Hard Disk für Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von buaya_darat, 19.06.2007.

1. #1 buaya_darat, 19.06.2007
    buaya_darat

buaya_darat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo Think Pad T61
    Wie wichtig ist die Geschwindigkeit einer Harddisk? Merkt man dabei im normalen Gebrauch einen deutlichen Unterschied?

Vorteile/Nachteile:

Der Vorteil einer schnelleren Harddisk ist ja offensichtlich, aber gibt es auch Nachteile, z.B. höheres Laufgeräusch, grosse Erwärmung, kürzere Lebensdauer, höherer Stromverbrauch?

Gruss
    buaya_darat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 19.06.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielleicht findest ja den googlelinator aber wir sinds alle net... forumsuche benutzen!
    aber im großen und ganzen hast die frage selbst beantwortet....

4. domai2

domai2 Forum Freak

Mein Notebook:
    MacBook 2,2 Late07 Weiss ;-)
    Nach meiner Erfahrung sind die "schnellen" HD´s schon zu merken, eine 5.400er sollte es heute mindestens sein. Unbedingt lauter sind sie nicht mehr, die Hersteller haben das inzwischen im Griff.
    Gruß
    der domai

5. #4 Brunolp12, 20.06.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    gerade "heute" ist es fragwürdig, eine Platte nach der Drehzahl zu bewerten, denn wir befinden uns in der Übergangszeit von normaler Aufzeichnung zum "perpendicular recording", bei dem eine höhere Aufzeichnungsdichte erreicht wird.
    Derzeit gibts noch beide Arten von Platten am Markt, eine perpendicular 5400 er muss nicht unbedingt langsamer sein als ne normale 7200 er usw. ...

Man sollte eigentlich eher auf die Benchmarks als auf die Drehzahl schauen. Die Spürbarkeit der einzelnen Parameter (lesen, schreiben, Zugriffszeit) hängt von der Anwendung ab (wenig lesen, viel lesen, wenig schreiben, viel schreiben, viele kleine Dateien, wenige grosse Dateien).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hard Disk für Notebook

Die Seite wird geladen...

Hard Disk für Notebook - Ähnliche Themen

1. Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng

Second Hard Disk Caddy für HP Pavilion 15-p059ng: Hallo,gibt es das?
  2. Vaio (diverse) Neue Harddisk

Neue Harddisk: hallo forum die harddisk meines 3 jährigen vaio ist kollabiert, so dass ich Windows 8 mit einer neuen HD via W8 CD neu aufsetzen musste nun...
  3. Vaio Z SSD statt Harddisk im VPC-Z1

SSD statt Harddisk im VPC-Z1: Hallo möchte gerne meine HDD auf eine SSD (500GB) tauschen. Wie ich aber am Notebook gerade gesehen habe, ist unten nur ein Deckel für den...
  4. XPS Serie M1330 - Frage zu Meldung "internal hard disk drive not found"

M1330 - Frage zu Meldung "internal hard disk drive not found": Hallo ich habe seit heute das Problem bei meinem DELL XPS M1330, dass beim Einschalten die Festplattet etwas lauter klackert, und nach einiger...
  5. Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht

Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht: Hallo ihr Zusammen Habe das Problem das ich meinen Rechner zwar hochfahren kann.Ich komm zwar in Bios aber er sagt mir nachdem Systemcheck das...