HD 5650 vs. Hd 6850m

E

erwin99

Forum Newbie
also ich hab mir zwei notebooks gefunden und ich würd gerne wissen welcher sich besser zum spielen eignet. ich hab zwar schon auf notebookchek nachgesehn wegen den grafikkarten nur ich trotzdem noch unsicher.

außerdem habe ich zur hd6850m eine frage: ich hab auf youtube hd6850 eingegeben und wollt fragen ob das die notebookkarte ist? ich hab auf notebookcheck nämlich nur die hd6850m gefunden und ich bin verwirrt da die karte aufyoutube wie eine stand pc karte aussieht? hat da jemand einen plan?

danke für eure meinung im vorraus ;)

lg erwin

links:
Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 5942G-468G50Bnbk - 8Gigabyte Knaller bei notebooksbilliger.de

Notebooks > ACER > Aspire > Acer Aspire 7750G-2416G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

danke nochmal ;)
 
Das Video würd ich gerne mal sehen, hast du mal nen Link?
 
und was hältst du jetz von der 6850m?
 
ahh ok danke. also is die 6850m besser richtig! ;)

und ncoh eine frage: also den aspire 7750g nehmen richtig??
 
ohh aha..ok. das heißt die leistung des notebooks nimmt ab richtig?

welchen findest du besser? also wenn du an meiner stelle wärst welchen würdest du nehmen??

und die grafikkarte ist die gut oder nciht so gut bei diesem notebook?

danke für deine hiflrieche antwort ;)
lg
 
Ich habe nichts gelesen dass die Leistung abnimmst. Also gehe ich davon aus dass das stimmt.

Ich habe geschrieben dass ich schlecht finde dass Acer ein Kühlsystem verbaut welches die Abwärme nicht aus dem Gehäuse schafft sondern bei dem die Abwärme im Gehäuse verbleibt.

Ich weiss nicht welchen ich nehmen würde. Grundsätzlich fallen meine Entscheidungen wohl anders aus als deine, weil ich andere Ansprüche habe. Ohne zu wissen was du vorhast kann ich dir keinen Tipp geben.

Womit wir dann auch wieder bei unserem Beratungsfragebogen sind:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Was die Kühlsysteme angeht: Vergleiche mal die Grafiken untereinander. Das Acer hast du oben, hier mal ein Alienware M17x
Test Alienware M17x Gaming Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ich hab hier auch mal ein Dell M4500 als Vergleich:
Test Dell Precision M4500 (i7-940XM) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Da kann man schön sehen dass der heisseste Punkt da ist, wo der lüfter ist (von oben links, von unten rechts) und sich trotzdem das Gehäuse sich recht stark erwärmt. Hier scheint es ein Problem mit dem i7-940 extreme und der starken Grafikkarte zu geben.
Im vergleich zum Idle-Zustand kann man schön sehen, dass Dell wohl höhere Temperaturen beabsichtigt (warscheinlich um den Lüfter ruhiger machen zu können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben