(hauptsächlich) Office-Notebook bis 800€ gesucht

A

AndiRoss

Forum Newbie
Hey,

ich bin Student und möchte mir gerne ein neues Notebook zulegen. Ich benötige es hauptsächlich als Office-Notebook. Wenn für den Preis möglich, sollte es aber auch Bilder/Videos schneiden können bzw. Grafiken erstellen und bearbeiten können.
Habe mich schon etwas umgesehen und durch Testberichte würde ich folgende Laptops ganz interessant finden:

ASUS X64VN
Acer Travelmate 8571
Acer Aspire 5738ZG
Lenovo G530 NSH25GE

Und hier noch die Fragen:

* Wie ist dein Budget?
bis 800 Euro, bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
maximal 16"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
vorzugsweise matt

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich Office, Spielen kaum, Multimedia ja

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
bin zufrieden, wenn es Pro Evolution Soccer 2010 mit niedrigen bis mittleren Details flüssig abspielt.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht dauernt, doch es sollte zumindest leicht transportierbar sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit ist nicht oberste Priorität. War bis jetzt selten wirklich darauf angewiesen.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja, ich bin darauf angewiesen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)
vorzugsweise 4 USB, TV-OUT... vom Rest habe ich wenig Ahnung.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Mit besten Dank im Voraus!
 
falls es auch etwas (kaum) gebrauchtes sein darf, hier gibt es ein sehr gutes
Angebot für ein Lenovo R500
Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de
Noch ein upgrade auf 3 Jahre VOS dazu und du bist immer noch im Budget.
 
Danke mal für die Antworten!

@ lexi: Gibt es beim Dell irgendwelche Empfehlungen, was ich zusätzlich einbauen lassen sollte?

@ matt: Was würde das R500 denn etwa kosten, würde man es neu kaufen?
 
Irgendeine intel CPU 4000er Serie oder höher, 2gb ram oder mehr, Festplatte nach wunsch.
 
Danke mal für die Antworten!

@ lexi: Gibt es beim Dell irgendwelche Empfehlungen, was ich zusätzlich einbauen lassen sollte?

@ matt: Was würde das R500 denn etwa kosten, würde man es neu kaufen?

2733W4F Thinkpad R500 2733-W4F - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung

Bedenke, das Angebot hat 3 Unterschiede zum gebrauchten R500:

1) Ein besserer Prozessor
2) Ein dunkleres Display
3) Kein Betriebsystem (ohne MSDNAA sind das nochmal 70-90€)

Schlag bei dem gebrauchten R500 zu, das ist ein tolles Angebot.
 
Jetzt mal als Laie laut gedacht:

Für den gleichen Preis wie den gebrauchten R500 bekomme ich einen neuen Dell Studio 15 mit vergleichbaren Specs, aber mehr Arbeitsspeicher (wenn auch DDR2) und einer doch um einiges besseren Grafikkarte (hät ich mal gesagt: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 vs. ATI Radeon HD3470, 128MB RAM)

Was macht den R500 besser als den Dell?

Und was ist von diesem Angebot zu halten:
Notebooks4Students TOSHIBA Satellite L500-131- 4 Students

Vielen Dank für die Antworten mal!
 
Jetzt mal als Laie laut gedacht:

Für den gleichen Preis wie den gebrauchten R500 bekomme ich einen neuen Dell Studio 15 mit vergleichbaren Specs, aber mehr Arbeitsspeicher (wenn auch DDR2) und einer doch um einiges besseren Grafikkarte (hät ich mal gesagt: 512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570 vs. ATI Radeon HD3470, 128MB RAM)

Was macht den R500 besser als den Dell?

Und was ist von diesem Angebot zu halten:
Notebooks4Students TOSHIBA Satellite L500-131- 4 Students

Vielen Dank für die Antworten mal!

Nunja um es etwas überspitzt auszudrücken:

YouTube - A LENOVO NOTEBOOK CRASH TEST BY ME


YouTube - ThinkPad motorbike

YouTube - ThinkPad karate

YouTube - Lenovo Thinkpad durability test.

:cool:

Thinkpads sind größtenteils Office-Notebooks und sind in dem was sie tun oft erstklassig.

Das Studio ist ein Consumer-Notebook und sicherlich auch nicht die schlechteste Wahl.

Du suchst ja einen Office Rechner und da empfehlen wir dir eben die entsprechend (unserer Meinung nach) besten Rechner.

Wenn du zocken willst, kauf dir lieber das hier:

Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
 
Sehr plastisch dargestellt :) trifft sich gut, da ich ja die Angewohnheit habe, mit meinem Laptop um mich zu werfen und dann darauf Motorrad zu fahren.

Bin kein Zocker, nein. Außer hie und da mal eine Runde Fifa oder Pro Evo mit Freunden. Das sollte drinnen sein oder?

Zusammenfassend: Das Thinkpad ist das stabilere und verlässlichere, das Dell bietet mehr Leistung. Stimmt das grob gesagt so?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben