Hat jemand Erfahrungen mit ASUS X72VM-7S072C

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von maxlmarg, 15.08.2008.

1. #1 maxlmarg, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    maxlmarg

maxlmarg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community!
    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Desktopersatz und nach dem mir von ACER stark abgeraten wurde (sehr mieses Services), bin ich beim ASUS X72VM-7S072C gelandet.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Notebook? Wie ist die Laustärke des Lüfters, wie ist die Verarbeitungsqualität generell? Ist das Service besser als bei ACER?
    Bin euch für jeden Hinweis dankbar!!

Vielen Dank für eure Unterstützung!
    Maxlmarg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 15.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

BItte nur einen Thread aufmachen!

4. Marder

Marder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo maxlmarg,
    hab mir das Teil vor ein paar Tagen geholt, Verarbeitung ist gut, Lüfter ist im Normalbetrieb leise. Netzteil wird bei Voll-Power sehr heiss, sonst nur Handwarm.
    Von mir ein Daumen hoch für den Lapi.

Zum Service kann ich nichts sagen, keine Erfahrung.

Marder

5. #4 2k5.lexi, 28.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    http://www.notebookforum.at/asus-forum/26832-meine-schlechten-erfahrungen-mit-dem-asus-support.html
    http://www.notebookforum.at/asus-forum/18068-service-asus-eigene-geschichte.html

Treibersupport vor allem für die Grafikkarten ist auch nicht gut (bei allen Asus)

Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Die Displays sind auch meist mittelmaß bis schlecht und die Vermaktungsstrategie alle 3 Wochen einen Buchstaben in der Produktbezeichnung zu drehen um das gleiche Gerät mehrmals zu vermarkten find ich auch eher lächerlich...

Grade für 1200€ solltest du wesentlich vertrauenswürdigere Modelle finden können. Es ist zumindest nicht unmöglich.

6. Marder

Marder Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wenn ich Deinen Komentar lese, sagt mir das nur, das Du ein ASUS Gegner bist, mehr nicht !
    Zitat : Bei den Meisten Geräten kann man eine enorme Schwäche des Kühlsystem, welches mit der Zeit den Geist aufgibt feststellen.

Ist bei allen Lapis so, liegt in der Natur der Sache oder nennt sich Verschleiss.

Trifft aber nicht auf jede Notebookserie zu.

Supportprobleme hatte ich auch mit anderen Herstellern, aber deshalb sage ich nicht generell sind alle mist, von den Hersteller.
    Ist ein bisserl kleingeistig. Nichts für ungut.

Marder

7. #6 SchwarzeWolke, 28.08.2008
    SchwarzeWolke

Nö, hatte erst am WE ein P35 von Samsung offen vor mir liegen und dachte mir: Mach mal den Lüfter sauber, nach 3,5 Jahren hat er es verdient. Und was ist? Alles noch tiptop in Ordnung! DAS ist ein Notebook, läuft selbst nach 3,5 Jahren 4 Stunden mit dem Originalakku! Sowas nenne ich Qualität!

8. #7 Mikhail, 29.08.2008
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Das Kühlsystem besteht aber nicht nur aus einem Lüfter:rolleyes:
    und da spielt es schon eine entscheidende Rolle wie das System konstruirt wurde und welche materialien zur fertigung eingesetzt wurden.

großes Kühlköper/ kleines Kühlkörper,
    kupfer/ alu
    usw.

Diese Faktoren sind entscheidend, denn davon hängt ab wie effizient das ganze arbeitet und wie schnell es dann kaputt geht.
    und da könnte man schon eine sehr subjektive meinung bilden

9. Cutty

Cutty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    immer die gleichen leute die hier so ein schmarn verzapfen und gegen asus reden. nur mal so zur info. ich hab AUCH grade letztes wochenende einen samsung offen gehabt. warum? das teil wurde nach 3jahren extrem heiß und laut. ich hab den lüfter sauber gemacht - was ja wohl zum großteil mit der umgebung in der ein nb betrieben wird zu tun hat - und die wärmeleitpaste (die hier schon bröckelig war) - erneuert. nun läuft wieder alles wie gewohnt.

ich werd mir gleich das asus bestellen und ausgiebig unter die lupe nehmen. übrigens schwören viele gamer die ich kenne auf asus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 09.09.2008
    SchwarzeWolke

Weltklasse Eigentor :D.

12. Cutty

Cutty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wo siehst du jetzt ein eigentor:confused:

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit ASUS X72VM-7S072C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x72vm-7s072c

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit ASUS X72VM-7S072C - Ähnliche Themen

1. Compaq Presario CQ61-415EG - jemand Erfahrungen? - Kaufentscheid

Compaq Presario CQ61-415EG - jemand Erfahrungen? - Kaufentscheid: Hallo ihr, nach längerer Recherche durch diverse Notebooks bin ich zu folgendem Gerät gelangt.. -> Compaq Presario CQ61-415EG 39,6 cm...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit dem X460?!

Hat jemand Erfahrungen mit dem X460?!: Hallo, ich möchte mir gerne ein kleines/dünnes und stylisches Notebook kaufen. Ich bin auf das Samsung X460 gestoßen, und wollte mal fragen ob...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit dem P710-PRO?

Hat jemand Erfahrungen mit dem P710-PRO?: Ich wollte fragen, ob jemand mit dem Samsung P710-Pro Erfahrungen gemacht hat? Taugt das Ding was?
  4. Lenovo S10 jemand erfahrungen?

Lenovo S10 jemand erfahrungen?: hi, wollte mir das netbook s10 von lenovo zulegen um zu surfen, email schreiben und so. hat jemand bereits erfahrungen damit gemacht? [IMG]
  5. Domain-Klau; hat da jemand Erfahrungen?

Domain-Klau; hat da jemand Erfahrungen?: Hallo Leute, Ich habe folgende Situation: Ich sollte fuer ein kleineres Hotel (privater Betrieb), eine Homepage erstellen, hat auch wunderbar...