gutes Notebook zum arbeiten und gelegentlich spielen

  • Ersteller HPI E-Firestorm
  • Erstellt am
Wie bitte? Noch mal zum Mitschreiben: Ein QuadCore hat mindestens eine TDP von 45 Watt! Der neue i7 nutzt diese auch noch dank TurboBoost aus. Fass mal bitte eine 45 Watt Glühlampe an und sag mir, ob das angenehm ist!

Ein guter Core2Duo hat eine TDP von 25 Watt, die er aber nur unter hoher Last braucht.

Das Mehr an Rechenleistung, was dir ein QuadCore bietet, wirst du in 100% der Fälle nicht merken, da du ja selber noch nicht mal weißt, welche Programme von vier Kernen profitiert. Woher auch, im Moment sind es nur ganz wenige sehr spezielle Programme.

Die meisten DualCores in den ganzen Rechnern langweilen sich eh, da viele immer noch nur einen Kern benötigen!

Der I7 wird seine TDP auch nur unter hoher Last ausnutzen. Dank genug Reserven entsprechend selten. Wenn du einen CPU übertaktest wird sie nicht gleich doppelt so warm. Wenn er unbedingt Bumms will ist der I7 die beste Lösung.

Einen Core2Duo raucht der i7 in der Pfeife - gerade die hohe Performance bei Single Core Nutzung wird bei vielen Anwendungen mehr bringen als weitere Kerne (die das Ding aber auch noch hat).

Zumal du bei einem Gaming Notebook laufende Lüfter eben in Kauf nehmen musst.

Ich kann auch den Threadersteller irgendwo verstehen. Wenn er jedes 2. Wochenende auf Lanparties ist macht das (auch mit einem schweren) Notebook mehr spaß als Desktop schleppen.

Sicherlich könnte der Threadersteller sich aber wesentlich kooperativer verhalten, damit die Beratung hier Sinn macht.
 
hi lüfter sind nicht so schlimm, da ich wenn ich irgendetwas arbeite musik nebenbei höre, oder halt im spiel die musik übertönt (manchmal auch headset)
und nein ich bin nicht jedes 2. WE auf lan-partys, allerdings kann ich leider keinen desktop nehmen, und deswegen suche ich nunmal ein high-end notebook als desktop "ersatz"
 
hi lüfter sind nicht so schlimm, da ich wenn ich irgendetwas arbeite musik nebenbei höre, oder halt im spiel die musik übertönt (manchmal auch headset)
und nein ich bin nicht jedes 2. WE auf lan-partys, allerdings kann ich leider keinen desktop nehmen, und deswegen suche ich nunmal ein high-end notebook als desktop "ersatz"

Auch ein "High-End Notebook" ist im Vergleich zu einem i7-Desktop eine lahme Ente. Dementsprechend ist ein Notebook immer nur ein vollwertiger Desktop-Ersatz, wenn Du keine besonders hohe Leistung brauchst.
 
Auch ein "High-End Notebook" ist im Vergleich zu einem i7-Desktop eine lahme Ente. Dementsprechend ist ein Notebook immer nur ein vollwertiger Desktop-Ersatz, wenn Du keine besonders hohe Leistung brauchst.

hi wie oft denn och, ich weis das auch ein high end NB kein vergleich mit nem high end Tower ist, habe ich ja auch nie gesagt, ich habe gesagt das ich ein high end NB will, also mit eines der besten die es immoment gibt (nur von dell), und das finde ich ist das precision m6400
 
hi wie oft denn och, ich weis das auch ein high end NB kein vergleich mit nem high end Tower ist, habe ich ja auch nie gesagt, ich habe gesagt das ich ein high end NB will, also mit eines der besten die es immoment gibt (nur von dell), und das finde ich ist das precision m6400

Wenn du keine Grafikpower willst kannste auch einen Studio15 mit i7 nehmen.
 
hi
jaa der spricht mich mit dem i7 auch an, nur hat der leider nicht so eine gute graka, und wie ich finde hat man beim precision ein sehr ausgewogenes system, sehr gute graka, und auch gute CPU´s wie ich finde
 
hi
jaa der spricht mich mit dem i7 auch an, nur hat der leider nicht so eine gute graka, und wie ich finde hat man beim precision ein sehr ausgewogenes system, sehr gute graka, und auch gute CPU´s wie ich finde

Wirklich absolut Beratungs-resistent....Die detailliert aufgeführten Vorteile des i7-CPU scheinen Dich nicht zu interessieren, Du nimmst lieber den imho sinnlosen und durch den i7 bereits veralteten Quadcore.

Wenn Du schon Power ohne Ende möchtest, wäre z.B. Alienware (ist ja auch Dell) sinnvoller als das M6400. Ein Core i7 920XM mit 2,0 GHz (8 virtuelle Kerne per Hyper-Threading) und eine Geforce GT 260M dürften wohl reichen :eek: Die GT 260M liegt im Benchmark-Ranking in jedem Fall weit (Platz 3) vor der im M6400 verbauten ATI M7740 (Platz 14).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste dir aber grad selbst ins Knie geschossen :)
Auf Platz3 ist die GTX260 SLI , die Fire SOLO ist auf 14. die GTX260 SOLO ist auf 16.

Macht aber nix - ist ja schon Späz bzw. Früh gewesen. Um die Zeit bin ich auch net mehr F
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
alienware bekomm ich aber nicht von dell, dachte ich erst aber ist nicht soo, sonst hätte ich den m15 genommen
und wie gesagt, von dell scheint mir der precision am besten, meinetwegen mit dem core 2 duo mit 3,06 ghz, ok?
 
Da haste dir aber grad selbst ins Knie geschossen :)
Auf Platz3 ist die GTX260 SLI , die Fire SOLO ist auf 14. die GTX260 SOLO ist auf 16.

Macht aber nix - ist ja schon Späz bzw. Früh gewesen. Um die Zeit bin ich auch net mehr F

Ok, dann liegen die beiden Grafikkarten in etwa auf gleicher Höhe, trotzdem hat das Alienware (Alienware wurde 2006 von Dell übernommen) den i7 und ist wohl auch eher für Spiele ausgelegt.

Mir egal, ich bin mit meinem T60 mit C2D 2 GHz und meiner Grafikkarte ATI X1400 (Platz 125 auf der Ranking-Liste...) vollends zufrieden :)

Für mehr Power ist mein i7-Desktop mit 4x4 GHz zuständig, aufgrund der wirklich imposanten Leistung heisst er bei mir "Monster" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Neues Notebook gesucht elegant aber trotzdem zum spielen geeignet ~1400€ netto

Notebook fürs Studium

Welches DELL Notebook für mich?!

Zurück
Oben