[HARD+SOFTWARE] Gericom GTXTREME + Sapphire Radeon 2600

S

sam_semillia

Forum Freak
hallo leute.

ich weis, das ist kein reines software prob, aber ich weis ned genau wo ichs sonszt hinpacken soll.

also, wir ham daheim einen gericom gtxtreme 40 lcd fernseher von gericom.
Gericom: Features
der is per hdmi (hdmi auf dvi adapter) kabel (bild und ton) mit ner sapphire radeon 2600 hd verbunden. wir ham auch bild und ton,
ich glaub das is sie, genau kann ichs erst sagen wenn ich wieder dahim bin am we: BERL EDV & Büro > online.shop > Hardware > Komponenten und Bauteil > Graphikkarten PCI Express

ABER:

das bild is "grauenhaft". wenn wir full hd auflösung mit 60 oder 50 hertz fahren, dann "lädt das bild nach". dumm gesagt, aber weis ned wie is genau beschreiben soll. wenn man zb ein fenster aufmacht, dann lädt der bildschirm erst von unten nach oben nach, dass es scharf wird. da sind so streifen drin. und auch links und rechts am tv sind streifen.

wnn wir diese auflösung mit 30 oder 25 hertz fahren, dann is das problem ned so da. aber es werden nach einiger zeit wieder "streifen" am lcd erzeugt. dann wird "bildinbild" vom fernseher gedrückt, am fenseher ist ein kleines bild in bild fenster zu sehen und wenn man das wieder weg drück funzt es wieder.

das is so mühsam, va weil bei 30/25 hertz das bild irgendwie komisch wirkt....

bin schon am verzweifeln, wir ham ziemlich ausprobiert, neueste graka treiber, neu aufsetzen, neu aufsetzen mit tv gleich beim aufsetzen angeschlossen, alternative graka treiber, im ccc herumgespielt an den konfigurationen,....

nun ja, es wird einfach ned so wies sich gehört.normal müsste mit den komponenten, auch pc, eine full hd auflösung mit max hertz doch möglich sein, oder ned?????

aktuelle ati treiber sind installiert.


bin für jede hilfe dankbar!!!

danke, mfg sam
 
Zuletzt bearbeitet:
na hat denn keiner ne idee woran das liegen kann??

mfg sam
 
Also ich vermute zwei Fehlerquellen:
Entweder ist nicht der optimale Treiber installiert oder aber du hast beim Kauf des Kabels, bzw dessen Adapter gespart.

Stellst du denn eigentlich 1080i oder 1080p ein???
 
also das kabel ist ein hdmi kabel, bei dem wurde nicht gespart. laut saturn verkäufer (ich weis dass der sich auskennt, da ich bei dem schon mehrere sachen gekauft habe, der in tv abteilung arbeitet und er fachmännisch auskunft geben kann) ist das ein kabel das top quali ausgibt.

der hdmi adapter war bei der sapphire radeon karte dabei.

also hdmi kabel, eingang TV in hd, und PC in digitalen video ausgang (dvi).


also, p oder i, kann ich dir ned sagen. hab grade nochmal herumprobiert, und hab nun umgestellt auf ein bild mit 19.. zu 1080 mit 24 hertz. bild funzt "einwandfrei". is auch über ganzem bildschirm, ohne dass teile des "desktops" fehlen. bei 25 hertz über ganzem bildschirm fehlen teile des "desktops".

mein prob i auch dass ich mich ned so wirklich mit catalyst center auskenn, bzw welche einstellungen ich da genau vornehmen soll.

kannst du mir da vllt helfen?
soll ich screens der jetzigen einstellungen hochladen?
btw, kann ich nicht 1080i mit maximaler unterstützer hertzfrequenz einstellen? bei 85 -72 hertz wird nämlich nur ne 640*480 auflösung vom ccc zur auswahl gegeben.

btw, danke für deine hilfe!!

mfg sam
 
*push*

weis denn keiner eine fehlerquelle?????

mfg
 
Warum lässt du es denn nicht auf 24Hz wenn das Bild dann einwandfrei geht?????
 
Zurück
Oben