Gutes externes Gehäuse (intern S-ATA, extern Firewire)?

S

Skade

Forum Newbie
Hi, ich hab seit Veröffentlichung ein Macbook Pro 15" mit der damals noch im Apple-Shop verfügbaren schnellen Samsung ST910021AS (100 GB, 7200 RPM). Ich bin total zufrieden mit der Platte, nur leider ist sie mit Bootcamp mit ein bis zwei Spielen, einer Foto- und Musikbibliothek zum brechen voll.

Jetzt hab ich noch ne große 3,5"-S-ATA-Festplatte hier rumliegen und würde die gerne als externe Festplatte verwenden, stehe dabei aber vor einem Problem:
Ich finde kein Gehäuse, das mich anspricht. Entweder sind die Dinger richtig teuer, haben eine unpraktische Bauform (z.B. passend zum Mac Mini...) oder die Features sind dürftig dokumentiert (Stand-by?). Ganz davon hat jeder Händler immer nur ein Gehäuse, beraten konnte mich bisher keiner. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir was empfehlen? Wenns unter 100 € bliebe, wär ich natürlich froh, aber das soll jetzt niemanden aufhalten. Der Firewire-Anschluss darf gerne ein 400er sein, das Macbook kann eh nicht mehr und wird so schnell nicht ersetzt ;).

Danke für eventuelle Mühen und Gruß
Skade
 
Schick, danke. Das mit 400 und 800 ist mir bewusst... aber die Festplatte gibts, den Rechner dazu nicht mehr und der neue hat halt nur 400 ;).

Naja, meine Mutter hat ne neue Serie vom MBP, die darf das dann ausnutzen :).
 
Zurück
Oben