hab ein paar Fragen :o)

D

didan

Forum Benutzer
Hallo,


also erstmal, ich kenne mich absolut nicht aus, das ist mein erster Laptop und ich bin ne Frau... ;o)

habe einen gebrauchten Targa Visionary 811A gekauft. Bis auf das er ziemlich verdreckt war und etwas zerkratzt ist scheint äusserlich alles i.O.
Haben auch schon ein neues Windows installiert und hat alles funktioniert.

Allerdings bin ich etwas stutzig...der Akku hält voll aufgeladen nur 40 min:confused: ist das i.O? Und dann wird der Laptop ziemlich heiss wenn er läuft, schon nach kurzer Zeit, so das man in nicht mehr auf den Schoss nehmen kann...kann man da was machen? Ist das normal?

Dann wurde dazu eine Fernbedienung, so eine komische Antenne mit einem USB Ding und solch ein Teil was auch mit USB angeschlossen werden kann und fast aussieht wie ein Krankenhaus Knopf, das was man immer am Bett hat:D sorry kenne mich wie gesagt nicht aus...aber was ist das? Und wozu ist die Fernbedienung?
Handbuch war leider nicht dabei:(

Habe 150€ bezahlt, ist das ok?

Vielen Dank, würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!!

LG
 
Ich hab ne News von 2004, also von vor 4 JAhren gefunden, wo dein Gerät genannt wird. Damit bist du bei 40mins mit dem Akku echt noch gut bedient. Akkus sind verschleißteile, die geben mit der Zeit den Geist auf.
 
kann man irgendwo GÜNSTIG nen neuen bekommen?? :(
 
@Heyjay
meinte eigentlich nen neuen Akku :D

@2K5.lexi
:eek: das is ja fast so viel wie ich für den Laptop bezahlt habe :(

was fürne Einschätzung der Situation denn? :rolleyes:
 
was fürne Einschätzung der Situation denn? :rolleyes:

Das Notebook zum Schaufenstereinschlagen benutzen und ein neues kaufen :D.

Wie du selber gemerkt hast, einen neuen Akku kaufen kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden recht nahe.
 
naja...vielleicht hätte ich nicht fragen sollen...weil ich nicht gerade das neueste Modell habe und leider auch nicht so viel Geld aber gut, trotzdem danke für die Mühe.

muss es mir nicht geben das man sich über mich lächerlich macht. Schade...vielleicht sollten manche Menschen mal ihre Einstellung überdenken...
 
muss es mir nicht geben das man sich über mich lächerlich macht. Schade...vielleicht sollten manche Menschen mal ihre Einstellung überdenken...
Keiner macht sich über dich lustig. Fakt ist, dass es sich in keinster Weise lohnt, bei einem so alten Notebook viel Geld in einen neuen Akku zu investieren, da es eben, wie du oben siehst, für (relativ) wenig Geld qualitativ und leistungsmäßig überlegene neue Notebooks (mit neuem Akku ;)) gibt.

---> Fazit: benutz das Notebook solange es noch durchhält, wenn du mehr Akkulaufzeit willst, dann lohnt es sich ein neues Notebook zu kaufen ;).
 
Ich frage mich auch gerade, ob ich mich im Ton vergriffen habe.

Meiner Meinung nach nicht. Es ist einfach so: Wenn der Akku fast soviel kostet wie das Notebook an sich, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Auto, was 150 € wert ist, würdet du sicher nicht für 100 € reparieren.

Wie Heyjay schon richtig angedeutet hat: Am Netz benutzen und wenn die Laufzeit mit Akku nicht reicht, ein neues Notebook kaufen.
 
ich find die 40 mins für eine so alte Kiste voll ok, hab ich ja oben auch schon geschrieben. Und hey - die Akkulaufzeit reicht um vom Wohnzimmer in die Küche und von da ins Arbeitszimmer zu wechseln. Das schaffen nicht alle Notebooks in dem Alter von deinem.
 
@2k5.lexi
ja schon ok, hoffe konnte damit etwas Stimmung in dein scheinbar langweiliges Leben bringen.


@Heyjay
und wo meinst bekommt man eins für 300€ und Welches?


weiß noch Jemand was zu den anderen Fragen?

DANKE!!
 
Allerdings bin ich etwas stutzig...der Akku hält voll aufgeladen nur 40 min:confused: ist das i.O?
ist erledigt denk ich
Und dann wird der Laptop ziemlich heiss wenn er läuft, schon nach kurzer Zeit, so das man in nicht mehr auf den Schoss nehmen kann...kann man da was machen? Ist das normal?
Du könntest versuchen die Lüftungsschlitze zu säubern. Am besten vorsichtig durch pusten/mit ner Fahrradluftpumpe o.Ä.
Dann wurde dazu eine Fernbedienung, so eine komische Antenne mit einem USB Ding und solch ein Teil was auch mit USB angeschlossen werden kann und fast aussieht wie ein Krankenhaus Knopf, das was man immer am Bett hat:D sorry kenne mich wie gesagt nicht aus...aber was ist das? Und wozu ist die Fernbedienung?
Handbuch war leider nicht dabei:(
weiss ich grade auch nciht was du meinst. Sorry.
Habe 150€ bezahlt, ist das ok?
Wenn er läuft und sauber arbeitet ohne zu zicken war der Preis schon ok

@2k5.lexi
ja schon ok, hoffe konnte damit etwas Stimmung in dein scheinbar langweiliges Leben bringen.
Nein mein Leben ist nicht langweilig im gegenteil. Mein Job ist nur grade langweilig. Aber danke der Nachfrage.

Sieh es Positiv, wenn nciht so vielen Leuten langweilig wäre hättest du JAhrhunderte auf Antworten warten müssen.:rolleyes:
 
@2k5.lexi
ja schon ok, hoffe konnte damit etwas Stimmung in dein scheinbar langweiliges Leben bringen.
Hauptsache unfreundlich sein...

didan schrieb:
@Heyjay
und wo meinst bekommt man eins für 300€ und Welches?
Da sind Links dabei, kannst auch mal bei zepto.com schauen, die ham auch nen brauchbaren Billigheimer. Von (Billig-)Marken wie Asus, MSI, One & Co. wird meistens abgeraten, aber wenn's wirklich so wenig wie möglich kosten soll, kannst du dir auch diese Geräte anschauen.
 
Zu der Fernbedienung und den Stick

Die Frage ist schon lange her, aber trotzdem:
Es scheint mir so, dass dieser Zusatz folgendes darstellt:
Ein DVB-T Empfänger, mit dem du fernsehen kannst, mit der dazugehörenden Antenne. Dazu gehört dann auch noch Software, die sicher noch auf dem Notebook installiert ist. Damit kann man ganz gut fernsehen, d.h. die Sender, die man mit einer Zimmerantenne empfangen kann.
Viel Spaß, Erhard.
 
Lohnt sich leider nicht :(

Hallo Didan,

ich würde da leider auch keinen neuen Akku mehr kaufen, da es sich definitiv nicht lohnt ;)

Anstatt dessen würde ich die 100 Euro die ein neuer Akku kosten würde, als Grundlage zum Ansparen eines neuen Notebooks nehmen. Macht sicherlich mehr Sinn.

Wenn du noch Fragen hast, Didan, dann frage bitte. Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten :)

Lieben Gruß, Daniel
 
Dann wurde dazu eine Fernbedienung, so eine komische Antenne mit einem USB Ding und solch ein Teil was auch mit USB angeschlossen werden kann und fast aussieht wie ein Krankenhaus Knopf

das wird ein dvb-t stick zum fernsehen sein
 
Zurück
Oben