Hält der 6400 9 Zellen Accu wirklich 7 Stunden?

G

gezeichneter

Forum Benutzer
Hallo!

Da ich mit dem Gedanken spiele, dass 6400 mit Core2 Duo und X1400 zu kaufen hab ich eine letzte Frage.
Die nette Dame beim Dell Support sagte mir, daß der bessere 9 Zellenaccu beim normalen surfen 7 Stunden hält.
Stimmt das wirklich, oder sind es weniger Stunden?

Vielen Dank

Jens
 
◦◦◦♥◦◦◦♥◦◦◦♥◦◦◦Zum Akku◦◦◦♥◦◦◦♥◦◦◦♥◦◦◦
Ich habe für den besseren Akku von Dell 11,60 € mehr bezahlt. Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich mit dem Notebook über 6 Stunden arbeiten kann. Es kommt natürlich darauf an, was man mit dem Notebook macht. Meine Freundin hat ein Notebook von Sony dessen Akku hält nur die Hälfte der Zeit. Um einen gleichstarken Akku von Sony zu ergattern, muss man dafür über 200 € bezahlen. Gut finde ich, dass mir angezeigt wird, wenn der Akku schon fast leer ist. Nach dem Anzeigen läuft das Notebook noch ca. 40 Minuten.

Quelle: http://www.ciao.de/Dell_Inspiron_6400_Extreme__Test_3122297


Also ich würde mich ja sehr freuen, wäre dem (dann auch bei meinem 6400) so :)
...aber natürlich ändert sich der Wert auch mit der jeweiligen Konfiguration...
 
auf die 7h kommst du sicher.
Dreh die Displaybeleuchtung ganz runter, setz dich in einen Stockdunklen Raum, schalte WLAN an und schau das Notebook nur an.
Auf die 7h kommst sicher bei einem Latitude mit 9 Zeller und MediaBay Zusatzakkku. Ansonsten, mit einem einzelnen Hauptakku und entsprechender Nutzung des Gerätes, is die Aussage einfach nicht haltbar.
 
Vielen Dank!

Naja mit 6 Stunden bin ich auf jeden Fall auch zufrieden!

Grüße Jens
 
Auch sechs Stunden find ich gewagt. Ich hatte anfangs bei niedrigster Displayhelligkeit und WLan ~5 Stunden Laufzeit. (mit der X1300)
 
Is halt immer schwer zu sagen, denk ich. Welche CPU? Welche GraKa? Was ist "arbeiten"? Was ist "surfen"? Läuft Musik dabei? WLAN an/aus? Googlet man alle halbe Stunde mal oder macht man pro Sekunde 2 Klicks? Diplay hell/dunkel eingestellt? Hat man so böse Downloadprogramme im Hintergrund laufen? Hat man nen guten Akku erwischt?...bla

Gibt's für sowas eigentlich Standards? Also wie beispielsweise beim Benzinverbrauch des Autos "Drittelmix" oder solche Geschichten?

edit: Tippfehler
 
nö, gibt net wirklich Standards.
Drum sind die Herstellerangaben auch immer sehr relativ.
 
Wenn du den 80 Wh Akku "SMP-PA2.6" meinst, dann kann ich dir folgendes berichten:

Arbeite gerade damit auf der zweithöchsten Stufe Displaybeleuchtung, WLAN is an, 73 Prozesse am laufen, wenn ich jetzt nur so in Ruhe schreibe, dann ist die CPU Auslastung im Mittel auf 3%. Meine Graka ist die X1300. Das NB zieht jetzt aktuell 18,837 Watt. 80Wh/ 18,837W ~= 4,25 Stunden oder 4 Stunden 15 min! Der Akku ist ca. 1 Jahr alt.
Schraube ich die Displayhelligkeit ganz runter, sinds nur noch 14,585 W.

7 Stunden oder auch 6 Stunden sind zuviel. 5 1/2 Stunden kann man schon rechnen, wenn man einigermaßen vernünftig "surfen" will!

Gruß,
J
 
Die Werte von dir hab ich in etwa auch. Aber...
johnsn schrieb:
73 Prozesse am laufen
:eek: :eek: :eek:

Meinst du das ernst? Bei mir laufen nach Neuinstallation gerade mal noch knapp mehr als die Hälfte und das find ich im Vergleich zu den ~20, die ich an meinem alten PC hab noch viel.
 
Gottseidank nicht! Ich bin mitten in der Arbeit.

Nach Systemstart laufen bei mir diese Prozesse auch nicht alle. Ich hatte da ein paar Explorerfenster, Emacs, Outlook, VisualDSP, ISE, Scite, Acrobat, Mozilla laufen und die machen schon ein paar Prozesse mehr auf!
 

Ähnliche Themen

Aero 15x Review

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Zurück
Oben