Habe ein Dell Studio 17" Display Problem

R

robinson13

Forum Newbie
Wie bereits oben erwähnt funktioniert mein display nicht mehr so richtig. sobald das display ins "Schwingen" kommt oder ganz leicht anstupse kommen bunte senkrechte Balken auf den Schirm. Ich muss da manchmal gegenschnipsen bis mein Desktop wieder zu sehen ist.

Ich selber gehe mal von einem Wackelkontakt aus, aber vielleicht finde ich hier im Forum ein paar Problemgenossen die mir da aushelfen könnten. Eventuell sogar Erfahrungen bzgl. der reparaturkosten preisgeben könnten

danke im voraus
 
Ist noch Garantie drauf?
Könnte bei abgelaufener Garantie zwischen 30 und 250€ liegen!
Kann ein wackler/bruch in der Folien leitung sein, kann aber auch n wackler auf dem Board sein (dann wird es teuer).
 
Hallo,

wenn möglich bitte mal ein Foto vom Fehlerbild reinstellen.
Vielleicht lässt sich dann Genaueres sagen.

Grüße
 
zunächst einmal danke für die prompten Antworten, sehr nett von euch. habe momentan keine cam hier rumliegen, die bilder kommen aber heute noch ins netz. das gute Stück hat noch einen Wert von ca. 500 €, ob sich da eine Reparatur für ca. 200€ lohnt?? Im Falle einer so hohen Reparatur versteht sich... Und die Garantie ist auch schon abgelaufen, seit gut 15 Monaten schon.

dann bis zum nächsten mal hoffentlich
 
hier sind die Bilder. Wie bereits geschrieben, ab und an funktioniert das Display.
 

Anhänge

  • CIMG0415.jpg
    CIMG0415.jpg
    110 KB · Aufrufe: 265
  • CIMG0420.jpg
    CIMG0420.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 260
  • CIMG0419.jpg
    CIMG0419.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 252
Hallo,

am Grafikchip liegt´s wahrscheinlich nicht.
Meine erste Vermutung wäre das Panel selbst.

Allerdings ohne Gewähr. Am besten direkt bei einem Service prüfen und sich einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Grüße
.
 
kennst du diesen Thread schon?
ist schon 5x gesplittet und kann mich erinnern dass einige User über so komische verhalten gepostet haben (und auch abhilfe dazu)

EDIT: habs gerade gefunden

Beim neigen des 1747 verschiebt sich der Bildschirminhalt!

Schuld daran ist Windows Update, es installiert den falschen Treiber für die Freefall Protection. Diese soll bei einem herunterfallen des Laptops die Festplatte schützen. Sucht im Gerätemanager > Systemgeräte nach dem Gerät "ST Micro ScreenDetection Sensor" und deinstalliert dieses. Dann den aktuellen Treiber von Dell herunterladen, installieren und neu starten. Nun sollte das Gerät "ST Micro Accelerometer" heißen und auch in der Systemsteuerung funktioniert die entsprechende Option korrekt. Zuletzt Windows Update nochmals suchen lassen und unter "optionale Updates" das mit "ST Micro" ausblenden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fragen zum Dell Studio 15 - oder doch ein anderes?

Studentennotebook mit vernünftigem Display und Performance gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben