Hardwareschaden Toshiba P100

D

der_kelte

Forum Newbie
Hallo Freunde,

hab mir vor ziemlich genau 3 Jahren einen Toshiba P100 mit Intel Core2duo Prozessor geleistet.

Leider hat er sich jetzt verabschiedet. :confused:
Es tritt jetzt folgendes Symtom auf:
Nach dem Einschalten läuft das Gerät an. Die Leutdioden und die Beleuchtung der Lautsprecher gehen an aber nach fast genau 33 Sekunden schaltet das Gerät komplett ab.
Wenn ich weiter nichts tue, versucht das Gerät auch, Windows zu starten, aber nach den genannten 33 Sekunden ist wieder Ende.
Das selbe passiert wenn ich das Bios aufrufe.
Mittlerweile habe ich schon die Festplatte ausgebaut und einen Startversuch unternommen. Auch das gleiche Ergebnis. Ein Softwaredefekt kommt also meines Erachtens nicht in Frage.
Am Akku kann es auch nicht liegen, da ich den Startversuch sowohl mit, als auch ohne Akku gemacht habe. Bei eingebautem Akku sowohl mit als auch ohne externes Netzteil.

Nun meine Fragen:
1. hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
2. Sollte es der Prozessor sein, ist dieser im P100 verlötet oder auf Sockel eingebaut und kann man diesen, ohne Hardwarespezialist zu sein, austauschen?
3. Welche Vorgehensweise würdet ihr vorschlagen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Schaut nach Grafikkarte aus. Die ist wohl hinüber.
 
Hmm,
wie kommst Du auf die Graka?

hab allerdings oben vergessen zu sagen, dass der Bildschirm läuft und auch Anzeigen bringt, nur eben nicht lange.
 
warscheinlich genau so lange, bis der defekte bereich der Grafikkarte anesprochen wird...
 
wenns das ist, kann ich mich wohl vom lappi verabschieden denn die Graka ist hier onBoard :eek:
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

2510p 12"

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Toshiba kündigt High-End-Konfiguration der Tecra S1 Notebook

Zurück
Oben