Haben Sony-Notebooks eine Ladelogik?

K

Kobra

Forum Freak
Ja ich wollte ma wissen ob Vaios auch ne Ladelogik wie Samsung oder andere Notebookhersteller haben ? Hab das nicht in der Suche gefunden!
Thx im Voraus!
Ps: Dann könnte man ja den Akku drinnen lassen!
 
Sicher haben die Sony Akkus eine Ladelogik - dennoch ist dies kein Grund dafür den Akku während des Netzbetriebes ständig drin zu lassen.
Gründe dazu liefert dir unser Forensuche.

Thorsten
 
Aber dafür hat man bei der Centrino Duo Technologie nie die Maximal Leistung, da er ja immer mit 1GHZ(FE11) taktet. Ist ja so ne Sicherheitsfunktion oder so ähnliches bei der Centrino Duo Technologie.
 
@Sykwitit

Ähm, nein... Das ist Blödsinn. Wenn er bei dir nur mit 1Ghz taktet dann hast du es im Powermanagement auch so eingestellt. Wenn du das Profil "Volle Leistung" wählst ist der Prozessor auch immer auf höchster Leistungsstufe. Oder, wenn man dies so einstellt, taktet der Prozessor je nach Bedarf hoch oder niedrig, je nachdem wie es gerade gebraucht wird...

Alles nur eine Frage der Einstellung...
 
schon? habe es hier im Forum mal gelesen.

Also ich habe es auf Volle Leistung eingestellt, aber NHC hab ich auf Dynamic Switching eingstellt, da er auch ab und zu 1,66GHZ anzeigt im Gegensatz zur Maximale Performance. Da bleibt er nur auf 1GHZ egal was ich mache...
 
Da gab es aber auch hier in unserem Forum eine Lösung für das 1Ghz Problem - frag mich aber nicht mehr, in welchem Thread - vielleicht findest du was mit der Forensuche.;)

Thorsten
 
meinst sicher diesen Thread hier: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8505

durch diese 2 Patches ist es schneller geworden beir, aber laut NHC, taktet er nicht immer mit 1,66GHZ. Nur wenn ich mal was starte oder so, taktet er auf 1,66GHZ. Ansonsten mit 1GHZ
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Bios Passwort

Zurück
Oben