Hardware vs. windows XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Wolfsspure, 20.03.2008.

1. #1 Wolfsspure, 20.03.2008
    Wolfsspure

Wolfsspure Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mitteilen das ich in allen Foren schon nach Lösungen gesucht habe, jedoch keine passende gefunden habe.
    Ich wollte Euch auf diesem Wege mein Problem schildern, das ich nicht in den Griff bekomme und leider keine Lösung finde. Ich bin schon fast am verzweifeln:

Ich habe einen Sony Vaio VGN - FE41M, auf dem beim Kauf bereits Windows Vista als Betriebssystem installiert war. Nun habe ich eine zweite Partition erstellt und Windows XP Professional Service Pack 2 installiert.
    Das Windows lässt sich ohne Probleme bedienen und hochfahren, jedoch erkennt es nicht alle Treiber. Besonders der Treiber für die Soundkarte (Sigmatel High Definition Audio Codec) lässt sich nicht installieren.

Wenn ich den Treiber nehme, der bei Vista dabei war, kommt eine Fehlermeldung. Suche ich andere, anhand von Foren ausgeschriebene Treiber zum installieren, gehen diese auch nicht.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die passenden Treiber finden soll und installieren soll. Gehe ich auf die Microsoft oder Sony Homepage, werden mir nur Treiber zur verfügung gestellt, die mit dem XP nicht kompatibel sind.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mexa, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hi,

nimm einfach die treiber vom fe31, dem vorgänger, da war ja xp drauf...
    driver
    utils (falls die die auch noch haben willst..)

edit: hättest dich aber auch mal der "forensuche" bemühen können, in dem threat "
    Wichtiges Thema Wichtig: Übersichts-Thread: XP Installation auf Vaio FZ/FE/SZ/N21" taucht das fe41 ja auch schon auf!!!
    anleitung xp auf fe41

Thema:

Hardware vs. windows XP

Die Seite wird geladen...

Hardware vs. windows XP - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 7740G Schweriege Problem : Hardware,Bluescreen, Windows 7?

Acer Aspire 7740G Schweriege Problem : Hardware,Bluescreen, Windows 7?: Auftrettene Fehler im Support -
  2. Windows 7 - Der XP-Modus ist jetzt hardwareunabhängig

Windows 7 - Der XP-Modus ist jetzt hardwareunabhängig: Microsoft hat im Gegensatz zur Hardwareindustrie reagiert, die Lösung heißt KB977206 Bitte wie folgt vorgehen, je nach Betriebssystem 32/64bit,...
  3. Vaio NR VGN-NR32M (VGN-NR38M) Windows XP Treiber - Welche Hardware ist verbaut?

VGN-NR32M (VGN-NR38M) Windows XP Treiber - Welche Hardware ist verbaut?: Hallo! Hat jemand schonmal dieses Notebook auf Windows XP umgestellt? Wenn ja: habt ihr die Treiberpakete noch und könnt sie hier zur...
  4. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  5. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...