Hallooo...bitte um HILFE...benötige kleines Notebook fürs Studium

N

Netbook4me

Hallo da ich mich absolut nicht auskenne hoffe ich, dass ihr mir ein paar notebooks oder DAS notebook vorschlagen könntet

Wie hoch ist dein Budget?
also ich rechne so 500 bis 800 €, aber je günstger umso besser...

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
bin angehender student, also ja...

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13,3

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
bevorzugt ein mattes, notfalls könnte ich mich mit einem spiegelnden abfinden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
also in erster linie sollte das notebook zum studieren verwendet werden, also office und internet sehr viel...logisch will man sich auch mal einen film ansehen können (zb im zug) und bilder bzw mp3 bearbeiten bzw i pod bearbeiten...spiele sollten auch gespielt werden können, wie zb need for spped oder shooter...

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ab und an mal ältere spiele oder nicht mega anspruchsvolle shooter oder
actionspiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ABSOLUT - täglich auf die uni

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also ich denke zwischen 3-5h ist realistisch

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
alle anschlüsse die man so brauch, kenn mich da nicht so aus, aber auf alle fälle möchte ich meinen 21 zoll bildschirm, externe tastatur und maus anschließen können...3 usb anschlüsse, audio...


vorweg schon danke für die tipps und liebe grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben