HB nx6325 Probleme mit DVD abspielen

W

wolfi100

Forum Newbie
:( Kann auf meinen HP NB keine DVD Videos ruckfrei abspielen. kann mir jemand helfen
 
welchen player nimmst du? mit dem vlc-player habe ich keine probleme.
 
Nochmal Hallo
Vielen dank für den Tip habe es gerade getestet aber es funzel nicht immen noch ruckartige wiedergabe. :( habe ich vieleicht zu wenig arbeitsspeicher
 
das könnte sein. obwohl wir auch nur 512mb haben.

wie gesagt, mit dem vlc-player (neueste version) haben wir schon mehrere dvds geschaut ohne irgendwelche ruckler. du könntest es vielleicht auch mal mit winamp versuchen.

oder es liegt vielleicht auch am laufwerk oder an der dvd..?
 
Danke: aber auch winamp funzelt nicht habe verschieden DVD getestet auch kein erfolg:confused:
 
im geizhals-forum meinte jemand, daß es mit windvd nicht ruckeln soll.. falls dies auch nicht helfen sollte, dann weiss ich, ehrlich gesagt, auch nicht weiter. dann würde ich entweder auf ein defektes laufwerk oder die grafikkarte tippen... oder hast du irgendwelche hintergrundprogramme laufen (antivirus), die das system so stark auslasten? schau mal in den taskmanager auf die cpu-auslastung oder so. oder in den gerätemanager, ob irgendwelche hardware nicht richtig installiert worden ist..
 
Liegt an der Grafikkarteneinstellung!
Da gibts irgend ne Option mit "Akkuschonend" oder "Energiesparend"...
Schau einfach mal die Einstellung durch. Wenn das deaktiviert hast, kannst auch wieder ruckelfrei schauen!
 
Hallo
Habe mir schon´n wolf gesucht find aber die einstellung nicht. kann mir dabei einer helfen. bin normalerweise recht fit aber diesmal habe ich einen black-out.:confused:
 
chris_te schrieb:
Du musst Powerplay deaktivieren!

auch mit Powerplay im Akkubetrieb muss DVD schauen möglich sein. Selbst wenn ich die CPU dauerhaft auf 800Mhz drossele, Powerplay aktiv ist, und weitere Programme ausgeführt werden kann ich ruckelfrei ein XVID Video ansehen.

@ Wolfi: Guck mal im Taskmanager wieviel Arbeitsspeicher VOR dem Abspielen der DVD frei ist, und wieviel noch frei ist WÄHREND des DVD abspielens. Noch ein paar Tipps: System Virenfrei halten (aktueller Virenscanner, Firewall, eventuell Trojan-Scanner + Adware Scanner), System regelmäßig defragmentieren, Festplatte nicht unnötig vollmüllen. Während dem DVD Abspielen alle Programme aus, eventuell speicherintensive, nicht benötigte Anwendungen im Taskmanager abschießen. Sieh zu, dass nicht zuviel im Autostart hängt, sonst müllen dir die Programme schon beim Systemstart den Arbeitsspeicher voll, ohne dass du die Programme auch nutzt. Achja auf 1Gb RAM upgraden würde ich sowieso empfehlen, das lohnt sich wirklich! Ich hab für weitere 512MB DDR2 667 nur 38€ bezahlt. DC funzt zwar mit dem MDT nicht, aber das ist nicht sooo tragisch ;)

Gruß,

bluestyler
 
Also bei mir hat nur das Powerplay Besserung gezeigt!
 
Hallo bluestyler

Vorher ist der Arbeitsspeicher mit 160MB belegt währen dem abspielen 210 MB. Also am zu kleinen Speicher kann es nicht liegen:rolleyes:
Habe als Betriebssystem Windows 2000 vieleicht liegt es daran. Soll ich auf xp umsteigen:confused:
 
wolfi100 schrieb:
Hallo bluestyler

Vorher ist der Arbeitsspeicher mit 160MB belegt währen dem abspielen 210 MB. Also am zu kleinen Speicher kann es nicht liegen:rolleyes:
Habe als Betriebssystem Windows 2000 vieleicht liegt es daran. Soll ich auf xp umsteigen:confused:

unter Win 2000 habe ich keine DVD Erfahrung. Du kannst ja mal XP testweise als 2. Betriebsystem installieren.
 

Ähnliche Themen

HP-Zbook G15

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

Lüfter läuft ständig

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Laptop-Kamera geht nicht mehr

Zurück
Oben