Handyvetrag mit Kostenlosem Notebook

J

juchbe8

Forum Newbie
Hallo, hab von den angeboten von Notebooks mit handyvertrag gehört und auch schon einiges im Netzt gelesen. Wer hat schon mal so etwas abgeschlossen und was für erfahrung habt ihr damit gemacht, bitte um antworten danke.
 
Du meinst die Angebote im Fernsehen wo man zwei schrottige Handys zusammen mit nem Billigstnotebook für 0 Euro und nen saftigen Laufzeitvertrag mit übler Grundgebühr bekommt? Oder Wahlweise statt einem Laptop einen Roller...?
 
ich kann dir den handycombinator auf hitseller.de anvertrauen....das ist noch halbwegs human...
 
juchbe8 schrieb:
Handyvertrag mit kostenlosem Notebook

ich bin der Meinung, dass die Formulierung "kostenlos" mit einer einfachen Multiplikation entlarvt werden kann.

Vl * KoFix + KoVar = VVol

Erklärung der Parameter
Vl: Vertragslaufzeit

KoFix: feste Kosten (gerne auch "Mindestumsatz" genannt), evtl. Einmalzahlung, Vertragsgebühr o.ä.

KoVar: variable Kosten (also Gespräche, SMSen, sonstiges)

VVol: Gesamt-Volumen des Vertrages

gerne sind auch zwei Mobiltelefone dabei, Trottel sollen dann denken: "Is ja toll, krieg ich sogar zwei geschenkt" - in Wirklichkeit darf man dann natürlich obige Rechnung noch mal 2 nehmen :rolleyes:

Im übrigen sind normalerweise weder die Geräte noch die Vertragskonditionen sonderlich attraktiv.

Mit anderen Worten:
niemand schenkt Dir was
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das auch anders sehen:

Beispiel mein Fall:
Notebook HP6715s. Güngstiger Preis im www: 520 Euro.

Mein Preis:
1 Handyvertrag ohne Handy, 15 Euro Monatsgebühr.
24x15 Euro=360 Euro + 29 Euro Zuzahlung für das NB=389 Euro Gesamtkosten!

Da ich natürlich NICHT telefoniere, habe ich das NB für 389 Euro bekommen;)

PS: Ist auch ohne Anschlußgebühr!
 
bluemoon71 schrieb:
Man kann das auch anders sehen

hmmm, ist das "anders" als das, was ich sage ?

Mein Statement sollte sein: es ist ne Rechenaufgabe und niemand wird Dir was schenken

Wenn die Rechnung so aussieht, wie Du beschriebst, dann hat der Anbieter wahrscheinlich drauf gehofft, dass Du mehr telefonierst (oder es gibt versteckte Haken bei der Sache). Tust Du das nicht, zahlst Du (mindestens! - Kündigung nicht vergessen) 24 Monate lang für ein Handy und ein Notebook und kommst unterm Strich relativ günstig an die Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Aspire 3 Tastatur Problem

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben