(hauptsächlich) Office-Notebook bis 800€ gesucht

A

AndiRoss

Forum Newbie
Hey,

ich bin Student und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Ich benötige es hauptsächlich als Office-Notebook. Wenn für den Preis möglich, sollte es aber auch Bilder/Videos schneiden können bzw. Grafiken erstellen und bearbeiten können.
Habe mich schon etwas umgesehen und durch Testberichte würde ich folgende Laptops ganz interessant finden:

ASUS X64VN
Acer Travelmate 8571
Acer Aspire 5738ZG
Lenovo G530 NSH25GE

Und hier noch die Fragen:

* Wie ist dein Budget?
bis 800 Euro, bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
maximal 16"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
vorzugsweise matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich Office, Spielen kaum, Multimedia ja

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
bin zufrieden, wenn es Pro Evolution Soccer 2010 mit niedrigen bis mittleren Details flüssig abspielt.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht dauernt, doch es sollte zumindest leicht transportierbar sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit ist nicht oberste Priorität. War bis jetzt selten wirklich darauf angewiesen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, ich bin darauf angewiesen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)
vorzugsweise 4 USB, TV-OUT... vom Rest habe ich wenig Ahnung.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Mit besten Dank im Voraus!
 
falls es auch etwas (kaum) gebrauchtes sein darf, hier gibt es ein sehr gutes
Angebot für ein Lenovo R500
Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de