Habe Dell Inspiron 8500 Problem mit Netzteil und Festplatte

V

Vozer

Forum Newbie
Hi

Ich habe einen Dell Inspiron 8500 und da mein Netzteil kaputt war und anscheinend meine RAM mitgenommen hat, habe ich mich dazu entschieden auf Ebay ein neues Netzteil zu bestellen. Da stand "Netzteil für 8500,etc...". ich hab mir das dann auch bestellt und gleich gemerkt, dass da was nicht passt. Nämlich hat das neue Netzteil von der PA-12-Family 3,34A und das alte von der PA-10-Family lieferte 4,62A. Habe dann im Internet geguckt und da steht, dass beide kompatibel sind. haben ja beide 19.5V Also neue RAM eingebaut und angesteckt...

Der Laptop startete auch, aber nahc dem Dell-Bios-Bildschirm kam die Warnung, dass lediglich ein 65W-netzteil angesteckt ist(stimmt). und der Fehler, der mir eigentlich mehr zu schaffen macht war: "Primary Hard Disk Drive 0 not found". habe dann versucht im Bios nachzusehen, aber auch dass hat anscheinend das Problem, dass ich nichts verändern darf oder kann. War mir dann ziemlich egal, weils daran ja höchstwarscheinlich nicht liegt. Also gedacht, dass Festplatte kaputt und andere rein. Aber auch da der gleiche Fehler.

Nun meine Fragen:

Kann das daran liegen, dass das Netzteil nicht passt?
Oder passt das Netzteil und er braucht eh nicht so viel Watt?

MfG
Guyfawkes
 
Habs grad mit nem Netzteil der PA-10-familie von nem Freund, also im prinzip "das richtige" probiert und er gibt mir die gleiche meldung.

Was kann da sein?

Mfg
Guyfawkes
 
Habe die gleiche Fehlermeldung bei meinem Inspiron 8200 gehabt. Habe dann die Ram Riegel einmal ausgebaut und wieder eingesetzt und das Problem danach war behoben. Könnte also auch an Deinem Ram liegen.
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 5150 - Akku lädt nicht mehr

Netzteil Inspiron 1520

Dell 6400 Problem Netzteil

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

120W statt 90W Netzteil ? (Inspiron 1720)

Zurück
Oben