Hält der 6400 9 Zellen Accu wirklich 7 Stunden?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von gezeichneter, 16.05.2007.

1. #1 gezeichneter, 16.05.2007
    gezeichneter

gezeichneter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Da ich mit dem Gedanken spiele, dass 6400 mit Core2 Duo und X1400 zu kaufen hab ich eine letzte Frage.
    Die nette Dame beim Dell Support sagte mir, daß der bessere 9 Zellenaccu beim normalen surfen 7 Stunden hält.
    Stimmt das wirklich, oder sind es weniger Stunden?

Vielen Dank

Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 16.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Quelle: http://www.ciao.de/Dell_Inspiron_6400_Extreme__Test_3122297

Also ich würde mich ja sehr freuen, wäre dem (dann auch bei meinem 6400) so :)
    ...aber natürlich ändert sich der Wert auch mit der jeweiligen Konfiguration...

4. #3 ThomasN, 16.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    auf die 7h kommst du sicher.
    Dreh die Displaybeleuchtung ganz runter, setz dich in einen Stockdunklen Raum, schalte WLAN an und schau das Notebook nur an.
    Auf die 7h kommst sicher bei einem Latitude mit 9 Zeller und MediaBay Zusatzakkku. Ansonsten, mit einem einzelnen Hauptakku und entsprechender Nutzung des Gerätes, is die Aussage einfach nicht haltbar.

5. #4 gezeichneter, 16.05.2007
    gezeichneter

gezeichneter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank!

Naja mit 6 Stunden bin ich auf jeden Fall auch zufrieden!

Grüße Jens

6. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Auch sechs Stunden find ich gewagt. Ich hatte anfangs bei niedrigster Displayhelligkeit und WLan ~5 Stunden Laufzeit. (mit der X1300)

7. #6 hoerndl, 16.05.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Is halt immer schwer zu sagen, denk ich. Welche CPU? Welche GraKa? Was ist "arbeiten"? Was ist "surfen"? Läuft Musik dabei? WLAN an/aus? Googlet man alle halbe Stunde mal oder macht man pro Sekunde 2 Klicks? Diplay hell/dunkel eingestellt? Hat man so böse Downloadprogramme im Hintergrund laufen? Hat man nen guten Akku erwischt?...bla

Gibt's für sowas eigentlich Standards? Also wie beispielsweise beim Benzinverbrauch des Autos "Drittelmix" oder solche Geschichten?

edit: Tippfehler

8. #7 ThomasN, 16.05.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    nö, gibt net wirklich Standards.
    Drum sind die Herstellerangaben auch immer sehr relativ.

9. johnsn

johnsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Wenn du den 80 Wh Akku "SMP-PA2.6" meinst, dann kann ich dir folgendes berichten:

Arbeite gerade damit auf der zweithöchsten Stufe Displaybeleuchtung, WLAN is an, 73 Prozesse am laufen, wenn ich jetzt nur so in Ruhe schreibe, dann ist die CPU Auslastung im Mittel auf 3%. Meine Graka ist die X1300. Das NB zieht jetzt aktuell 18,837 Watt. 80Wh/ 18,837W ~= 4,25 Stunden oder 4 Stunden 15 min! Der Akku ist ca. 1 Jahr alt.
    Schraube ich die Displayhelligkeit ganz runter, sinds nur noch 14,585 W.

7 Stunden oder auch 6 Stunden sind zuviel. 5 1/2 Stunden kann man schon rechnen, wenn man einigermaßen vernünftig "surfen" will!

Gruß,
    J

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Die Werte von dir hab ich in etwa auch. Aber...
    :eek: :eek: :eek:

Meinst du das ernst? Bei mir laufen nach Neuinstallation gerade mal noch knapp mehr als die Hälfte und das find ich im Vergleich zu den ~20, die ich an meinem alten PC hab noch viel.

12. johnsn

johnsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Gottseidank nicht! Ich bin mitten in der Arbeit.

Nach Systemstart laufen bei mir diese Prozesse auch nicht alle. Ich hatte da ein paar Explorerfenster, Emacs, Outlook, VisualDSP, ISE, Scite, Acrobat, Mozilla laufen und die machen schon ein paar Prozesse mehr auf!

Thema:

Hält der 6400 9 Zellen Accu wirklich 7 Stunden?

Die Seite wird geladen...

Hält der 6400 9 Zellen Accu wirklich 7 Stunden? - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie 6400 lässt sich nicht abschalten

6400 lässt sich nicht abschalten: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit dem Inspiron 6400 von meiner Freundin: - er lässt sich nicht einschalten wenn er am Netz und Akku oder...
  2. Inspiron 6400 Bezel schält sich ab

Inspiron 6400 Bezel schält sich ab: Ich poste hier mal im Auftrag meiner Freundin, deren Inspiron 6400 sich nach 3 Jahren langsam aber sicher aufzulösen beginnt. Bilder sagen mehr...
  3. Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400

Kleine Umfrage zum Lüfterverhalten des E6400: Hallo, in den beiden Sammelthreads wurde das Lüfterverhalten des Dell E6400 immerwieder kurz angeschnitten ohne das sich je ein...
  4. i6400: Dispay-Umschalten verhindern

i6400: Dispay-Umschalten verhindern: Hallo Jungs, das Dell Inspiron 6400 schaltet ja sobald der Deckel zugemacht wird, automatisch auf den externen Bildschirm. Kann man das...
  5. Was haltet ihr von einem Dell Inspiron 6400?

Was haltet ihr von einem Dell Inspiron 6400?: Was haltet ihr von einem Dell Inspiron 6400 (individuell konfiguriert, weiter unten beschrieben) Habe dabei drauf geachtet, dass RAM & Prozi mit...