Hardware-Grafikbeschleuniger bei GeForce Go 7400

Q

quasty

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe mein Amilo Pa 1538 seit 1 Monat und ich behandle ihn, wie eder andere seinen Laptop auch behandelt. Also manchmal steht er auf dem Schreibtisch, manchmal sitze ich auf dem Bett mit dem Laptop auf dem Schoß. Einmal wurde er schon repariert, weil der Destop immer schwarz blieb. So, er kam am Montag zurück und es lief bis heute Nachmittag alles gut. Dann wollte ich Counterstrike spielen, es ging aber nicht, weil ich 1. ziemlich gelaggt habe und 2. der PC nach 10 Minuten abgestürzt ist.
Bei Warcraft genau das gleiche. Nach 10 Minuten war Schluss.
Als ich dann FM07 starten wollte, kam ungefähr die Meldung "Um FM07 zu spielen, brauchen die ein Hardware-Grafikbeschleuniger". Ungefähr.

Was muss ich da machen? Wo finde ich sowas?


So, das warf das erste Problem, jetzzt das zweite, das mit weniger wichtig ist und das schon seit Anfang an da ist.
Wenn ich im Internet bin mit dem Mozilla Firefox 2.0.0.1(oder so) bleibt der Mauszeiger nach einiger Zeit einfach stehen und das Internet ist weg. Also muss ich den Computer mühevoll Neu starten oder Ausschalten durch raten oder durch das aufleuchten von dem start button etc. ODER ich warte bis das INternet wieder da ist, dann ist meistens der Mauszeiger auch wieder beweglich.

Irgendwelche Ideen was zu machen ist?


Ich habe wegen beiden Porbleme noch nicht bei der Service Hotline angerufen, weil ich denke, dass man die Probs auch mit euch lösen kann :) *schleim*

lg quasty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal einen Schuss ins Blaue abgeben und behaupten dass irgendwas bei der Reparatur fehlgeschlagen ist.

Denke es sah/sieht so aus, oder?
Vorher: alles geht
dann irgendwann: Bildschirm schwarz --> zu FSC
Rückkehr FSC: Probleme en masse
 
JOar, so ungefähr siehts aus, nur Problem Nummer 2 war auch schon vor der Reparatur da.

Mittlerweile geht der FM wieder, ich habe rein gar nichts gemacht.
Heute ist mein Laptop noch nicht abgestürzt, was für mich schon ein Erfolg ist.
Nur es nervt ziemlich mit diesen Falschmeldungen, z.B. hatte ich vor der Reparatur ein Problem, indem es hieß, dass ich DirectX9.1(oder wie das heisst:p) nicht hätte, am Abend konnte ich das Spiel aber wieder spielen.

Irgendwelche anderen Ideen, woran es liegen könnte?


lg quasty
 
Zurück
Oben