Halbsitiger Display-Fehler

M

MattShadows24

Forum Newbie
Halbseitiger Display-Fehler

Schönen guten Abend, ich habe ein kleines Problem, bei dem es sich um folgendes handelt:

Mein Vater hat sich ein neues Notebook angeschafft und mir sein altes überlassen (ein ASUS R510C). An sich ein wirklich schönes Gerät und scheinbar besser als mein alter Rechner, aber das nur nebenbei.

Neben dem schnell entladenden Akku und der beklemmenden Wahl zwischen Win8 und 10 habe ich ein tatsächlich ernsteres Problem: Die like Hälfte des Bildschirms zieren hellblaue, tendenziell auch rot werdende, vertikale Streifen. Zudem flackert das ganze immer mal leicht heller auf als es eingestellt ist.
Nun zu meiner Frage: Welche Ursachen könnte dieses Problem haben?

Bei Anschluss an einen externen Bildschirm ist alles bestens, also kann ich die Grafikkarte schon mal mit recht großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.. Meine Vermutung liegt im Anschluss von Mainboard und Display, dass vielleicht das dort zum Einsatz gekommene "Kabel" einen Wackelkontakt oder dergleichen hat..

Jedenfalls habe ich derzeit kein Geld um das ganze beim Fachmann um die Ecke nachsehen zu lassen und die Garantie ist vermutlich auch schon drüber, wozu ich aber meinen Vater mal befragen müsste. Wenn jemand vielleicht weitere Ideen oder sogar eine genaue Ahnung vom Problem und vielleicht auch von den möglichen ungefähren Kosten dessen hat, kann er/sie ja gerne eine Antwort hinterlassen oder sich bei mir per E-Mail melden :)


Vielen Dank im voraus und einen wunderschönen Abend euch ^^

Besten Gruß

MattShadows24
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Beschreibung würd ich auch auf ein kaputtes, bzw. Altersschwaches Kabel tippen.
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Neues Notebook bis 650 €

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

Zurück
Oben