Vaio G habe eine Problem wer kann mir helfen??

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Bob_Ross, 29.10.2010.

1. #1 Bob_Ross, 29.10.2010
    Bob_Ross

Bob_Ross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo habe mir ein Vaio gekauft und würde jetzt gerne ein anderes betriebssymstem drauf machen und mein win7 runterlöschen kann mir da bitte wer helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 29.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wobei?
    Werd mal konkret!
    :D
    Und warum Win7 löschen?
    Ein altes Sys macht keinen sinn.

4. #3 Bob_Ross, 29.10.2010
    Bob_Ross

Bob_Ross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin kein windows fähn ich nimm linux
    eiso ich weiß nur wie ich des ding in den kaufzustand herstelle aber der bring mir ja nix und ne cd hab ich nicht da müsste ich ein back up machen und des wird mir zu groß

5. #4 Mad-Dan, 29.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dann würd ich erst mal schauen ob es überhaupt für deine Hardware Linux Treiber gibt.
    Sonst kommt das Böse erwachen und die mühle läuft nur zu 40%!

6. #5 Bob_Ross, 29.10.2010
    Bob_Ross

Bob_Ross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso ja mach ich mal aber wie mach ich des jetzt am besten?
    weil ich nicht weis ob ich mit der back up cd von win 7 mein windows ein andres mal installieren kann hab des noch nie gemacht kenns nur mit der originalen cd/dvd

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4eversr, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eigentlich ist auf jedem Sony eine Art Brennprogramm installiert, mit dem man die Recovery-DVDs selbst erstellen kann. Such im Startmenü mal nach dem Wort "Recovery".

Dazu startet man einfach dieses Recovery-Programm und legt nacheinander 2-3 DVD-Rohlinge in den Brenner, schon hat man eine Komplettsicherujng von Windows 7 die man bei Bedarf wieder auf das Laptop zurückspielen kann.

Da Sony Notebooks erfahrungsgemäß sehr "kompliziert" neu einzurichten sind, würde ich dir dringend empfehlen diese Recovery-DVDs zu erstellen, am besten gleich in zweifacher Ausführung denn es kommt gerne mal vor, dass plötzlich eine DVD nicht mehr ordentlich lesbar ist. Und DVD-Rohlinge kosten wirklich nicht die Welt, während Sony später zwischen 50 und 80 Euro für diese Recovery-Medien verlangt, wenn man sie nachträglich kaufen muss...

PS: Wenn du von Anfang an vorhattest Linux zu verwenden, war es glaube ich nicht die beste Wahl ein Sony-Gerät zu kaufen, da die eher nicht als Linuxtauglich gelten, da Sony sehr viel "Spezialhardware" verbaut. - Bei Sony-Geräten hat man meist sogar Probleme die ganze Hardware + Sondertasten + Helligkeitsregelung und Energiesparmanagement unter Windows ans laufen zu kriegen ;)

9. #7 Bob_Ross, 29.10.2010
    Bob_Ross

Bob_Ross Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja danke ja ich schau einfach mal

Thema:

habe eine Problem wer kann mir helfen??

Die Seite wird geladen...

habe eine Problem wer kann mir helfen?? - Ähnliche Themen

1. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  2. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  3. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  4. HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .

HILFE habe die boot sektoren bei meinem Asus A75 V mit win 8.1 gelöscht .: Hallo brauche dringend hilfe , da die finger mal wieder schneller als die augen waren habe ich alle boot sektoren auf einmal gelöscht . Jetzt...
  5. Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook

Habe mir zum 2ten mal einen Troianer auf ASUS Notbook mit W8 und MS Outlook: Halle Leute! Hoffe das stöhrt nicht zu sehr, daß ich so wenig hier im Forum bin, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, da ich mir zum 2ten mal...