Gutes Fernsehen über USB Stick und Beamer möglich?

H

Heinalb

Hallo,
ich möchte einen Sanyo PLV-Z5 Beamer über ein HMDI/DVI Kabel an das Notebook Latitude D400 oder D630 anschließen. Könnte man dann mit einem USB Stick (z.B. DVB-T USB Stick 2,0 DVBT TV+RADIO+HDTV geniatech) ein besseres Fernsehbild als auf einem normalen Fernseher (nicht HD -ready) bekommen, oder ist das eine naive Vorstellung?:confused:
Danke!
 
also die D-Serie hat am Gerät kein DVI oder HDMI. DVI nur per Docking Station.
Den Rest deiner Frage versteh ich nicht.
 
Die Frage klingt für mich sinngemäß so: "Ist die Bildqualität beim TV-Schauen über Notebook+DVB-T+Beamer besser als bei einem non-HD-Fernseher?"

Fakt ist: Beide Geräte stellen das gleiche Bild dar (bei gleichem Zuspieler). Die Frage ist nur, was dein nicht-HD-Ready-Fernsher ist. Wenn du ein altes Röhrengerät meinst, kannst du schon davon ausgehen, dass sich das Bild des Beamers von dem auf dem Fernseher unterscheidet.

Meine Erfahrung:
Bei mir steht ein ca. 15 Jahre alter Röhren-Fernseher, der von einem durchschnittlichen DVB-S-Receiver mit TV-Bild versorgt wird. Direkt daneben steht die Leinwand für den Beamer mit 1280 x 720px Auflösung. Wenn ich beide Bildwiedergabegeräte mit dem Signal vom Reiceiver versorge, sieht man schon einen deutlichen unterschied. Das Bild vom Beamer ist einfach viel klarer. Das hängt aber auch davon ab, was vom Sender reinkommt und was der Receiver/die TV-karte/whatever damit anstellt. Dazu kommt noch, dass du bei einem aktuellen Fernseher (auch Röhre) wahrscheinlich keinen so gravierenden Unterschied bemerken wirst wie ich ihn habe.


MFG
 
Also ich betreibe einen schon etwas älteren Haupauge HVR-900 TV-Stick über Kabel-Anschluss in Kombination mit einem D630+D/Port+22"-Monitor über DVI und bin ganz zufrieden mit dem dargestellten Bild.

Der D400 könnte doch schon etwas zu alt für hochauflösende bewegte Bilder sein denk ich mir. Das Gerät ist ja doch schon etwas in die Jahre gekommen und als Sub-Notebook auch nicht unbedingt leistungsstark.

Ob jetzt der Fernsehapparat oder der Beamer besser darstellt wird wohl auch Geschmackssache sein.

LG JJ.
 
Zurück
Oben