Gutes billiges Notebook

M

mynon

Forum Newbie
Hi

Ich will mir einen neuen Laptop zulegen! (Ach nein :D )
Tja, meine Anforderungen sind hoch und mein Budget niedrig. :rolleyes:

Auf jeden Fall wollte ich euch mal fragen:

Meine Mindestanforderungen:
- Office
- Normale Spiele (aber auch so Zeug wie Anno)
- Autocad und Graphikprogramme
- Guter Prozessor (Duo)
- Schnelle Festplatte (5400-7200)
- Kein spiegelnder Display
- Gute Graphikkarte ( dieser direkt auf der Karte Speicher 264mb??? )
- Nicht allzu schwer (max. 3 kg)
- Nicht allzu groß ( ~15zoll, gut währen genau 15, also kein widescreen)
- Gute Qualität
- Große Auflösung (1400...)

Tja, ich habe rund 1200 Euro zur Verfügung.

Bis jetzt habe ich nur den hier gefunden:
HP Compaq nx6325 Business Notebook-PC (EY351ET)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...282919-282919-12434714-12434258-77176735.html

Aber der hat ne scheiß Grafikkarte :mad:

Tja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mynon
 
mak schrieb:
http://ok2.de/IBM-ThinkPad/R-Series....html?XTCsid=2ab6374556a05af991be5dae4eb04a1b
Ist zwar 95€ über deinem Budget, dafür sollte es aber alle deine Anforderungen fast erfüllen. Halt nur 128MB VRAM, aber das ist IIRC eh "nur" für die Auflösung wichtig. Ein günstigeres Gerät mit deinem Anforderungen und SXGA+-Display wirst du glaube ich nicht finden und von der Qualität sind die Thinkpads auf jeden Fall sehr gut.

Der Link funktioniert nicht...

btt:Wenn du für 1200 Euro ein Notebook mit 256 MB RAM Speicher habne willst,und dass dan auch noch Qualitativ hochwertiger ist,bist du mit deinem Budget zu kanpp bemessen...

Ich hab hier ein paar zur Auswahl,die reichen sollten (abgesehen von den Auflösungen):

Samsung R55 mit C2D 1,66 GHZ, GF 7400 go und 1024 MB RAM

Benq Joybook R55 mit den Daten des Samsungs (Lass dich nicht von den 256 MB RAM irritieren lassen,ddie RGafikkarte hat 64 MB eigenen Speicher und kann den Rest dann shared dynamisch zuteilen)

Und noch dieses hier,wobei der Shop nicht so gut sein soll..was die Qualität angeht weiss ich auch nicht,frag mal heir,ich meine jemand hat sich diese Notebook gekauft:

Ein Notebook von Lahoo,mit C2D 1,66 GHZ,7600 go und 1024 MB RAM
 
mynon schrieb:
Hi

Ich will mir einen neuen Laptop zulegen! (Ach nein :D )
Tja, meine Anforderungen sind hoch und mein Budget niedrig. :rolleyes:

Auf jeden Fall wollte ich euch mal fragen:

Meine Mindestanforderungen:
- Office
- Normale Spiele (aber auch so Zeug wie Anno)
- Autocad und Graphikprogramme
- Guter Prozessor (Duo)
- Schnelle Festplatte (5400-7200)
- Kein spiegelnder Display
- Gute Graphikkarte ( dieser direkt auf der Karte Speicher 264mb??? )
- Nicht allzu schwer (max. 3 kg)
- Nicht allzu groß ( ~15zoll, gut währen genau 15, also kein widescreen)
- Gute Qualität
- Große Auflösung (1400...)

Tja, ich habe rund 1200 Euro zur Verfügung.

Bis jetzt habe ich nur den hier gefunden:
HP Compaq nx6325 Business Notebook-PC (EY351ET)
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...282919-282919-12434714-12434258-77176735.html

Aber der hat ne scheiß Grafikkarte :mad:

Tja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mynon[/QUOTE

Schau dir doch mal die Daten vom Fujitsu Siemens Xa 1526 an,das Teil bekommst du für den Preis,hab das Gerät selbst und sehr zufrieden.
 
Kroeger02 schrieb:
Der Link funktioniert nicht...
Also bei mir funktioniert er...
Ansonsten sucht der OP ein mattes 15-Zoll-Notebook, wenn möglich nicht Widescreen sondern mit SXGA+ Auflösung. Das trifft wenn ich das richtig sehe auf keines der Geräte die du und Altermann 100 genannte haben zu.
 
mak schrieb:
Also bei mir funktioniert er...
Ansonsten sucht der OP ein mattes 15-Zoll-Notebook, wenn möglich nicht Widescreen sondern mit SXGA+ Auflösung. Das trifft wenn ich das richtig sehe auf keines der Geräte die du und Altermann 100 genannte haben zu.

Für den preis hat er ein ziemlich komsches Anforderungsprofil..er will ein attes Dispal haben (oft bei Office Notebooks,ohne gute Graka) und dann eine gute Graka (meistens in Widescreennoteboks,und spiegelnd)...ich mein so Spiele wie Anno 1602 kann er auf dem nx auch noch spielen^^...nur 1701 könne knapp werden(bei nem Freund mit GMQ 950 läufts aber)
 
Also ich hab mir vor kurzem das NX6325 mit dem Turion X2 TL52 gekauft.
Von der Leistung her reicht das Book auf jeden Fall aus, auch für Win Vista.
Dabei ist der Turion X2 wohl mit einem Core Duo zu vergleichen.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut; HP hat da wohl einen ähnlich hohen Standard wie die Thinkpads.

Mich persönlich stört aber ziemlich, dass das Display sehr dunkel ist (lt. Test max 112.2 cd/m²)
Wenn du also tagsüber mit dem Notebook arbeiten willst (und dabei mein ich noch nichtmal draußen) dann wirst du eventuell nicht zufrieden sein, ist auf jeden Fall bei mir so.

Achja: Falls du wirklich das NX6325 haben willst, dann verzichte lieber auf den TL60 und nimm den TL52 Prozessor.

Dann gibs das nämlich schon für 800 Euro http://geizhals.at/deutschland/a208016.html
 
icyyuu schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem das NX6325 mit dem Turion X2 TL52 gekauft.
Von der Leistung her reicht das Book auf jeden Fall aus, auch für Win Vista.
Dabei ist der Turion X2 wohl mit einem Core Duo zu vergleichen.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut; HP hat da wohl einen ähnlich hohen Standard wie die Thinkpads.

Mich persönlich stört aber ziemlich, dass das Display sehr dunkel ist (lt. Test max 112.2 cd/m²)
Wenn du also tagsüber mit dem Notebook arbeiten willst (und dabei mein ich noch nichtmal draußen) dann wirst du eventuell nicht zufrieden sein, ist auf jeden Fall bei mir so.

Achja: Falls du wirklich das NX6325 haben willst, dann verzichte lieber auf den TL60 und nimm den TL52 Prozessor.

Dann gibs das nämlich schon für 800 Euro http://geizhals.at/deutschland/a208016.html

Ich glaube er will das nx6325 nciht,da er ja spielen will und auch ne gute Graka haben willl...naja wie sollen wir ihm helfen wenn er sich nicht mer meldet...
 
Kroeger02 schrieb:
Für den preis hat er ein ziemlich komsches Anforderungsprofil..er will ein attes Dispal haben (oft bei Office Notebooks,ohne gute Graka) und dann eine gute Graka (meistens in Widescreennoteboks,und spiegelnd)...
Er hat doch geschrieben das seine Anforderungen hoch sind und sein Budget niedrig...
Ich hab das auch so verstanden das er nicht unbedingt eine Highend-Grafikkarte braucht, sondern halt keine shared Grafikspeicher und da gibt es im Office-Bereich schon ein paar Modelle...

Kroeger02 schrieb:
ich mein so Spiele wie g kann er auf dem nx auch noch spielen^^...nur 1701 könne knapp werden(bei nem Freund mit GMQ 950 läufts aber)
Er hat ja nichts davon geschireben das er das Spiel in höchster Detailsstufe spielen will... ^^
Bei den Budget muss man halt irgendwo Kompromisse machen...
Eine X1400 bzw. Geforce Go 7400 wären aber immer noch besser als eine GMA950.
 
HI
Tut mir leid, dass ich mich nerst jetzt wieder melden kann. :rolleyes:


Ein paar Sachen sollte ich noch klären:

@mak: Danke der Thinkpad schaut ganz gut aus ;) .

@altermann 100: Bei Fujitsu Siemens sagt man, dass hinten die Verbindungen schnell reißen. Der Laptop ist auch für die Schule, der soll was aushalten...

@Kroeger02: Natürlich suche ich Laptops, die besser sind als der HP nx6325.
Mit der Grafik hast du recht. Ich will die Spiele spielen können, so dass es Spaß macht, nicht mit der besten möglichen Auflösung, das ist bei meinem Budget klar.
Wegen Lahoo: Am liebsten hätte ich einen Händler in Wien, wo ich den Laptop zurückbringen kann, wenn er nicht geht. Lahoo ist zwar toll, aber soll ich ihn nach Deutschland einschicken??? :(


Auf jeden Fall Danke für die Antworten. :D
Jetzt hab ich mal nen groben Überblick.
Vielleicht fällt euch ja nochwas ein...

mynon
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Neue Business Notebooks von HP (Santa Rosa inkl.)

Hilfe Notebook

HP g6060 Notebook

PCMCIA Card bei NX6325 !!

Zurück
Oben