hab ein paar Fragen :o)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von didan, 08.08.2008.

  1. didan

    didan Forum Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,


    also erstmal, ich kenne mich absolut nicht aus, das ist mein erster Laptop und ich bin ne Frau... ;o)

    habe einen gebrauchten Targa Visionary 811A gekauft. Bis auf das er ziemlich verdreckt war und etwas zerkratzt ist scheint äusserlich alles i.O.
    Haben auch schon ein neues Windows installiert und hat alles funktioniert.

    Allerdings bin ich etwas stutzig...der Akku hält voll aufgeladen nur 40 min:confused: ist das i.O? Und dann wird der Laptop ziemlich heiss wenn er läuft, schon nach kurzer Zeit, so das man in nicht mehr auf den Schoss nehmen kann...kann man da was machen? Ist das normal?

    Dann wurde dazu eine Fernbedienung, so eine komische Antenne mit einem USB Ding und solch ein Teil was auch mit USB angeschlossen werden kann und fast aussieht wie ein Krankenhaus Knopf, das was man immer am Bett hat:D sorry kenne mich wie gesagt nicht aus...aber was ist das? Und wozu ist die Fernbedienung?
    Handbuch war leider nicht dabei:(

    Habe 150€ bezahlt, ist das ok?

    Vielen Dank, würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!!!!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 08.08.2008
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab ne News von 2004, also von vor 4 JAhren gefunden, wo dein Gerät genannt wird. Damit bist du bei 40mins mit dem Akku echt noch gut bedient. Akkus sind verschleißteile, die geben mit der Zeit den Geist auf.
     
  4. didan

    didan Forum Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann man irgendwo GÜNSTIG nen neuen bekommen?? :(
     
  5. Heyjay

    Heyjay Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavière
    Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
  6. #5 2k5.lexi, 08.08.2008
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Google sagt:
    Targa Visionary 811A akku - Google Produktsuche
    100€ für nen Akku.

    @ Heyjay: Hehe absichtlich falsch verstanden, find ich gut. Deckt sich mit meiner Einschätzung der Situation.
     
  7. didan

    didan Forum Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Heyjay
    meinte eigentlich nen neuen Akku :D

    @2K5.lexi
    :eek: das is ja fast so viel wie ich für den Laptop bezahlt habe :(

    was fürne Einschätzung der Situation denn? :rolleyes:
     
  8. #7 SchwarzeWolke, 08.08.2008
    SchwarzeWolke

    SchwarzeWolke Ultimate Member

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Notebook zum Schaufenstereinschlagen benutzen und ein neues kaufen :D.

    Wie du selber gemerkt hast, einen neuen Akku kaufen kommt einem wirtschaftlichen Totalschaden recht nahe.
     
  9. didan

    didan Forum Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja...vielleicht hätte ich nicht fragen sollen...weil ich nicht gerade das neueste Modell habe und leider auch nicht so viel Geld aber gut, trotzdem danke für die Mühe.

    muss es mir nicht geben das man sich über mich lächerlich macht. Schade...vielleicht sollten manche Menschen mal ihre Einstellung überdenken...
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Heyjay

    Heyjay Forum Stammgast

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavière
    Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Keiner macht sich über dich lustig. Fakt ist, dass es sich in keinster Weise lohnt, bei einem so alten Notebook viel Geld in einen neuen Akku zu investieren, da es eben, wie du oben siehst, für (relativ) wenig Geld qualitativ und leistungsmäßig überlegene neue Notebooks (mit neuem Akku ;)) gibt.

    ---> Fazit: benutz das Notebook solange es noch durchhält, wenn du mehr Akkulaufzeit willst, dann lohnt es sich ein neues Notebook zu kaufen ;).
     
  12. #10 SchwarzeWolke, 08.08.2008
    SchwarzeWolke

    SchwarzeWolke Ultimate Member

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    4.128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich frage mich auch gerade, ob ich mich im Ton vergriffen habe.

    Meiner Meinung nach nicht. Es ist einfach so: Wenn der Akku fast soviel kostet wie das Notebook an sich, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ein Auto, was 150 € wert ist, würdet du sicher nicht für 100 € reparieren.

    Wie Heyjay schon richtig angedeutet hat: Am Netz benutzen und wenn die Laufzeit mit Akku nicht reicht, ein neues Notebook kaufen.
     
Thema:

hab ein paar Fragen :o)

Die Seite wird geladen...

hab ein paar Fragen :o) - Ähnliche Themen

  1. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

    Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  2. Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

    Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis: Hallo Leute, ich habe vor ein paar Wochen ein Notebook geschenkt bekommen um damit beruflich zu arbeiten. Ich habe mir sogleich den passenden...
  3. Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen

    Neues Y580 Klapprige Tastertur so wie paar Fragen: Hi, Ich habe mir gestern das Y580 (nackt) ohne bluray und SSD und BS gekauft. Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB...
  4. MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen

    MacBook oder MacBook Pro + ein paar Fragen: Hallo, nachdem mich mein gerade mal 2 Jahre altes Notebook langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt, muss jetzt was Neues her :D Sicher...
  5. Vaio Z Ein paar Fragen vor dem Kauf

    Ein paar Fragen vor dem Kauf: Liebe Menschen, jahrelang war ein TX3 (bzw. TX1 vorher) mein treuer Begleiter - 11 Zoll mit ordentlicher Performance. Mittlerweile juckt der...