Gutes externes Gehäuse (intern S-ATA, extern Firewire)?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Skade, 25.04.2007.

1. Skade

Skade Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich hab seit Veröffentlichung ein Macbook Pro 15" mit der damals noch im Apple-Shop verfügbaren schnellen Samsung ST910021AS (100 GB, 7200 RPM). Ich bin total zufrieden mit der Platte, nur leider ist sie mit Bootcamp mit ein bis zwei Spielen, einer Foto- und Musikbibliothek zum brechen voll.

Jetzt hab ich noch ne große 3,5"-S-ATA-Festplatte hier rumliegen und würde die gerne als externe Festplatte verwenden, stehe dabei aber vor einem Problem:
    Ich finde kein Gehäuse, das mich anspricht. Entweder sind die Dinger richtig teuer, haben eine unpraktische Bauform (z.B. passend zum Mac Mini...) oder die Features sind dürftig dokumentiert (Stand-by?). Ganz davon hat jeder Händler immer nur ein Gehäuse, beraten konnte mich bisher keiner. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir was empfehlen? Wenns unter 100 € bliebe, wär ich natürlich froh, aber das soll jetzt niemanden aufhalten. Der Firewire-Anschluss darf gerne ein 400er sein, das Macbook kann eh nicht mehr und wird so schnell nicht ersetzt ;).

Danke für eventuelle Mühen und Gruß
    Skade

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
  4. Skade

Skade Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schick, danke. Das mit 400 und 800 ist mir bewusst... aber die Festplatte gibts, den Rechner dazu nicht mehr und der neue hat halt nur 400 ;).

Naja, meine Mutter hat ne neue Serie vom MBP, die darf das dann ausnutzen :).

Thema:

Gutes externes Gehäuse (intern S-ATA, extern Firewire)?

Die Seite wird geladen...

Gutes externes Gehäuse (intern S-ATA, extern Firewire)? - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  4. gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-: Hallo zusammen, ich würde gern ein Ultrabook kaufen, bin aber noch unentschlossen, welches genau. Generell soll das Ultrabook für...
  5. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...