hardware malfunction Fehlermeldung

H

Heerm. Gondors

Forum Newbie
Hallo liebe Notebook Freunde =)

Ich hab ein Problem mit der Meldung:

Hardware Malfunction
Call your hardware vendor for support
the system has haulted


Das alles auf einem BlueScreen

Mein System:
Win7 64Bit (selbst aufgesetzt)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GTX
4gb ram
2,5ghz dual core prozessor

Das Problem tritt nur auf, wenn ich Spiele spiele. Es läuft einige Zeit und danach hängt sich das alles auf. Davor hatte ich XP ohne diesem Problem.

Woran könnte das liegen? Wie löse ich das Problem?

Danke im Voraus

MfG

Heermeister Gondors
 
Du hast nur 2 möglichkeiten:

1) dein Treiber für die Graka ist falsch
2) Die Graka selber hat den defekt

also einfach mal andere Treiber probiern wenn dann nix geht wieder XP installiern mit den Treibern wo es noch ging und wenn dann auch nix geht ist deine Graka im Eimer (was bei den 8000er Serien nur eine Frage der zeit ist da die einen Serienfehler haben)
 
also die graka dürfte nix haben, weil unter xp es überhaupt keine probleme gibt und den grafikarten treiber hab ich direkt von der Nvidia homepage runtergeladen und die genauen kriterien berücksichtigt beim download (sprich: Geforce, 8er serie für NB, win7 32bit, etc..)

sonst noch vorschläge, woran es liegen könnte?
 
also die graka dürfte nix haben [...]
Famous last words...

[...] den grafikarten treiber hab ich direkt von der Nvidia homepage runtergeladen [...]
Dann versuch halt mal einen anderen. NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com

[...] sprich: Geforce, 8er serie für NB, win7 32bit, etc.. [...]
Oben erwähntest Du 64bit - was stimmt denn nun?
 
hab dazwischen noch mal neu aufgesetzt, weil ich dachte, dass vl das NB unter der 64 bit version zu heiß läuft (temperaturen waren erhöht): dem war leider nicht so.

Ergo hab ich jtzt die 32-bit version von win 7

bezüglich der treiber, hab ich von der nvidia seite den treibercheck machen lassen und das ergbnis lautete, dass ich bereits den aktuellesten treiber hab für die graka.
 
Bestehen die Probleme denn immernoch?

Spielst du unter DX10? oder unter Win7 auch nur unter DX9?
 
ja das problem besteht noch immer...

mit DX nehme ich an, dass du DirectX meinst. ich spiele mit DX 11 unter windows 7

(habe die info aus dem dxdiag)
 
Ein Defekt der GraKa könnte unglücklicherweise mit dem Betriebssystemwechsel zusammen gefallen sein. Daher würde ich ein Defekt der GraKa nicht von vornherein ausschließen.
 
hab mir die gestörte arbeit nochmals gemacht und xp aufgsetzt (original OS beim NB dabei gewesen) - es klappt mit xp

da vista und win7 eig. fast das gleiche sind müsste es auch jz klappen normalerweise

auf meinem NB war ursprünglich vista oben, hab mir nur beim hersteller gleich xp raufhauen lassen
 
wenns mit XP läuft nehme ich dann das Win7 ne Macke im DirectX hat.
 
Er hätte ja ruhig auch mal einen anderen Treiber ausprobieren können... ;)
 
ja denke nun auch, dass es an DX 11 liegt. kann ich das einfach downgruaden indem ich eine ältere version drüber installier?

thx im voraus
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Memory Error -> RAM kaputt??

Asus a53sk-sx015v

Problem mit Samsung np-rf710 (Absturz)

Acer oder Asus

Sehr eigenartiges Problem Medion Erazer x6813

Zurück
Oben