, 5 in1 Multimedia-Cardreader, 1.3 Megapixel Web-/ Videokamera, Mini PCI Interface, Analog- und Digital-TV-Tuner, Microsoft® Betriebssystem Windows Vista Home Premium OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich). Art. Nr.: 113 6028

Meint ihr das sich das lohnt?

Also ich suche ein Notebook, das mir vom Design gut gefällt (und das das tut es) und auf dem man halt ab und zu mal spielen kann.
ich wollte max 1500Euro ausgeben.


Mit freundlichen grüßen, asd
 
Bin ich jetzt blind oder seh ich bei deiner Auflistung keine Grafikkarte? Und wieviel RAM hat es? :D

Was für Spiele willst du denn genau spielen? Sind es Strategie-Spiele álla "Anno", Shoter wie "FEAR"; "BF"?
Erst dann können wir dir wirklich sagen ob die Konfig gut geeignet ist Spiele ruckelfrei wieder zu geben
 
Das G2 hat normalerweise eine 512MB X1700 und 2Gig Ram

/edit: Google weiss, dass dieses G2 nur 1GB Ram hat.
Core 2 Duo T5600 2x 1.83GHz
• 1024MB RAM
• 160GB HDD
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon X1700 512MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• DVI-D
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)
• 17" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen)
• 4.40kg
• 24 Monate Herstellergarantie
Wenn du mich fragst... Eine bescheidene Kiste. 4.4 Kilo und nichtmal 2 Gig Ram. Und n schlecht auflösendes Display. Igitt!
 
Nix gut, sieht nach Rudis Reste Rampe aus.
 
hi,

also 2Gb Ram hat es auf jeden Fall, das hab ich im ladn nachgeschaut. ( Also im Rechner selber)

Also bei den Spielen geht es mir eigentlich vorwiegend um Rollenspiele. ( Also Gothic 3 und co.)
Was ein sehr großes Plus von diesem NB ist, ist das es mir richtig gut gefällt. Endlich mal nicht so ein 0/8/15 Notebook, die alle gleich aussehen.

Außerdem ist das eins der einzigen, die einen DVBT Tuner eingebaut haben.
Und nachdem ich etwas gegoogelt habe, fand icha uch den Preis von 1500Euro ok.
Und in dem Testbericht von Notebookcheck hat das G2PC eigentlich auch ganz gut abgeschnitten.

Außerdem bin ich froh, dass ich endlich ein Notebook gefunden hab, das meine Kriterien afst voll erfüllt.

Meint ihr denn, dass sich das gar nicht lohnt?

Mfg asd
 
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G2Pc-Notebook.3665.0.html

Naja, halt n lustiges Kiddienotebook (nich bös gemeint, is nur meine Meinung@Optik :) ).

Ich schliess mich meinen Vorrednern aber von den Werten her an:
Auflösung, Grafikkarte, altes WLAN...für 1500 Öcken bekommste eigentlich was besseres.

Aber gut, da sich über (optischen) Geschmack nicht streiten lässt, ist es schon vertretbar, noch ~2 Jahre auf die "alte" Technologie (DX9) zu setzen und sich das Ding zu holen.

Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle den Test speziell nochmal bei der Komponente "Emissionen" anschauen (wo Asus ja fast schon traditionell laut vertreten ist ^^)...und 4,4kg "Kampfgewicht", wie es da so schön heisst...nun, einen solchen Brocken würde ich maximal zu LANs mitschleppen...richtig als "Notebook" (im Sinne von "transportabel") stufe ich das eigentlich nicht mehr ein.
 
hi,

Also dieses "Kiddiehafte" war gerade das, was mir ganz gut gefiehl. Halt nicht so standart Notebook mäßig.

Also ich habe für 1500Euro nocht nichts besseres gefunden, vorallem nicht bei dem, was ich haben wollte:

* 2 Gb Ram
* min 160Gb Festplatte
* Grafikkarte, mit der man spiele zocken kann
* DVBT
* Windows Vista Home Premium
* max 1500Euro
+ Es sollte mir gefallen

Also ich habe bis jetzt noch kein Notebook gesehen, dass wirklich alles hatte.
Villeicht hat ja jemand noch nen anderen Vorschlag - ICh würd mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
asd
 
bei deinen angaben kann man für 1500 schon einiges finde, die frage ist dann blos ob es dir gefällt
 
Hi,

also das war nicht wirklich konstruktiv :-(

Ich habe für 1500 Euro fast nix gefunden.
Villeicht haste ja mal nen Vorschlag, immerhin kann man ja "einiges" finden.
Aussehen ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist die Hardware.

Mfg asd
 
fujitsu xa1526, acer aspire 9424, hp dv9375ea . . . .
 
Keine Ahnung, für was Du es gebrauchen willst...erstlinig Spiele? Eher nur Office-Zeug?...CAD?...?

Wenn man bereit wäre, ein 17 Zoll-Notebook mit viereinhalb Kilo Gewicht zu kaufen, stellt sich auch noch die Frage, warum es kein PC werden soll (der wohl jedes preistechnisch-gleiche Notebook von der Leistung her in die Tasche stecken wird und auch nich mehr arg viel umständlicher zu transportieren is)? Ob das "Notebook" auf dem Schreibtisch steht oder der Desktop darunter?...hm :rolleyes:

Warte noch ne Woche und schau dann, wie teuer das Dell 1720 kommt, wenn es aufm Markt ist. Bilder davon
 
hi,

Also ich möchte in erster Linie dasd NB für Office Anwendungen und Internet haben, halt aber auch ab und zu mal spielen.
Das NB soll einen Desktop PC ersetzen, die meiste Zeit wird es auf dem Schreibtisch stehen, ich möchte es dennoch "aber mal mir raus nehmen können".
Deswegen ist das Gewicht auch ersteinmal 2. Rangig.

Wichtig ist halt nur das es die geforderte Hardware (siehe weiter oben) hat und es maximal 1500 Euro kostet.

MFg asd
 
Ob man einen Desktop oder ein 17"-Notebook nutzt, macht schon einen Unterschied.
Am Notebook kann man angenehmer arbeiten als am Desktop. Ich zumindest sitze lieber an meinem 15,4"-Notebook, bei dem der Bildschirm 5 cm über der Schreibtischplatte anfängt, als an meinem 19"-CRT, bei dem die Bildfläche erst 15 cm über der Schreibtischplatte anfängt. Bei einem 17"-NB wird das nicht anders sein.

Und auch ein 17"-Notebook ist für LANs transportabeler als ein Desktop-PC. Das Notebook klappt man zusammen, steckt es mit Zubehör (Netzteil, Maus, Lan-Kabel, ggf. Headset) in die Notebooktasche und gut ist. Beim Desktop kommt noch die Tastatur hinzu, Monitor ist nicht am Rechner, sondern einzeln zu transportieren, braucht eigene Kabel und zusätzlich braucht man auch noch eine Steckdosenleiste, weil eine Steckdose nicht reicht. Dazu kommt noch, dass man auch eine schwere Notebook-Tasche auf dem Fahrrad transportieren kann (da ist vielleicht ein NB-Rucksack besser geeignet), einen Desktop aber nicht.

Für den Einsatz unterwegs, also quasi im Auto/Zug/Flugzeug würde ich allerdings jedem von 17" abraten, geschweige denn von so einem "Stromfresser" (für Notebook-Verhältnisse)
 
zumindest sitze lieber an meinem 15,4"-Notebook, bei dem der Bildschirm 5 cm über der Schreibtischplatte anfängt, als an meinem 19"-CRT, bei dem die Bildfläche erst 15 cm über der Schreibtischplatte anfängt.

Kleiner Tipp: Standfuß abmontieren, sofern der Monitor dann nicht seine Stabilität verliert...

Ansonsten nie ein NB bei "Mediaturn" kaufen...entweder die Preise sind unverschämt hoch, oder es gibt mind. einen Flaschenhals.

MfG
 
wugworg schrieb:
Kleiner Tipp: Standfuß abmontieren, sofern der Monitor dann nicht seine Stabilität verliert...[...]

Du willst doch mit Sicherheit die Bildfläche eines Monitors nicht rechtwinklig zur Schreibtischplatte stehen haben, oder ? Siehst du, ich auch nicht :) Und einen Keil werde ich mir da auch nicht drunter schneiden, weil ich dann angst haben muss, dass der Monitor rückwärts vom Keil und somit vom Schreibtisch rutscht.


MFG
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

msi oder schenker?

beim hersteller kaufen?

MEDION® AKOYA® E7218 (MD 98680) von Hofer

Zurück
Oben