halb zocken, halb mobil

P

pawe

Forum Newbie
Hallo,

bin natürlich auch der Suche nach einem neuen Laptop, beantworte jetzt mal vorab die vorgefertigen Fragen.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student und ich hätte aktuell 1000 Euro als obere Schmerzgrenze.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Schwer zu sagen, aber maximal 15" (bzw. die widescreenvariante davon)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Bevorzugen würde ich ganz klar ein mattes Display, aber ich bin realistisch und denke es gibt kaum passende Notebooks für mich mit mattem Display, daher ist mir spiegelnd auch egal.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Das Notebook würde hauptsächlich zum Spielen, Programmieren und halt Surfen, Film schauen usw. hergenommen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spielen will ich schon, allerdings wird der Laptop nicht mein primäres Spielgerät, dazu hab ich einen Stand-PC. Ich verwende so 3 Monate im Jahr ausschließlich den Laptop, weil ich da im Ausland am arbeiten bin und Abends etwas Abwechslung brauche.

Daher kann ich auch mit zurückgedrehten Grafikeinstellungen leben, nur die native Auflösung des Laptops würde ich schon immer einstellen.

Ich spiele schon viele moderne Spiele, allerdings wie gesagt kann ich auch damit 1-2 Monate nichts aktuelles zu zocken und halt auf die Spiele von vor einem Jahr zurückzugreifen. Spiele auf meinem aktuellen Laptop z.B. noch Baldurs Gate ;)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja auf die Uni würde ich das Teil schon öfters schleppen und halt bei Zugfahrten.