HDD mit 9,5 mm Bauhöhe in ein FE31M (passt der Metallrahmen?)

R

rsteffen

Forum Freak
Hallo,

ich will mir demnächst eine neue HDD für mein FE31M kaufen.

Dies wird wahrscheinlich eine HDD mit einer Bauhöhe von 9,5 mm.

Da ja original eine HDD mit 12,5 mm verbaut ist, frage ich mich nun ob die neue Platte in diesen kleinen Metallrahmen passt welcher immer um die Festplatten in Notebooks ist. Oder wackelt die neue Platte dann locker in dem Rahmen herum und somit auch beim herumtragen des Notebooks?

Wäre super, wenn mir jmd. diese Frage beantworten könnte.

Danke
Robert
 
Soweit ich weiß, wird die Festplatte im Rahmen angeschraubt, da sollte also nichts wackeln. Ob eine solche aber definitiv reinpasst (z. B. von den Schraublöchern), das kann ich leider nicht sagen.
 
bei mir im FE31M ist jetzt auch ne 9,5 mm hohe Platte drin, das ist garkein Thema, von der Höhe her.

Edit:
das einzige, was Du beachten musst ist: wenn Du die Platte in einem USB-Gehäuse weiter benutzen willst, dann musste gucken, dass das USB-Gehäuse die 12,5mm auch packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann kann ich also bedenkenlos ne neue kaufen

Danke
 
Ja, den gibt's auch. Meinte aber schon den von mir verlinkten Thread, der ist nämlich neu und bin vorhin drübergestolpert. Aber dann schließe ich dort mal und verlinke auf "deinen". So kommt man auch weiter.
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Externes SATA-Plattengehäuse 2,5 Zoll für 12 mm Bauhöhe? =(

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Mein Resümee zum AR21S

Zurück
Oben