Habe Probleme mit meinem Dell I6400

R

Ronny

Forum Newbie
Hallo Leute,

Hab seit ein paar wochen ein I6400 unter XP-Professional

Da ich vor habe Musik zu produzieren hab ich mir ein externes Firewireinterface gekauft (Terratec Phase X24)
Das Ding funkt aber nicht so wie es soll - da sind teilweise wilde Knackser in der Audioübertragung - das Handbuch empfielt nun dem Firewire Anschluß einen eigenen IRQ zuzuweisen.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann - sofern das überhaupt geht? Im Bios hab ich nichts zu gefunden.

Eine weitere Frage: Hab die Radeon Mobility X1400. Auf meinem Rechner war das Catalyst Control Center installiert das anfangs auch tadellos lief. Jetzt funktioniert da nichts mehr. Einfach keine Reaktion wenn ich das Programm aufrufe. Auf der ATI HP hab ich zudem in der Lister der Grafikkarten die das Catalyst Control Center unterstützt die X1400 nicht gefunden (nur die X1300).
Möglicherweise ist das der Grund für die Fehlfunktion.
Gibts ein alternatives Verwaltungs Programm für die X1400 - Die ATI HP ist ja höchst unübersichtlich - konnte auch keine entsprechenden Treiber für meine Karte finden.
Anfrage bei ATI ergab, das es keinen Notebooksuport gibt und man sich an den Notebookhersteller wenden soll (was ich wohl auch bald tun werde).

Danke

Ronny
 
Ich habe mir erlaubt, deinem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben.
 
Danke! :)
 

Ähnliche Themen

TravelMate 4672wlmi

Zurück
Oben