gutes preis/leistungs-verhältnis!!

R

r3try

Forum Freak
ahoi, weil ich dieses semester zu studieren beginne wollte ich mir ein notebook zulegen.. und ich dachte so an die preisklasse 800 - 1100 euronen..

könnt ihr mir auf anhieb da notebooks nennen die eurer meinung nach das BESTE Preis\Leistungs-verhältnis haben?

hab mich bis jetzt so bei notebooks im bereich des joybooks R55 (und gleichwertigen) umgeschaut, aber für mich als notebook-neuling is die vielfalt einfach unüberschaubar...

also bin dankbar für alle tips..

mfg r3try
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch etwas genauer definieren was du mit dem Notebook machen willst.
Willst du es mobil oder hauptsächlich als Desktop-Ersatz verwenden(wegen Akkulaufzeit) , willst du eher nen großes oder kleines Display, ist dir eine große Festplatte wichtig. Willst du auch mit dem Ding spielen können, benötigst du Bluetooth etc...
 
aaalso... da ich es für die uni verwende soll es schon mobil tauglich sein.. also mindestens 3 stunden akkulaufzeit...
display: dachte so um die 15,4 ` glare
fesplatte: mind 80 gb

einsatzgebiete.. wie gesagt uni, musik hören, bissal photoshop.. zum spielen werd ich wohl hauptsächlich den pc nutzen..

aber schonmal danke für die erste antwort.. :D
 
das sieht schonmal sehr gut aus, aber wie lange is bei dem die akkulaufzeit?

falls es noch andere preis\leistungs-hammer in dieser kategorie gibt wär ich natürlich dankbar für weitere hinweise !
 
ich habe mich nun mittlerweile noch etwas mehr mit dem benq beschäftigt, und ich muss sagen vor allem das r55.g21 würde mir sehr gut gefallen (weil es nur einen ram-baustein verbaut hat [1024mb] und ich somit noch aufrüsten könnte...)

habe auch einen thread gefunden mit studentenrabatten.. aber nix für benq.. gibt es da wirklich gar nichts? sonst würde diesen nb nämlich so ca. 1100 € kosten! (..und das ist für mich hart an der schmerzgrenze...)

sollten noch andere preis-leistungs-empfelungen kommen würde ich mich natürlich auch sehr darüber freuen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir so die Notebooks für Studenten angucke, speziell von Samsung und IBM, dann würde ich eher lieber auf geizhals zugreifen, welche Studenten haben schon 1500€ zur Verfügung...:rolleyes:

Interessiere mich auch für R55.G21, was günstigeres als 1083€ hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.
 
bei www.preis.de das R55 gibts ab 900€.

überlege es mir auch.ist eigentlich ein unschlagbares angebot!!!
 
ähm 900 ? bist du dir da sicher.. ich habs nicht gefunden.. kannst nen link posten.. ?!

gibts noch andere vorschläge??
 
sry.
hab das mit dem R55 G24 verwechselt. das hat nen T2300 drin und kostet ab 900€.
 
achja, kann mir wer sagen ob es einen merkbaren unterschied zw. T2300 (1,66 GHz) und T2400 (1,83 GHz) gibt? hab mal irgendwo was von wegen fsb und so gelesen..
Und was haltet ihr für besser.. lieber 2x 512 mb ram (und eben beide belegt) oder 1 x 1024 mb und dafür halt die möglichkeit ohne unkosten aufzurüsten (weil ja dann nur eine speicherbank besetzt wäre...)

thx schonmal
 
Bei deinen Anwendungsgebieten reicht der T2300 vollkommen, da wirst du keinen großen Unterschied bemerken.
 
r3try schrieb:
Und was haltet ihr für besser.. lieber 2x 512 mb ram (und eben beide belegt) oder 1 x 1024 mb und dafür halt die möglichkeit ohne unkosten aufzurüsten (weil ja dann nur eine speicherbank besetzt wäre...)

was sagt ihr dazu??
 
Für Bildbearbeitung sollte man viel RAM haben, die Frage ist halt, was du unter einem "bissal" Bildbearbeitung verstehst, für deine anderen Anwendunsgebiete reicht 1GB nämlich völlig.
 
du hast mich falsch verstanden.. ich frage nicht um die menge.. 1 gb reichen mir völlig aus.. ich meine nur ob es besser ist 2 x 512 mb oder 1 x 1024 zu verbauen.. ;)
 
r3try schrieb:
Und was haltet ihr für besser.. lieber 2x 512 mb ram (und eben beide belegt) oder 1 x 1024 mb und dafür halt die möglichkeit ohne unkosten aufzurüsten (weil ja dann nur eine speicherbank besetzt wäre...)

1x1024 macht doch nur Sinn, wenn man das NB nachträglich aufrüsten möchte, wenn dir 1GB genügt, macht es keinen wirklichen Sinn, mehr zu bezahlen, für eine Option, die man nicht nutzen will. :confused:
 
naja.. hab mal gehört, dass es schneller sein soll 2 x 512 zu haben als 1 x 1024...
ganz davon abegsehn solls ja auch ne weile brauchbar sein.. und nicht nur 1-2 jahre.. deshalb bin ich so darauf bedacht dass ich es nachträglich aufrüsten kann...
 
Erst reicht dir 1GB völlig und nun sagst du, dass die Möglichkeit aufzurüsten dir wichtig sei.

Kleiner Widerspruch ;)

Wenn du es aufrüsten möchtest empfiehlt sich logischerwiese 1x1024.

Das 2x512 schneller als 1x1024 sein soll habe ich noch nie gehört :confused:
 
CyRu$ schrieb:
Das 2x512 schneller als 1x1024 sein soll habe ich noch nie gehört :confused:
hi,

in wie weit sich das auswirkt, was ich auch nicht, aber es geht hier darum, das die beiden Steine dann ist 2 Bänken sitzen und nicht alles über eine Bank laufen muss, bei entsprechendem Channel in der Theorie schon sinnvoll, aber ob es sich in der Praxis großartig auswirkt müsste man messen.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hinweise!: 17" Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zurück
Oben