Handy Akku?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von -Ocean-, 21.03.2009.

1. #1 -Ocean-, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich habe ein neues Handy: Das Samsung SGH-E250 mit "Li-Ion (750 mAh)" Akku.

Ist es besser, wenn man den Handyakku immer erst dann aufläd, wenn er komplett leer ist?

Oder anders gefragt: Schadet es auf Dauer dem Akku, wenn man ihn immer dann aufläd, wenn er erst zur Hälfte leer ist? :confused:

Das Problem ist ja, dass der Akku des Handys immer recht voll sein sollte, falls mal was passieren sollte und man länger telefonieren muss.

lg, Daniel :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 21.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
  4. #3 ThomasN, 21.03.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Was bringt dir das Wissen wenn du dein Verhalten nicht ändern wirst?
    Li-Ion Akkus in Handys unterscheiden sich, mit Ausnahme der Größe, nicht von Notebook Akkus. Der zersetzt sich also selbständig, chemisch bedingt. Memory Effekt haben die nicht.

5. #4 W3b5ter, 21.03.2009
    W3b5ter

W3b5ter Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 :-)
    Hi.

Schau doch mal in die Wikipedia - Lithium-Ionen Akkumulator
    Da steht etliches darüber.

Ich handhabe es beim Handy und auch der Digicam so das ich ihn nie ganz leer werden lasse. Unterste Grenze sind da ca.20% und da lade ich ihn wieder auf.
    Li-Ion Akkus haben ja keinen Memoryeffekt und von daher ist es egal wann du ihn auflädst. Nur tiefenladen sollte man ihn nicht.
    Da geht man einen Kompromiß ein. Lässt man ihn immer leer werden nimmt seine Kapazität schnell ab. Lädt man ihn oft wieder auf obwohl er noch fas voll ist dann altert er schneller und verliert Ladezyklen.

Ließ dir einfach mal den Artikel durch dann soltest du bescheid wissen.

6. #5 -Ocean-, 21.03.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich danke euch. Dann weiß ich Bescheid. Werde mir die Artikel bei Wiki genauer durchlesen.

Weil es mich interessiert :)

lg, Daniel

Thema:

Handy Akku?

Die Seite wird geladen...

Handy Akku? - Ähnliche Themen

1. Wo Handy reparieren lassen?

Wo Handy reparieren lassen?: Hallo Ich brauche mal eure Erfahrungsberichte: Habe ein Handy das defekt ist, das galaxy S6 um genau zu sein. Ist mir ins Wasser gefallen und...
  2. Handyhülle

Handyhülle: Hallo liebes Forum! Ich suche eine gute Handyhülle für mein Samsung Galaxy. Der Bumper, der bis gestern mein Handy geschützt hat, ist, beim...
  3. Mit Handy ins Internet Travelmate 630

Mit Handy ins Internet Travelmate 630: Schoenen guten Tag, moechte mit meinem Handy Sony Ericsson C510 ueber den Travelmate ins Internet.Habe mir schon die allgemeinen Treiber von...
  4. [S] Lexi sucht ein Handy mit QWERTZ Tastatur

[S] Lexi sucht ein Handy mit QWERTZ Tastatur: Lexi sucht kein Handy mehr. UPDATE: Kann dicht! Hallo zusammen Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Handy. Ich...
  5. Vaio (diverse) sony VPCEE3J1E Video vom handy überspielen

sony VPCEE3J1E Video vom handy überspielen: hallo, ich habe den vaio VPCEE3J1E und möchte gerne vom samsung GT S5230 ein video mittels usb-kabel übertragen. habe dafür die samsung cd...