Handytarife - Brauche Tip

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von moketasse, 25.11.2008.

1. #1 moketasse, 25.11.2008
    moketasse

moketasse Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach komm, ich warte noch mal einen Monat bis ich einen Handyvertrag abschließe, die werden schnelle günstiger als Computer billiger.
    Anscheinend scheinen sich auch die Grenzen der Prepaids und Festverträge zu verschmelzen.
    Kann mir jemand von euch einen Tip geben? Ich suche etwas ohne Vertragsbindung, inklusive Handy für 0.-Euro. ich habe da das angebot von tele.ring - BAM!OIDA im blick mit dem ericsson t700. gibt es noch ein bessers eurer meinung nach?
    vielen dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 25.11.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ??? Da sehe ich aber 24 Monate Mindestvertragsdauer mit 19,- Euro monatlich...

4. #3 Brunolp12, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die verar***en einen alle, wo es nur geht. Welcher Vertrag sich für dich lohnt hängt auch von Deinen Telefoniergewohnheiten ab.

Man kann fast nur eines tun (und ich habs so gemacht):

nimm dir aus den letzen 6 Monaten ein paar Rechnungen: ne "normale", die höchste und die niedrigste. Lies Dich in die Tarife ein und rechne für jeden Tarif, der Dich interessiert, aus, was es Dich hier jeweils gekostet hätte (empfehle Excel oder das OpenOffice Pendant dazu): Grundgebühr, Mindestumsätze, Minutenpakete, SMS-Pakete, eigenes Netz, andere Netze, ggF. Datenvolumen usw. ...

Bei mir kam raus, daß sich die einzelnen Verträge eigentlich -für meine Telefoniergewohnheiten- unterm Strich nicht so groß unterscheiden, wie man es denken könnte, wenn man die Werbung sieht.
    Spätestens als ich auch noch den Preis meines Wunsch-Handys mit einrechnete war kein Vorteil mehr übrig, der mich zum Wechsel des Vertrags angeregt hätte.

gibt es sowas ? Das wäre ein PrePaid - die sind bei uns in D teurer geworden und sind halt ohne Handy (oder mit billigst-Geräten) und/oder mit recht teuren Einheiten/SMSen.

Die einen nennen es Grundgebühr, die anderen "Mindestumsatz" - die einen nennen es "Vertragsbindung", die anderen "Mindestlaufzeit"... die nächsten haben nichts von all dem, holen es aber über die Gesprächseinheiten oder SMSen wieder rein.

Irgendwie schaffen die es doch immer, daß es sich gut anhört, aber trotzdem rechnet (für den Anbieter natürlich !)

5. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handytarife - Brauche Tip

Die Seite wird geladen...

Handytarife - Brauche Tip - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  3. Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll: guten tag da drausen ihr seit jetz noch meine letzte hilfe weiss nicht was ich noch tun soll,ich möchte gerne meinen läptop neu aufsetzen,aber...
  4. Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo ich möchte euch mal fragen ob da noch was geht .Ich habe einen fehler am lapi auf einmal ,wollte Windows 8 neu machen aber dann kommt nur...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...