Gutes Hardware-Diagnoseprogi für NBs?

T

Titus_

Forum Benutzer
Howdy.
Suche nen gutes Softwarediagnoseprogi speziell für Laptops. Hatte zuvor auf meinem DesktopPC AIDA32 laufen und das Progi hat ALLES ausgelesen. Nun kann es aufm Notebook z.B. nicht die Temp. vom Cpu ablesen.
Brauch auch keine Freeware zu sein.
Welches könnt ihr mir empfehlen? Habe nen SONY VAIO FE31M.
Thx im Vorraus.
mfg.
 
Mobile Meter, NHC oder RMClock können unter anderem auch Temperaturen auslesen.
 
Ich hätte da mal ne Frgae...wie schon mal im thread "Welche Grafikkarte steckt in eurem NB" kurz angesprochen.

Warum erkennt Everest Home die X1300 net?Hab mal lexi gefragt...bei ihm hat es auch net gefunzt.Woran könnte es leigen,oder welche alternativen würde es geben(die die Spezifikationen,wie Speicher,Speicheranbindung etc auslesen)?

MfG Kroeger02
 
Ist das bei meheren Tools der Fall? (z.B. Sisoft Sandra?)
 
Ich weiss es nciht..ich habe das NB ja selber noch net...weiss das vom meinem Stiefvater...musst du lexi fragen.Kann man mit Sisoft Sandra eg auch die Grafikkarten Daten wie bei Everest auslesen?
 
Sandra erkennt die X1300 einwandfrei.
 
Die Go7300 wird auch erkannt. Was mich irritiert: mein NB-Display kann laut Sandra eine Auflösung bis zu 1600*1200 darstellen. Wundert mich ein wenig, da bei 1280*800 in den Einstellungen schluss ist.


MFG
 
Das Display vom Notebook meines Freundes leidet auch unter solchem Größenwahn - 2560×1600 o.ä. wird als maximale Auflösung angegeben, obwohl es nur 1400x900 Pixel hat....
 
ich kann folgende empfehlen:
- hd-tune
- mobilmeter
 
Das mit den Größen ist evtl das, was der Grafik-Ausgang (VGA oder DVI) schafft.

Die mangelnde Unterstützung der Everest Home Version für versch. Hardware könnte daran liegen, dass diese Version nicht weiter entwickelt wird. AFAIK kann man aber auch die Business oder Ultimate Edition für einen begrenzten Zeitraum kostenfrei testen.
 
Wenn man einen kleinen Registry-Eintrag nach Ablauf der 30 Tage Testzeit löscht, (bleibt bei der Deinstallation natürlich normalerweise vorhanden) kann man wieder 30 Tage testen (nein, das ist nicht illegal) :)
 
Aber moralisch verwerflich :p ;)

Aber du hast ja noch andere Einschränkungen in der Testversion, schließlich werden dir ja noch nicht alle Temparaturen angezeigt etc. ;)
 
Also mir geht es nicht nur um das Auslesen der Temp., sondern auch allg. die laufenden Prozesse, Speicherinfos, CPUinfos und PIPAPO =)
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Desktop-Ersatz für Bildbearbeitung/Office

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Kaufberatung für Allround Notebook

Zurück
Oben