hallo

  • Ersteller jeannyinabottle
  • Erstellt am
J

jeannyinabottle

Forum Newbie
asus laptop geht nicht mehr an nach zerlegen und flüssigkeitsschaden

ich habe ein grosses problem, bitte helft mir !!!

ich habe auf meinen laptop asus X5DIJ etwas drüber geschüttet und ihn dann einige wochen trocknen lassen. Die tastatur war verklebt und am bildschirm waren flecken.aber gelaufen ist er noch. Ich hab ihn dann auseinander geschraubt um ihn zu putzen, da er überall innen verklebt war.
Nach dem wieder zusammen bauen geht er jetzt aber nicht mehr an.
Die akku led leuchten auch nicht , wenn strom angeschlossen ist. Habe mit einem strommessgerät geprüft, strom fliesst überall durch, aber angehen tut er nicht mehr...bitte helft mir, er war erst anderthalb jahre alt und teuer...
was kann der grund sein, dass er jetzt nicht mehr angeht?
geputzt habe ich mit spiritus.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich dann jetzt tun? was für fehler können das sein beim zerlegen und zusammen bauen?
 
Das kann alles sein. Ne falsch angebrachte schraube die nen Kurzschluss verursacht, eine angeknickte Leiterbahn in der Stromversorgung, ein beschädigter Pufferkondensator, ein geplatzter IC, einfach alles.
 
was kann ich dann jetzt tun?
zum Lesen der FAQ zum Thema "Flüssigkeit im Gerät" ist es wahrscheinlich zu spät? Wenn davon nichts mehr auf dich zutrifft, dann kannst du:
  • Alles nochmal zerlegen und wieder zusammenbauen und hoffen, daß ein evtl. Zusammenbaufehler damit verschwindet.
  • Gerät einschicken und Kostenvoranschlag (nicht sinnvoll, da Reparaturpreis wahrscheinlich einem Neukauf gleichkommt)
  • Gerät abhaken und neues kaufen
 
nichts mehr??? nur noch das gerät abhaken und neues kaufen????
hab das FAQ sowieso schon befolgt, gleich ausmachen und trocknen lassen usw.
hab eig alles richtig gemacht, bloss dass es jetzt nicht mehr angeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich dann jetzt tun?
s. meine Antwort 10.14 Uhr
(btw. dein Thread- Titel "hallo" ist denkbar ungünstig. Ich kann leider nicht editieren, weil ich zur Zeit Probleme mit der Forensoftware habe und mir die erforderliche Option nicht zur Verfügung steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderbauen, komplettes Mainboard erst in destilliertem Wasser (Bügelwasser) und dann in Isopropanol (Ebay, 5l/15€) baden. Dann lange trocknen lassen. Wenn das nix bringt ist Feierabend und du kannst es in die Tonne kicken.
 

Ähnliche Themen

Samsung R70 kaputt/reagiert nicht mehr

Osaft über Tastatur- was nun??

Zurück
Oben