Hat jemand Erfahrungen mit ASUS X72VM-7S072C

M

maxlmarg

Forum Newbie
Hallo Community!
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Desktopersatz und nach dem mir von ACER stark abgeraten wurde (sehr mieses Services), bin ich beim ASUS X72VM-7S072C gelandet.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Notebook? Wie ist die Laustärke des Lüfters, wie ist die Verarbeitungsqualität generell? Ist das Service besser als bei ACER?
Bin euch für jeden Hinweis dankbar!!


Vielen Dank für eure Unterstützung!
Maxlmarg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxlmarg,
hab mir das Teil vor ein paar Tagen geholt, Verarbeitung ist gut, Lüfter ist im Normalbetrieb leise. Netzteil wird bei Voll-Power sehr heiss, sonst nur Handwarm.
Von mir ein Daumen hoch für den Lapi.

Zum Service kann ich nichts sagen, keine Erfahrung.

Marder
 
http://www.notebookforum.at/asus-forum/26832-meine-schlechten-erfahrungen-mit-dem-asus-support.html
http://www.notebookforum.at/asus-forum/18068-service-asus-eigene-geschichte.html

Treibersupport vor allem für die Grafikkarten ist auch nicht gut (bei allen Asus)

Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Die Displays sind auch meist mittelmaß bis schlecht und die Vermaktungsstrategie alle 3 Wochen einen Buchstaben in der Produktbezeichnung zu drehen um das gleiche Gerät mehrmals zu vermarkten find ich auch eher lächerlich...

Grade für 1200€ solltest du wesentlich vertrauenswürdigere Modelle finden können. Es ist zumindest nicht unmöglich.
 
Also wenn ich Deinen Komentar lese, sagt mir das nur, das Du ein ASUS Gegner bist, mehr nicht !
Zitat : Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Ist bei allen Lapis so, liegt in der Natur der Sache oder nennt sich Verschleiss.

Trifft aber nicht auf jede Notebookserie zu.

Supportprobleme hatte ich auch mit anderen Herstellern, aber deshalb sage ich nicht generell sind alle mist, von den Hersteller.
Ist ein bisserl kleingeistig. Nichts für ungut.

Marder
 
Zitat : Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Ist bei allen Lapis so, liegt in der Natur der Sache oder nennt sich Verschleiss.

Nö, hatte erst am WE ein P35 von Samsung offen vor mir liegen und dachte mir: Mach mal den Lüfter sauber, nach 3,5 Jahren hat er es verdient. Und was ist? Alles noch tiptop in Ordnung! DAS ist ein Notebook, läuft selbst nach 3,5 Jahren 4 Stunden mit dem Originalakku! Sowas nenne ich Qualität!
 
Also wenn ich Deinen Komentar lese, sagt mir das nur, das Du ein ASUS Gegner bist, mehr nicht !
Zitat : Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Ist bei allen Lapis so, liegt in der Natur der Sache oder nennt sich Verschleiss.

Marder

Das Kühlsystem besteht aber nicht nur aus einem Lüfter:rolleyes:
und da spielt es schon eine entscheidende Rolle wie das System konstruirt wurde und welche materialien zur fertigung eingesetzt wurden.

großes Kühlköper/ kleines Kühlkörper,
kupfer/ alu
usw.

Diese Faktoren sind entscheidend, denn davon hängt ab wie effizient das ganze arbeitet und wie schnell es dann kaputt geht.
und da könnte man schon eine sehr subjektive meinung bilden
 
immer die gleichen leute die hier so ein schmarn verzapfen und gegen asus reden. nur mal so zur info. ich hab AUCH grade letztes wochenende einen samsung offen gehabt. warum? das teil wurde nach 3jahren extrem heiß und laut. ich hab den lüfter sauber gemacht - was ja wohl zum großteil mit der umgebung in der ein nb betrieben wird zu tun hat - und die wärmeleitpaste (die hier schon bröckelig war) - erneuert. nun läuft wieder alles wie gewohnt.

ich werd mir gleich das asus bestellen und ausgiebig unter die lupe nehmen. übrigens schwören viele gamer die ich kenne auf asus.
 
nun ich weiß nicht wie freak du bist, aber gamer sind nicht nur leute die 24 std auf irgendwelchen lan-parties rumhängen oder deren leben sich in wow etc. abspielt. es gibt auch leute die gern auf notebooks zocken. dazu gehöre auch ich. und für solche bedürfnisse reichts allemal. zudem kommt das asus nicht nur notebooks zusammen bastelt. ;-). selbstverständlich kommen notebooks bisher noch nicht an vollgestopfte tower dran.. wie gesagt für den alltagsgebrauch und ein bisschen cod4 und son zeugs ist es mehr als genug. auf meinem x20 laufen solche spiele nichtmal.
 
zwischenstand.: ich hab es jetzt seit 2 tagen. bisher nichts schlechtes entdecken können. alles läuft besser als gedacht. nicht laut, nicht heiß, treiber alle mit dabei.. cod ohne ruckeln. es gibt noch viel zu testen. morgen werd ich mal die besagte hotline auf kompetenz und freundlichkeit prüfen :D
 
Wow...Wie lange besitzt du das Notebook schon? Wir reden in ca. einem halben Jahr noch mal.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

ASUS A32-K93 - Akku -Schwäche Anfall?

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben