Hall probleme bei IP telefonie

M

Michael19

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe mir für eine längere reise vor ein paar Tagen ein Asus Eee netbook gekauft, und bin so lala zufrieden.
Nur der Sound beim telefonieren over voice IP habe ich Probleme. Ich habe einen fürchterlichen Hall auf meinem Headset und aus dem Lautsprecher, so dass ich meinen Partner am anderen Ende fast nicht verstehen kann.
Ich habe alle mögliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen??
 
wenn du das interne mikro verwendest dann gibts da ne einstellung für hintergrundgeräusche unterdrücken oder so.
Wenn das nix hilft dann Headset verwenden.
 
.....danke für die Antwort, aber gerade das ist das Problem. mit dem Headset habe ich diesen Hall, kein Echo wie bei der Verwendung des eingeb. Mikros.

herz. Michael
 
Also wenn du Mikro und Ohrhörer vom Headset verwendest kann das Problem nicht von dir kommen. Wichtig ist dabei die Lautsprecher deines Notebooks zu deaktivieren, sodass der Sound nur aus dem Headset kommt. Dann kanns zu keinen Rückkopplungen kommen von deiner Seite.
 
nochmals danke Thomas,

headset ist eingestöpselt, (beide Stecker) und Lautspr. ist ausgeschaltet.

Der Nach-Hall ist wie in einem überhalligem Badezimmer, kein Echo wie man es bei einer Rückkopplung kennt.

Michael

Und der macht mich Wahnsinnig.
 
Hallo Leute,
ich habe mir für eine längere reise vor ein paar Tagen ein Asus Eee netbook gekauft, und bin so lala zufrieden.
Nur der Sound mit dem IP Telefon macht mir Probleme. Ich habe einen fürchterlichen Hall auf meinem Headset und aus dem Lautsprecher, so dass ich meinen Partner am anderen Ende fast nicht verstehen kann.
Ich habe alle mögliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Servus, konnte jemand das Problem mittlerweile lösen? Auch ich habe nämlich diesen Hall auf dem Headset. Das Notebook ist zwar ein anderes Modell (Acer Travelmate TimelineX), aber das Problem dasselbe. Der Hall stört extrem.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Hilfe - PROBLEME - AUDIO - VAIO VGN-FE41Z

Zurück
Oben