Gutes Soundsystem ?!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Flo, 23.08.2007.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Leistung? Sprich viel Lärm machen oder gut klingen? :D

4. #3 Berliner, 24.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    In der Preislage wirst Du wohl eher nur Müll finden. Wenn Du was wirkich Vernünftiges haben möchtest, schau mal bei www.teufel.de vorbei. Die Concept E Serie, speziell Concept E Magnum http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
    sind der Hammer. Auch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Schau Dir die Testberichte an und verschwende nicht Dein Geld für irgendwelche Brüllwürfel, die kaum besser als Notebooklautsprecher klingen, es lohnt sich wirklich.

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich würde dir auch zu Teufel raten, ich habe mir ein kleines Heimkinoset zusammengestellt (jedoch für TV) und dabei bin ich auf Teufel gestoßen.
    Ich rate dir daher zu Teufel, da ich das Concept R in Verbindung mit einem Heimkinoreceiver nutze, erstklassik das System. Darüberhinaus hast du lange Garantie & kannst die Ware 2 Monate (?) testen, wenn sie dir nicht gefällt wieder zurückschicken.

Hoffe das hilft dir

6. #5 2k5.lexi, 24.08.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    *Thumbs up for Teufel*

Die machen echt richtig gute Surroundsysteme. die Concept E holen seit ca 2 Jahren immer mal wieder Preise in der Preisklasse bis 150€

7. #6 SoldSoul, 24.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ich hab ein Logitech X-230 System. Hat mich 39 Euro gekostet, ist aber sehr gut. Auch bei max. Lautstärke noch immer beste Quailtät.Mit Spitzenleitsung, 64 Watt. Mit dabei, ist auch noch ein Subwoofer.

LG

8. #7 Berliner, 24.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Bei Teufel reden wir von 300 W Sinusleistung, 450 W Impulsleistung und von einem 250mm Basslautsprecher.

Bei Logitech hat das gesamte System zusammen 25 W Sinusleistung, was für eine einfache Beschallung eines 20 qm Raumes ausreicht, aber für richtig knackige Bässe ein bischen wenig ist.

Besonders interessant sind immer die Leistungsangaben einiger chinesischer Hersteller (leider inzwischen auch bei anderen Herstellern und Händlern), die die Leistung als PMPO angeben. Diese PMPO Leistungen sind irgendwelche theoretischen Leistungen, die angeblich im Millisekundenbereich abgegeben werden können. Ein Verstärker der 5W Sinusleistung bringt, hat dann plötzlich 100W PMPO.

9. #8 SoldSoul, 24.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ja, klar, ich sitz ja auch nur in einem 9 QM kleinem Arbeitszimmer :D Also bei mir brauch ich nicht mehr^^

LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 24.08.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die reinen Leistungsangaben sind nicht so entscheidend. Die Teufel-Lautsprecher, die ich kenne, die sind relativ solide und wertig aufgebaut. Das merkt man dann z.B. an deren Gewicht (und natürlich & vor allem am Klang).

12. #10 Berliner, 24.08.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Dass die verwendeten Lautsprecherchassis und die Gehäusekonstuktion den Klang wesentlich mehr beeinflussen, ist klar, aber da ich das Logitech System nicht kenne, konnte ich mich nur auf die vom Hersteller gemachten Angaben beziehen.

Für Teufel sprechen einfach die vielen extrem positiven Testbereichte, bei denen auch mit anderen Systemen verglichen wurde. Was noch mehr für Teufel spricht, sind die positiven Berichte von Besitzern dieser Systeme auch hier im Board.

Thema:

Gutes Soundsystem ?!

Die Seite wird geladen...

Gutes Soundsystem ?! - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook. Hier mal die Fragen von der dem Thread "Einstieg in die Kaufberatung". Wie hoch ist dein...
  3. Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling: Hey ihr, ich suche ein Laptop, dass eine gute Preisleistung hat und auch mit der Akkulaufzeit sehr gut zurecht kommt. Außerdem ein gutes...
  4. gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-: Hallo zusammen, ich würde gern ein Ultrabook kaufen, bin aber noch unentschlossen, welches genau. Generell soll das Ultrabook für...
  5. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...