Habe 45% Rabatt auf Lenovo Laptops...

2k5.lexi schrieb:
dell 9400, xps 1710. Für was anderes würd ich so viel Geld nicht in die Hand nehmen.

die 45% auf lenovo books deiner meinung nach wegschmeissen?
 
Das Z61p Steht irgendwo ganz vorn im Thread... das passt bei deinen Ansprüchen am ehesten. T7200, 2 GB Ram, 15.4'' 1920x1600px Display, aber nur 100gb Festplatte. Die FireGL kannste mit ner X1600 vergleichen.

PS: Ich bin sicher, dass sicher ein Forumuser bereiterklärt sich ein Thinkpad für den Halben Preis von dir bestellen zu lassen :D
 
macromania schrieb:
vielleicht mal im flieger dvds zu schauen...

Das kannste gepflegt vergessen mit den meisten NBs.
1. Wenn du kein Businessclass fliegst hast du eh keinen Strom am Sitzplatz, d.h. du brauchst eine lange Akkulaufzeit (Punkt fürs Thinkpad mit dem Zweitakku)

2. So ein 17" Monster passt ja kaum auf deinen Schoß beim fliegen...
3. Du hast glaub ich keine Lust so ein Riesenmonster für den Flug x mal aus- und wieder einzupacken.

Ich flieg momentan regelmäßig beruflich nach Australien und es ist inzwischen um soviel angenehmer beim Fliegen geworden seitdem ich nur noch meinen schnuckeligen 12" ein- und auspacken muss und nicht mehr meinen alten 15"
 
macromania schrieb:
-Aktuelle Spiele müssen flüssig laufen und auch zukünftige (nicht gerade crysis)
Also da bräuchtest du schon die ATI FireGL V5200 bzw. V5250 (respektive X1600 bzw. X1700). Viel mehr ist bei 15 Zoll nicht möglich. Die Geforce 7900 wird erst ab 17 Zoll verbaut.
Keine Ahnung ob das dafür reicht.

macromania schrieb:
-vista premium oder ultimate
Also Busines-NB werden die Thinkpads wohl mit Vista Business ausgeliefert.

macromania schrieb:
Also wenn du das Notebook auch unterwegs einsetzen willst ist 17 Zoll ungeeignet.
Für Zuhause ist eh eine Docking Station empfehlenswert.

macromania schrieb:
-120gb oder mehr speicher (solle eigentlich schon sein)
Also die p-Modelle haben oft "nur" 100GB, mehr sind bei 7200upm Festplatten im Moment IIRC auch nicht möglich.

2k5.lexi schrieb:
Das Z61p Steht irgendwo ganz vorn im Thread... das passt bei deinen Ansprüchen am ehesten. T7200, 2 GB Ram, 15.4'' 1920x1600px Display, aber nur 100gb Festplatte. Die FireGL kannste mit ner X1600 vergleichen.
Das hört sich ganz gut an. Ich würde da aber schon nochmal mit anderen Modellen vergleichen.

2k5.lexi schrieb:
PS: Ich bin sicher, dass sicher ein Forumuser bereiterklärt sich ein Thinkpad für den Halben Preis von dir bestellen zu lassen :D
Ich bezweifle das er da öfter als einmal 45% bekommt... ;)
 
ich schließe mich der Meinung von mak an.

Also entweder 15" und mobil, dafür aber max. ne Grafikleistung der x1700. Dann fällt die Wahl bei 45% Rabatt wohl klar auf ein Thinkpad von Lenovo.

Oder aber 17" und mehr und einer Nvidia 7900er Grafikkarte. Allerdings würde ich da vielleicht noch ein wenig warten, und mir dann, wenn du Crysis zocken willst, ein NB mit DirectX 10 Grafikkarte hohlen.
 
Leute, raffts endlich, die Lenovos haben einfach keine Highend-Graka, und das ist genau das, was der Junge will.

Demnach sind mehr oder weniger die Lenovos (so leid es auch mir tut) nicht die richtige Wahl fuer ihn (okay, auch meine Einsicht kommt spaet :p).

Wenn du 2-2.5 ausgeben willst, empfehl ich dir, noch einen moment zu warten, und dir dann einen mit ner 8xxx von nVidia zu kaufen. Die jetzigen "High-End"-Grakas sind auch schon etwas aelter, die naechste Generation klopft schon an die Tuer!
 
hmm... gerade deswegen ist es ja blöd, dass ich 45% auf einen lenovo laptop hätte...
 
Erstens solltest dir von deinem Geld ein eigenes Notebook kaufen.
Zweitens solltest du deinen Vater und seinen Geschäftsfreund diesen Thread zeigen.

Dann kommt Erstens von ganz allein.
 
Nivea_DE schrieb:
Erstens solltest dir von deinem Geld ein eigenes Notebook kaufen.
Zweitens solltest du deinen Vater und seinen Geschäftsfreund diesen Thread zeigen.

Dann kommt Erstens von ganz allein.

Ich werd so oder so 2000-2500 Euro ausgeben. Egal ob ich nen Lenovo oder ein sonstiges kaufe... Ich bezahl die Hälfte dran und er die hälfte ;)
 
macromania schrieb:
Ich werd so oder so 2000-2500 Euro ausgeben. Egal ob ich nen Lenovo oder ein sonstiges kaufe... Ich bezahl die Hälfte dran und er die hälfte ;)

So wars bei mir auch geplant (zum Geburtstag). Ich hab mich dann dazu entschlossen, ca. 80% selbst zu tragen, weil ich sowas einfach nicht von meinen Eltern "in den Hintern geschoben" bekommen wollte. Einen Rabatt auszunutzen, halte ich da noch für legitimer. Ich hoffe, der Thread-Ersteller kommt auch noch zu dieser Einsicht.
Im übrigen sollten diese 45% nicht zum ultimativen Entscheidungskriterium werden. Das optimale Notebook für den eigenen Vewendungszweck muss nicht unbedingt das billigste sein. Lieber ein paar € mehr ausgeben und zufrieden sein, als den Rabatt in Anspruch nehmen und anschließend feststellen, dass das Gerät ein absoluter Fehlkauf war.


MFG
 
deuterianus schrieb:
Das optimale Notebook für den eigenen Vewendungszweck muss nicht unbedingt das billigste sein. Lieber ein paar € mehr ausgeben und zufrieden sein

andererseits muss man auch nicht unbedingt ein Budget von 2000 - 2500 Euro ausschöpfen, bloss weil Papi was dazugibt.

NTBs zum daddeln, surfen und DVDs gucken gibts viele und viele sind auch viel billiger als dieser Preisrahmen.
 
Brunolp12 schrieb:
andererseits muss man auch nicht unbedingt ein Budget von 2000 - 2500 Euro ausschöpfen, bloss weil Papi was dazugibt.

NTBs zum daddeln, surfen und DVDs gucken gibts viele und viele sind auch viel billiger als dieser Preisrahmen.

*zustimm* Oder man sollte sich halt 2 Geräte kaufen. Ein Laptop zum Arbeiten und einen Desktop zum Spielen.
 
Na 2 Laptops, ich glaub da würd ich mit meinen Eltern Probleme bekommen. Ich glaub nicht dass die 2 Laptops gut finden würden ;)

bin erst 16 ;)
 
macromania schrieb:
Na 2 Laptops, ich glaub da würd ich mit meinen Eltern Probleme bekommen. Ich glaub nicht dass die 2 Laptops gut finden würden ;)

bin erst 16 ;)

Glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meine einen Laptop und einen normalen PC.

2 Laptops brauchst du als Schüler sicherlich nicht :p
Die brauch ich als wirklich professioneller Nutzer noch nichtmal.
 
Foaly schrieb:
Glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Ich meine einen Laptop und einen normalen PC.

2 Laptops brauchst du als Schüler sicherlich nicht :p
Die brauch ich als wirklich professioneller Nutzer noch nichtmal.


ich hab schon nen desktop ;)

ist zwar nicht mehr der aktuellste (p4 3.2, x800pro, 1gb) aber er reicht noch bis 08 ;)
 
Mann, mann mann was hat die Jugend heute für Ansprüche ;)

Dann würd ich doch sagen. Kauf dir ein normales Notebook, welches du nicht fürs Spielen verwendest und zock die Games auf deinem Desktop. Dann kannst du ja 2008 immer noch über einen neuen Desktop nachdenken.

Und dann spricht auch nichts gegen einen Lenovo, um nochmal auf das Topic zurückzukommen. ;-)


Ich würd Papas Geld dann nicht zum Fenster rauswerfen :p und ein gescheites IBM holen. Das hält lange, hat ne gute Qualität und das kannste auch für Schule und/oder ein evtl. Studium problemlos benutzen.
 
Ah ok. Und mit diesem Laptop (also der graka) wird man auch cc3 und solche spiele ohne probleme spielen können? Das ist so eigentlich das einzige Spiel, welches ich gerne auch in den Ferien zocken würde...

Auf meinem Desktop läuft cc3 auf mittel problemlos... sollte mit dem laptop ja dann auch laufen? ich glaube die graka im lenovo laptop ist mit einer x1600 zu vergleichen...
 
macromania schrieb:
Ah ok. Und mit diesem Laptop (also der graka) wird man auch cc3 und solche spiele ohne probleme spielen können? Das ist so eigentlich das einzige Spiel, welches ich gerne auch in den Ferien zocken würde...

Auf meinem Desktop läuft cc3 auf mittel problemlos... sollte mit dem laptop ja dann auch laufen? ich glaube die graka im lenovo laptop ist mit einer x1600 zu vergleichen...

Auf meiner X13oo mit 64 mb läuft CnC3 problemlos. Ich hab Niedrigste Details eingestellt und so läufts flüssig. Ich brauch aber auch keine hohen Details, also hab ich auch noch nicht ausprobiert wie hoch ich die Einstelungen setzen kann


Gruß Lexi
 
2k5.lexi schrieb:
Auf meiner X13oo mit 64 mb läuft CnC3 problemlos. Ich hab Niedrigste Details eingestellt und so läufts flüssig. Ich brauch aber auch keine hohen Details, also hab ich auch noch nicht ausprobiert wie hoch ich die Einstelungen setzen kann


Gruß Lexi


ja, ich würde mich auch mit niedrigen details begnügen...

Ich hab gerade erfahren (ich weiss, das klingt jetzt wirklich unglaublich... :( ), dass ich auf HP Laptops 30% Rabatt erhalte... :rolleyes:

Super... ich werde mit Rabatt überschüttet... Am Schluss habe ich 99% Rabatt auf alle Laptops :eek:

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich ein Lenovo oder HP nehmen soll... Aber ich schwöre euch wirklich, dass ichs hier ernst meine und nicht einfach zur Belustigung einen solchen Thread offen hab...
 
macromania schrieb:
ja, ich würde mich auch mit niedrigen details begnügen...

Ich hab gerade erfahren (ich weiss, das klingt jetzt wirklich unglaublich... :( ), dass ich auf HP Laptops 30% Rabatt erhalte... :rolleyes:

Super... ich werde mit Rabatt überschüttet... Am Schluss habe ich 99% Rabatt auf alle Laptops :eek:

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich ein Lenovo oder HP nehmen soll... Aber ich schwöre euch wirklich, dass ichs hier ernst meine und nicht einfach zur Belustigung einen solchen Thread offen hab...

Immernoch ein ThinkPad.
 

Ähnliche Themen

Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Zurück
Oben