Habt ihr auch .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

atg

Forum Freak
Hallo alle die ihren Senf dazu abgeben wollen.

Habt ihr auch von Dell ein mangelhaftes Gerät bekommen?


ATG
 
Hallo alle die ihren Senf dazu abgeben wollen.

Habt ihr auch von Dell ein mangelhaftes Gerät bekommen?


ATG

Sorry ATG!
Aber irgendwie hab ich das gefühl das du hier nur (Schlechte) stimmung verbreiten willst.
(Kommt mir so vor):cool:
 
du kannst gerne in sachlicher Form vorbringen was dein Problem ist / war. Allerdings werden wir hier keine negative Stimmungsmache gegen jeglichen Hersteller zulassen, da dies zum Einen von uns nicht geprüft werden kann, und zum Anderen für das Forum und den Hausherrn ziemliche Probleme aufwerfen kann.
Dieser Thread bleibt erstmal offen, auch wenns dafür nicht wirklich einen Grund gibt.
Überleg dir was du machen willst.
 
Ein aussagekräftigerer Titel des Threads wäre aber schon angebracht.
 
Robert kannst du haben

Mangel durch fehlerhafte Bedienungsanleitung
Geschrieben von Rechtsanwalt Frank Weiß
Dienstag, 26. Juni 2007
Eine Kaufsache (hier Whirlpool) kann allein dadurch mangelhaft sein, dass die Bedienungsanleitung in wesentlichen Punkten unvollständig oder fehlerhaft ist, sodass bei entsprechendem Gebrauch der - ansonsten einwandfreien - Kaufsache Fehlfunktionen auftreten. Der Käufer hat bei der Geltendmachung seiner Gewährleistungsansprüche jedoch zu beachten, dass dem Verkäufer auch in einem derartigen Fall das Recht zur Nachbesserung zusteht.

Für ein ordnungsgemäßes Nacherfüllungsverlangen im Sinne des § 439 BGB reicht es aus, wenn der Käufer die aufgetretene Fehlfunktion beschreibt. Es ist Sache des Verkäufers zu erkennen, dass die Ursache dieser Fehlfunktion in einer Unzulänglichkeit der Bedienungsanleitung besteht, und dem Käufer die nötigen ergänzenden Bedienungshinweise zu geben. Solange das nicht geschieht, besteht der Mangel fort.



Urteil des OLG München vom 09.03.2006

6 U 4082/05

OLGR München 2006, 461

ZAP EN-Nr. 132/2007
 
Hi sry atg,

aber langsam kann ich dich nicht mehr verstehen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass du Probleme mit Dell hast, wie es aus vielen Threads mittlerweile hervor geht und ich hab durchaus Verständnis dafür und würde es auch unschön finden, wenn man nach mehrmaligen Anrufen etc. immer noch keine Antwort /Lösung bekommt. Aber mittlerweile wird das ganze schon etwas lächerlich und so kann ich deine "Propaganda gegen Dell" mittlerweile kaum noch verstehen.

Dass man heutzutage nicht mehr überall, eine gute und vollständige Bedienungsanleitung dazu bekommt sollte jedem bekannt sein. Aber mal ehrlich, Wer liest schon eine Bedienungsanleitung von A-Z? Was ich etwas schade finde, ist das man nicht mal eine Anleitung bei mir auf dem NB vor fand, aber damit kann ich aber auch noch leben. *Vlt hab ich sie auch mal wieder einfach nicht gefunden :D:D:D*

Gruß Basti
 
Also langsam geht das in die verkehrte Richtung. Innerhalb von zwei Wochen knapp 100 Beiträge, davon gefühlte 90% genau solcher Unsinn.
 
Urteil des OLG München vom 09.03.2006

6 U 4082/05

OLGR München 2006, 461

ZAP EN-Nr. 132/2007

Hey ATG!
Dann Schnapp dir doch nen Rechtverdreher deiner wahl, berufe dich auf obiges urteil und verklage DELL.
Aber bitte nerv uns nicht weiterhin damit das du unzufrieden bist nur weil du nicht mit DELL klarkommst.
(So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus)
Evtl. solltest du dir das mal zu herzen nehmen.

Gruß Mad-Dan
 
Mangel durch fehlerhafte Bedienungsanleitung
Geschrieben von Rechtsanwalt Frank Weiß
Dienstag, 26. Juni 2007
Eine Kaufsache (hier Whirlpool) kann allein dadurch mangelhaft sein, dass die Bedienungsanleitung in wesentlichen Punkten unvollständig oder fehlerhaft ist, sodass bei entsprechendem Gebrauch der - ansonsten einwandfreien - Kaufsache Fehlfunktionen auftreten.(...)

:confused: und ? was hast Du denn vermisst ?

soll Dell jetzt überall Windows-Handbücher beilegen ? Oder lieber einen Zettel, auf dem steht: "www.google.de" / "support.euro.dell.com" ?

Bei nem Notebook kann man wohl -anders als bei ner Waschmaschine- davon ausgehen, daß eine PDF-Datei (oder sogar ein Link) den meisten Käufern hilft. Insofern find ichs fraglich, ob Dein Zitat für uns gilt...
 
Robert wollte das wissen

Robert wollte das wissen, und ich habe ihn freundlich geantwortet, wie er auch immer auf meine Beiträge geantwortet hat.

Dann wurde mir von ihm gesagt ich solle das nicht immer in anderen Threads widerholen, deswegen habe ich jetzt diesen aufgemacht Lieber Robert.

Ein aussagekräftigerer Titel des Threads wäre aber schon angebracht.

Nach dem er mir unterstellt hat nichts für dieses Forum zu tun sowie das dies all mein Verschulden ist.

Und für alle Anderen, diese Antwort war für Robert der weiss inzwischen alles.


@SchwarzeWolke bitte keine Beleidigungen! Danke

ATG
 
...das ist hier inhaltlich doch der gleiche Thread wie du schon gestern oder vorgestern einen erstellt hast ("Beschwerden bei dell möglich?" oder so hieß er)...und selbst dort sagtest du ja, dass du den Inhalt schon längst (mehrfach) wo anders gepostet hattest...warum also nochmal und jetzt erneut?

...wir haben inzwischen alle verstanden, dass du mit deinem Kauf bei Dell nicht zufrieden bist...es ist auch ok, dass du das hier im Forum kund tust...aber bitte nich 100 mal und in zig Threads...

...und nein...das is nicht mein Forum, aber ich lese/schreibe hier gerne und es ist immer wieder ärgerlich, wenn das Niveau eines Forums durch solche Nonsense-Threads herunter gezogen wird....
 
Major_Koenig

@Major_Koenig


sorry aber lese bitte die anderen Threads auch durch, nach dem mir unterstellt wurde ich will nur spamen in anderen fremden Threads habe ich diesen meinen eigenen Thread aufgemacht. Der Thread heisst " Habt ihr auch mangelhafte Geräte bekommen" der andere Thread hiess "Ist es überhaupt möglich sich bei Dell zu beschweren" also zweierlei Stiefel.

Und ich kann bestimmt nichts dazu wenn sich nur immer der Robert meldet.

ATG
 
Back to topic:
"Habt ihr auch von Dell ein mangelhaftes Gerät bekommen?"
NEIN! :) Mein E6400 wurde exakt so geliefert wie bestellt ...
 
Ich versteh noch immer nicht welchen Sinn dieser Thread hier ergeben soll ...
 
Na, Servus

@ThomasN

Ich versteh noch immer nicht welchen Sinn dieser Thread hier ergeben soll ...


Ich will wissen ob die Geräte mit Mängel geliefert wurden, da auch schon eine fehlende Bedienungsanleitug ein Mangel ist, bei euch in Austria weiss ich das nicht, ist es oder auch so zutreffend?

Ich hoffe dir geholfen zu haben

ATG
 
Ich will wissen ob die Geräte mit Mängel geliefert wurden, da auch schon eine fehlende Bedienungsanleitug ein Mangel ist, bei euch in Austria weiss ich das nicht, ist es oder auch so zutreffend?

Ich hoffe dir geholfen zu haben

ATG

Ok, dann sind wohl alle Notebooks mangellhaft...

:rolleyes:
 
also bei meinem E6400 war ein Handbuch auf der CD vorhanden - daher gehe ich davon aus das bei der Serie kein mangel herrscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Latitude Serie For UK only

HP 15-cs2101ng nach neuer Mainboard kein Sound

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Zurück
Oben