Gutes Bild - Schlechter Ton

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von HD-DVD User, 25.09.2006.

1. #1 HD-DVD User, 25.09.2006
    HD-DVD User

HD-DVD User Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir einen Amilo xi 1546 gekauft und festgestellt das auf dem SPDIF Ausgang kein Dolby Surround funktioniert.

Nach etlichen Emails und einiger Zeit folgende Aussage fujitsu-siemens :
    >es ist leider nicht möglich die Kanäle im Digitalen Modus ( SPDIF) auf 5.1 oder 7.1 zu wechseln,
    >da dies vom Treiber nicht unterstützt wird. Die normale Audioausgabe über Klinkenkabel
    >sollte aber diese Funktion ermöglichen und im Treiber einstellbar sein.

Mal abgesehen davon das auch über "Klinkenkabel" kein Surrsound Sound funktioniert fühle ich mich betrogen denn in den technischen Daten des Gerätes steht :
    Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF und 5.1 via Klinkenstecker) ...

Auf meine Anfrage bei fujitsu-siemens mir doch bitte schriftlich zu bestätigen was im oben genannten Email steht wurde mir mitgeteilt :
    >eine technische Rücknahme muss Ihr Händler bei uns beantragen. Da wir aber keinen Hardwarefehler
    >oder sonstiges sehen, werden wir das Gerät nicht zurück nehmen.
    >
    >es ist sicherlich ausreichend, wenn Sie den Emailverkehr ausdrucken.

Mein Fazit : Freunde des Stummfilmes sollten das Gerät kaufen - denn die Bildwiedergabe ist sowohl am Laptop als auch an einem Fernsehgerät das via DVI-HDMI Kabel angeschlossen ist sehr gut. Wer allerdings bei dem Abspielen von HD-WMV DVDs mehr als Stereo hören möchte sollte dieses Gerät ebenso meiden wie Diejenigen die von einem "Support" eine Problemlösung erwarten.

Gruß
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 25.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Um hier nicht allzuviel durcheinander zu bringen: WMV-HD DVDs besitzen keine Dolby-Digital-Tonspur, sondern eine Tonspur im Microsoft eigenen WMA-Format. Dieses kann meines Wissens gar nicht mehrkanalmäßig digital ausgegeben werden, sondern wird stets in Stereoton konvertiert.
    Hast du das Ganze mal mit einer normalen DVD und PowerDVD versucht? Da sollte bei korrekter Einstellung von PowerDVD am SPDIF-Anschluss auch echter Dolby-Digital- oder DTS-Ton anliegen und kann somit direkt an einen Digitalverstärker weitergeleitet werden. Nur wenige andere Programme unterstützen diese direkte digitale Tonausgabe.

Thema:

Gutes Bild - Schlechter Ton

Die Seite wird geladen...

Gutes Bild - Schlechter Ton - Ähnliche Themen

1. Suche gutes NB für Spiele ohne spiegelnden Bildschirm !!!

Suche gutes NB für Spiele ohne spiegelnden Bildschirm !!!: 10712 das kann ja echt nicht sein .... So viel fast perfekte ^^ NB in ner Preisklasse von 1000 bis 1300 Euro ASUS A6VAQ026H Acer Aspire...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  4. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  5. gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-: Hallo zusammen, ich würde gern ein Ultrabook kaufen, bin aber noch unentschlossen, welches genau. Generell soll das Ultrabook für...