Gutes Notebook bis MAXIMAL 1000€ gesucht

R

Rastatui

Forum Newbie
Tja, nachdem ich mir ursprünglich ein Acer Aspire 5051 AWXMi anschaffen wollte (primär Budget gründe), habe ich jetzt umdisponiert und mich entschieden etwas mehr Geld zu investieren um längere Zeit etwas von dem NB zu haben und auch um genügend Leistung für Spiele / Bildbearbeitung zur verfühgung zu haben.
Von daher würde ich mcih über ein paar Meinungen und/oder Tipps sehr freuen:D

Ein Notebook das ich momentan recht ansprechend finde:
MSI MEGABOOK M655-T3711DL
Den Preis von 859€ finde ich für die leistung hervorragend nur leider hab ich noch nie etwas mit MSI am Hut gehabt, oder besser gesagt hab ich noch nie von dem gehört ;) , und kann weder wirklich etwas zu diesem Hersteller sagen, noch kann ich Tests o.ä zu diesem Notebook finden. Hat halt leider keinen DualCore, de Typ Frage des Arbeitsspeichers ist auch ein Rätsel und dieser ist leider nur bis 2048MB erweiterbar

ein weiteres Recht interessantes Angebot ist im neuen Mediamarkt Prospekt:
Acer Aspire 5672 WLMi
Der Preis ist zwar etwas höher, liegt mit 999€ aber noch innerhalb meines Budgets. Mit Acer Rechnern habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist ein DualCore, hat genau wie das MSI Notebook eine ATI Mobility Radeon X1600 und hat ein Update auf Vista.
Leider werde ich das nötige Geld evtl nicht im Zeitrahmen zusammen haben ( MediaMarkt angebote sind ja verdammt kurz ) und ich habe schon einige sehr schlechte Erfahrungen mit MediaMarkt gemacht was zwar nicht direkt das NB bewertet aber mich doch zögern lässt.

So, soviel zu meinen bisherigen "Favoriten"

Wäre echt klasse wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet^^

Ras
 
Wenn du genug Leistung für Spiele und andere Sachen haben möchtes, dann nimm lieber ein NB mit Dual Core Cpu ! Das Acer wäre ja schonmal ne feine Sache! :)
 
Bei deinem Preisrahmen ist da Acer sicher eine sehr gute Wahl mit der du was Spielefähigkeit auf der sicheren Seite bist. Es gibt noch vergleichbare andere Modelle anderer Hersteller, jedoch kann es dir bei der Gefore 7600 passieren dass die Speicherbandbreite halbiert wurde und du damit ca 40% weniger Leistung in der Graka hast. Das müsstest du dann in diversen Modelltests der anderen Notebooks herausfinden.
 
2k5.lexi schrieb:
Bei deinem Preisrahmen ist da Acer sicher eine sehr gute Wahl mit der du was Spielefähigkeit auf der sicheren Seite bist. Es gibt noch vergleichbare andere Modelle anderer Hersteller, jedoch kann es dir bei der Gefore 7600 passieren dass die Speicherbandbreite halbiert wurde und du damit ca 40% weniger Leistung in der Graka hast. Das müsstest du dann in diversen Modelltests der anderen Notebooks herausfinden.

Eben, Toshiba macht das gerne mal ! Bei Acer ist man soweit ich das beurteilen kann immer auf der sicheren Seite, was die Speicheranbindung angeht, die halbieren da nix!
 
Luke schrieb:
Eben, Toshiba macht das gerne mal ! Bei Acer ist man soweit ich das beurteilen kann immer auf der sicheren Seite, was die Speicheranbindung angeht, die halbieren da nix!

Bei Toshiba hab ich es noch nicht festgestellt und über Hersteller wollt ich auch garnicht reden... Toshiba ist wegen dem Preis nicht genannt worden...
 
Tja, nachdem ich etz noch ein wenig im Internet rumgegeistert bin musste ich mit erstaunen feststellen das es das Acer Aspire 5672 WLMi ausschließlich mit einer X1400 und nicht wie im Mediamarkt Prospekt angegeben, mit einer X1600 gibt. Da ich nicht davon ausgehe das Mediamarkt gesondert eine X1600 verbauen ließ sondern nur einen fehler gemacht hat bzw. den Kunden verarschen will (wie ich mediamarkt liebe...:rolleyes: ). Insofern macht es dieses NB schon wieder uninteressant, denn mit einer X1400 gibt es billigere Modelle.

Es gibt zwar zwei verschiedene Modelle das oben genannte und das neuere ACER ASPIRE as5672 AWLMI nur lustigerweise sind die Beschreibungen hierzu recht waage... und wenn es danach geht hat Mediamarkt hier eine kombination aus beiden o.ô
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook um 400€ gesucht!

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben