Haben UMTS Karten Sim-Lock?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Phoenix2209, 12.12.2008.

1. #1 Phoenix2209, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    Phoenix2209

Phoenix2209 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe eine kurze bescheidene Frage: Haben die ganzen UMTS-Karten, also die "UMTS-Modemkarten" fürs Notebook, Sim-Lock so wie beim Handy? Ich will nämlich ein gebrauchtes UMTS Modem (USB oder Express) kaufen (ebay) und dann will ich ne o2 umts sim karte da reintun.

Habe halt die Befürchtung, dass wenn ich eine o2 karte versuche in z.b. ein E-Plus Modem/umts-karte zu tun es nicht klappt.

Wäre nett wenn sich jemand opfern würde und mir eine Antwort gibt :)...

Vielen Dank!

Bis dann
    Phoenix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    also mein usb surf stick ist 2 jahre kartengebunden, wenn ich nicht soundsoviel zahlen möchte.
    bei "ebay verkäufern" würde ich eine direkte e-mail anfrage stellen, sollten sie es nicht im verkaufs(beschreibungs)text angegeben haben. aber vielleicht ist dann trotzdem etwas misstrauen nicht unbedingt von nachteil. wenn er dir verspricht, dass es für alle karten frei ist, aber wenn du den stick/modem dann bezahlt und ausprobierst und feststellen musst, dass es nicht mit jeder karte funktioniert, kannst du den verkäufer zwar zu rechenschaft ziehen, aber ich glaube, wenn er dir nicht entgegenkommt, währe dann ein rechtsstreit langwierig und nervig bis du dann eventuell dein geld wieder bekommst...
    bezahl über ein treuhandkonto, so dass der verkäufer erst dein geld bekommt, wenn du mit der ware zufrieden bist. genauere informationen darüber bekommst du meiner meinung nach bei ebay.
    mfg.
    nachtrag: natürlich ist nicht nur der usb-stick damit gemeint, sondern auch auch eine umts karte/modem. eben alles was einen simlock haben könnte.
    eine entschuldigung an schripsi, dass er sich nochmal bemühen musste :D

4. #3 Phoenix2209, 13.12.2008
    Phoenix2209

Phoenix2209 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die prompte Antwort! Jeder Hinweis ist eine Hilfe :)

5. #4 Nivea_DE, 13.12.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Mein web'n'walk Stick hat weder einen Sim noch einen Netlock.
    Bei einigen Sticks kann es sein, dass bei der beigelegte Software die APN nicht geändert werden kann. Dann kann man aber andere Software nutzen.

Mehr Hilfe kannst du dir zu diesem Thema im Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community anlesen.
    Netterweise gibt es in einem Unterforum dem Werbetreff auch sehr gute Telco Angebote von seriösen Händlern.

6. #5 4eversr, 14.12.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich habe eine Vodafone UMTS-Karte, in der ich meine O2-Simkarte nutzen kann. Ich kann nur nicht die beiliegende Vodafone-Einwahlsoftware nutzen, sondern nutze das kostenlose Tool MWconn zur Einwahl. - Aber wie auch schon weiter oben angedeutet: Es gibt auch UMTS-Karten die einen Simlock haben.

7. #6 Schripsi, 14.12.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    1. Grunsätzlich haben UMTS-Modems wie Handys einen SIM-Lock.
    2. Sollte ein solcher SIM-Lock beim Angebot angegeben sein.
    3. Schreib doch einfach konkret den Verkäufer und frag an.

8. #7 Nivea_DE, 14.12.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    falsch, siehe oben.

9. cy-one

cy-one Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zumal nichtmal Handys "grundsätzlich" einen SIMLock haben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 14.12.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    In Österreich ist mir bei Anmeldung aber keine einzige andere Lösung bekannt als der SIM-Lock. Nur vertragsfreie Handys haben keinen SIM-Lock.

12. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Bist du dir sicher, daß du SIM Lock nicht mit Net Lock verwechselst?

Ich bin Österreicher, und meine A1 und T Mobile Handies waren NIE an den SIM gebunden, sondern immer ans Netz. Man konnte also ins A1 Handy jede A1 Karte einlegen, z.B. auch die meiner Mutter, und mit der einwandfrei telefonieren.

Um zu den Modems zurückzukehren:

Wenn dabei steht "geht mit O2" dann heißt das, daß es NUR damit geht.
    Wenn jedes Netz geht, dann steht da in der Regel unlocked, free, frei für alle Netze oder ähnliches. Sollte nichts in der Art dabeistehen, ist generell von einem Net Lock auszugehen.

Thema:

Haben UMTS Karten Sim-Lock?

Die Seite wird geladen...

Haben UMTS Karten Sim-Lock? - Ähnliche Themen

1. UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul

UMTS Guthaben abfragen bei eingebautem Modul: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen (ich weiß leider nicht mehr weiter). Und zwar besitze ich ein Dell E6400 mit einem UMTS Modul 5530. Außerdem...
  2. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  3. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  4. Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben

Suche Gamer//Leute die bock auf gemeinsames zocken haben: Ich hab keeeine Ahnung wie creepy das jetzt rüberkommt aber ich tus jetzt einfach mal: Ich suche GAMER! =) Mir kam die idee beim zocken, da ich...
  5. 2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler

2540p und 32 Farbtiefe = manche Felder haben dann Grafikfehler: Hiho, habe 2540p mit Standard Intel Grafikchip auf 32 bit Farbtiefe. Wenn ich z.B. im Mailprogramm im Kalenderbereich zwei Tage komplett...