Haben Sony-Notebooks eine Ladelogik?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kobra, 12.11.2006.

1. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Ja ich wollte ma wissen ob Vaios auch ne Ladelogik wie Samsung oder andere Notebookhersteller haben ? Hab das nicht in der Suche gefunden!
    Thx im Voraus!
    Ps: Dann könnte man ja den Akku drinnen lassen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 12.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher haben die Sony Akkus eine Ladelogik - dennoch ist dies kein Grund dafür den Akku während des Netzbetriebes ständig drin zu lassen.
    Gründe dazu liefert dir unser Forensuche.

Thorsten

4. #3 Sykwitit, 12.11.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Aber dafür hat man bei der Centrino Duo Technologie nie die Maximal Leistung, da er ja immer mit 1GHZ(FE11) taktet. Ist ja so ne Sicherheitsfunktion oder so ähnliches bei der Centrino Duo Technologie.

5. #4 4eversr, 12.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    @Sykwitit

Ähm, nein... Das ist Blödsinn. Wenn er bei dir nur mit 1Ghz taktet dann hast du es im Powermanagement auch so eingestellt. Wenn du das Profil "Volle Leistung" wählst ist der Prozessor auch immer auf höchster Leistungsstufe. Oder, wenn man dies so einstellt, taktet der Prozessor je nach Bedarf hoch oder niedrig, je nachdem wie es gerade gebraucht wird...

Alles nur eine Frage der Einstellung...

6. #5 Sykwitit, 12.11.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    schon? habe es hier im Forum mal gelesen.

Also ich habe es auf Volle Leistung eingestellt, aber NHC hab ich auf Dynamic Switching eingstellt, da er auch ab und zu 1,66GHZ anzeigt im Gegensatz zur Maximale Performance. Da bleibt er nur auf 1GHZ egal was ich mache...

7. #6 Thorsten, 13.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Da gab es aber auch hier in unserem Forum eine Lösung für das 1Ghz Problem - frag mich aber nicht mehr, in welchem Thread - vielleicht findest du was mit der Forensuche.;)

Thorsten

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sykwitit, 13.11.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    meinst sicher diesen Thread hier: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=8505

durch diese 2 Patches ist es schneller geworden beir, aber laut NHC, taktet er nicht immer mit 1,66GHZ. Nur wenn ich mal was starte oder so, taktet er auf 1,66GHZ. Ansonsten mit 1GHZ

10. #8 Thorsten, 13.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Finde ich persönlich auch in Ordnung - oder wie wäre es dir lieber?

Thorsten

Thema:

Haben Sony-Notebooks eine Ladelogik?

Die Seite wird geladen...

Haben Sony-Notebooks eine Ladelogik? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Haben diese Sony-Notebooks SATA2? Also SATA-300?

Haben diese Sony-Notebooks SATA2? Also SATA-300?: Hallo! Da ich gerne eine 280MB/S schnelle SSD einsetzen möchte, wüßte ich gerne, ob folgende Notebooks S-ATA I 150 oder S-ATA II 300 haben?...
  2. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  3. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  4. Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben

Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben: Ich hab keeeine Ahnung wie creepy das jetzt rüberkommt aber ich tus jetzt einfach mal: Ich suche GAMER! =) Mir kam die idee beim zocken, da ich...
  5. UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß leider nicht mehr weiter). Und zwar besitze ich ein Dell E6400 mit einem UMTS Modul 5530. Außerdem...