Vaio (diverse) Hat sich der Vaio Service deutlich verbessert?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von notomat, 22.07.2008.

  1. #1 notomat, 22.07.2008
    notomat

    notomat Forum Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte ein neues Notebook kaufen, und hatte u.a. an eine Vaio gedacht. Nach ein bischen Recherche bin ich auf eine ganze Reihe böser Beschreibungen über Serviceleistungen bei Sony gestoßen. Da die Texte z.T etwas älter sind, wäre es nett, ob vielleicht jemand mit ein bichen Überblick mal schreiben könnte, ob sich was grundlegendes an denen geändert hat.

    Da ich mit dem Gerät nämlich beruflich arbeiten würde, würde ich ungern bei einer Firma einkaufen, wo bei einem Defekt häufiger 3 Wochen oder so Wartezeit für die Reperatur anfällt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.07.2008
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

    das mit dem Serice ist generell so eine Sache, nicht nur bei Vaio.;)
    Wenn ich ein Gerät beruflich brauche, suche ich mir einen Händler vor Ort, der mir im Fall der Fälle ein Ersatzgerät für die Reparaturdauer kostenfrei zur Verfügung stellt. Oder ich greife zu einem Hersteller, der mir für eine Zeit X, die man meist dazu kaufen kann, einen Vor Ort Service bietet.

    Wenn du aber sagst, du kannst bei einem Defekt ein bis zwei Wochen auf dein Notebook verzichten, dann schau dich hier mal nach ClosertoGod um.
    Er arbeitet in einem Vaio Service Betrieb und bislang läuft dort auch die Abwicklung sehr zügig, meist hat man das Notebook innerhalb einer Woche repariert zurück - was aber nicht immer so sein muß, wenn eventuell benötigte Hardware nicht von seitens Sony lieferbar ist.

    Thorsten
     
  4. #3 Brunolp12, 22.07.2008
    Brunolp12

    Brunolp12
    Moderator

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich würde es mal so sagen:

    Wenn Du lang genug suchst, dann findest Du hinsichtl. Service Klagen über viele Hersteller (wahrscheinlich sogar jeden).
    Den Versuch, das ein bisschen systematisch darzustellen, macht die ct einmal jährlich. So ist denn der entsprechende Artikel auch eine Art "Standardwerk" zu der Frage.
    Ich hab dazu keine Links parat... werden hier aber regelmässig gepostet.
     
  5. #4 singapore, 22.07.2008
  6. dooyou

    dooyou Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    4.726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minga
    Mein Notebook:
    MSI U90
    Wer ein Gerät beruflich braucht sollte sicherlich extra Serviceverträge abschließen die eine zügige Reparatur garantieren oder zumindest ein Leihgerät zur Verfügung stellen. Vor-Ort-Service wie bei Dell ist sicher nicht verkehrt. Consumer Modelle bieten zwar meist 2 Jahre Garantie, aber solcher Sonderservice ist da eher selten. Ein paar Händler oder Service-Partner haben manchmal so Zusatzangebote.

    Reparaturzeiten von 2-3 oder gar 4 Wochen sind bei vielen Herstellern im üblichen Rahmen.
     
  7. chred

    chred Forum Freak

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tulln an der Donau
    Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Ich habe das Servicecenter in Bühl vom oben genannten closertogod wegen einer Displayreparatur bemüht.
    Die ganze Abwicklung war äußerst kundenfreundlich und qualitativ hervorragend.
    Das Vaio hatte ich übrigens innerhalb einer Woche wieder zurück, und das nach Österreich.
    Da dies mein einziger Kontatk mit einerm Sony-Servicecenter war, kann ich also nur Positives berichten und würde mir schon aus diesem Grund wieder ein Sony NB anschaffen.
     
  8. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat sich der Vaio Service deutlich verbessert?

Die Seite wird geladen...

Hat sich der Vaio Service deutlich verbessert? - Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

    Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  2. Vaio (diverse) vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten

    vaio firmware nach abdate läuft er sich nicht mehr starten: hallo vielleicht kann mir einer helfen ich machte eine Firmware abdate der rechner ging aus jetzt lässt er sich nicht mehr starten FRAGE was kann...
  3. Vaio (diverse) Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren

    Vaio lässt sich nicht mehr herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Typ VPCEC3L1E. Er ist etwas über 3 Jahre alt und läuft mit Windows 7 64Bit....
  4. Vaio S Vaio schaltet sich alleine an

    Vaio schaltet sich alleine an: Hi, ich habe seit geraumer Zeit und vor allem in den letzten Tagen das Problem, dass sich mein Vaio S1513C5E immer morgens anschaltet, egal ob...
  5. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus

    Sony Vaio VGN-FW31ZJ Nachbauakku - Schaltet sich aus: Hallo zusammen! Ich hab mir für mein Sony VAIO VGN-FW31ZJ einen Nachbauakku gekauft. So, hab den Akku eingebaut. Dann war da noch so eine...