Habe jetzt das VAIO FZ11S

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von B738, 15.09.2007.

1. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend zusammen,

ich habe mir Heute nun das FZ11 gekauft, und mehrere Stunden gewartet, und möchte es nun anschließen. Ich habe die Handbücher überflogen, habe aber nicht darüber gelesen, was ich jetzt genau zu tun habe. Akku rein, an Strom schließen, und dann einschalten? Und dannach das ganze mittels der Software auf DVD Brennen? Ist dies mein erster Schritt? Wäre nett wenn ihr mir eine kleine Hilfe geben könntet.

mfg und schönen abend noch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 15.09.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Stell es hin schalt es ein und richte mal deinen Desktop (Benutzer anlegen) ein. Dann brennste mit dem Recovery Tool mal deine drei DVDs und dann ..................

solltest mal überlegen warum du dir den Schnuckel zugelegt hast und genau das damit machen das wäre sinnvoll.

Denn Akku würde ich beim ersten Betrieb mal bis voll laden und dann ein paar Zyklen immer wieder auf Akkubetrieb laufen lassen bis kurz vor leer. Dann wieder voll laden (kann auch im laufenden Betrieb sein) einfach das der Akku mal ein paar komplette Ladezyklen bekommt.

4. #3 B738, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry, aber ist mein erstes Notebook. Hat aber alles geklappt erstelle jetzt die drei DVD's (man dauert das :eek:). Wie ist das eigendlich mit der Stromversorgung? Wenn ich auf der Taskleiste 100% sehe, einfach stecker raus, oder? Und wen ner dann so bei 20%? ist wieder stecker rein?

Achja: Wenn ich diese drei DVD's brenne, wird Vista doch auch mit gebrannt oder?

EDIT: Die Frage mit dem Akku hattest Du ja schon beantwortet. Sorry :eek:

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    @B738

Schön das du nun nach langer Zeit des Wartens doch noch dein passendes Gerät gefunden hast. Wünsch dir viel Spass damit!

6. #5 Closertogod, 16.09.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    JO auf den Recoverys ist der Auslieferungszustand deines Gerätes drauf. Zu diesem Punkt kannste dann immer wieder zurück. Ist aber auch noch auf einer Partition der Platte insofern sind die Datenträger nur die Notlösung.

Mit dem Akku haste richtig verstanden so ind er Richtung würde ich das machen.

7. #6 nitefly, 16.09.2007
    nitefly

nitefly Forum Freak

Danach kannst du Software installieren die du brauchst.
    z. B. firefox, VLC-Player, Adobe Reader etc..

Ist beim FZ11s die silbere Medialeiste aus Plastik oder Alu?

8. #7 tp-1000, 16.09.2007
    tp-1000

tp-1000 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony FZ11S
    Plastik!!
    Sieht aber gar nicht schlecht aus.

9. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay, jetzt kommen aber noch einige Fragen auf, und zwar:

Das Akku ist aber katastophe. Der hängt länger am Stecker, als wenn er sich auflädt.

Ich habe nur noch eine patition, ist das Normal? Und diese eine Hat nur 139 GB :confused:

Muss ich die auf der C Patation befindenten Treiber im ordner "driver" auch noch auf CD brennen, oder wurde die schon bei den drei DVD mit gebrannt. Vista wurde ja auch schon auf die drei DVDs gebrannt das hatte ich ja schon gefragt.

Und ist es normal dass, das Touchpad manchmal nicht funktioniert, und eigentlich überhaupt oben hin funktioniert?

Und obwohl ich noch überwiegend auf meinem rechner im Internet Sürfe. Bekomme ich immer Viren Attaken aus dem Internet. Das versteh ich nicht, dabei sürfe ich nur auf "ordnentlichen" Seiten, und habe mir die drei Tools die ich bis jetzt geladen habe, aus zuverlässigen Quellen.

@dooyou:
    Danke, war wirklich eine Schwierige entscheidung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 18.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wie lange hält dein Akku im Schnitt?
    Der Akku muss erst kondizioniert werden, damit er seine volle Leistung bringt - dazu Akku komplett entladen und dann wieder erst wieder laden.

Hattest du anfangs zwei Partitionen?!

Dein Problem mit dem Touchpad kann ich auch nur schwer nachvollziehen, vielleicht kannst du dies genauer schildern.

Ebenso deine Virenattacken, am Besten recoverst du dein System komplett und beginnst von vorne und setzt einen gescheiten Virenscanner ein.

Achso, beim Recovery wird auch der Ordner Driver wieder neu angelegt.

Thorsten

12. B738

B738 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt geht es z.B wieder mit dem Touchpad, wie gesagt, manchmal klappt es manchmal nicht.

Die Durchschnittszeit werde ich nachher nochmal mitteilen, bin jetzt gerade an Laden (95%) werde mal nachher eine präzise Zeit posten.

Ich benutze den Virenscanner von Norton, der im "Lieferumfang" dabei war.

Und ja, ich hatte anfangs zwei Patitionen. Aber warum habe ich jetzt aufeinmal 20 GB weniger Festplatten kapazität?

Das Notebook ist noch nicht einmal eine Woche alt, und ich soll gleich die Platte formaieren, das fängt ja gut an. Und außerdem, wollte ich mal versuchen, die Platte von diesem Vaio gar nicht zu formatieren, also erst dann wenn es gar nicht mehr geht. Muss das bitte nach 4 Tagen sein :(

Thema:

Habe jetzt das VAIO FZ11S

Die Seite wird geladen...

Habe jetzt das VAIO FZ11S - Ähnliche Themen

1. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...
  4. Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.

Ich habe eine kleine Firma - ich will diese Firma verkaufen.: Ich habe mich entschieden, meinen Computerladen zu verkaufen. Schon seit ein paar Monaten suche ich nach einem Käufer, ich weiß schon, dass es...
  5. habe ein problem

habe ein problem: hallo an alle ich habe ein Problem,habe mir ein Fujitsu simsen lifebook 8310 ersteigert mit folgendem Problem jedes mahl wen ich den lapi an mache...