HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ollivah, 27.07.2006.

1. #1 ollivah, 27.07.2006
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem X20 1730 II.
    Eine Partition der HDD wird im Arbeitsplatz als USB WLAN Stick angezeigt.
    Ich kann ganz normal drauf zugreifen, aber ich glaube dass die Platte seitdem auch langsamer ist. Kann mir jemand helfen? Hat jemand sowas auch gehabt? Wie krieg ich das wieder hin?

Gruß Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also irgendwie verstehe ich das technisch nicht ganz, da ein W-LAN-Stick ja überhaupt kein Laufwerk ist.
    Vielleicht kannst du einen Screenshot hier reinstellen, damit das klar ersichtlich wird? Danke!

4. #3 ollivah, 28.07.2006
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

Erm, joa, kann ich wohl tun.
    Oder besser versuchen. Ich bin nicht soo Forum erfahren, wie Poste ich denn n Bild?Anhängen darf ich ja nicht. Kann ich das direkt auf den Forumserver hochladen, oder besser auf einen dritten Webspace? Und welches Format? Sorry für soviele dumme Fragen..

5. #4 Schripsi, 28.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Also Fotos im Internet speichert man in der Regel als JPG oder GIF. Aus Qualitätsgründen nimm für einen solchen Screenshot das GIF-Format.
    Du speicherst es auf einen Internetspeicher (z.B. http://www.funpic.de) und verlinkst einfach dorthin (mittels des Bild-Symbols beim Schreiben eines Beitrags).

6. #5 ollivah, 31.07.2006
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

Hallo,
    wieder da. Also ich hab da jetzt ein Bild hochgeladen, bin mir aber nicht sicher, ob man das auch mit folgendem Link ansehen kann.
    Wenn ja, wär ja super, vielleicht hilft das ja.
    Wenn nicht, bin ich zu blöd, und brauch noch mehr Hilfe dafür :/

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,70817,0.htm

P.S. Ich habs grad getestet, müsste wirklich funktionieren! :) *stolz*

7. #6 zaunkoenig, 31.07.2006
    zaunkoenig

zaunkoenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Vielleicht wird auch nur das falsche Symbol angezeigt?
    Denn die E:\-Partition (die meinst du doch?) wird doch weiterhin bei den Festplatten aufgeführt.
    Was sagt dir denn der Gerätemanager?

8. #7 ollivah, 31.07.2006
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

Hi,
    der zeigt die Platte ganz normal an. Allerdings keinen USB Stick...
    Die Lufwerkgeschwindigkeitsmessung von Nero zeigt, dass die Platte auch nicht extrem viel langsamer ist. (25MB / Sec) im vergleich zu den anderen Partitionen.(27 bzw 28 MB) also wohl tatsächlich nur n falsches Bild.
    Fragt sich nur, warum sich Windows entschlossen hat, das zu ändern.....

9. #8 ollivah, 31.07.2006
    ollivah

ollivah Forum Benutzer

Hmm, toll, und kann mir nun ma jemand erklären, wie ich bei nem Laufwerk das Symbol ändere?
    Die Win SuFu gibt da nix zu her, und mein kopp auch nich....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 31.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Ich würde die Daten mal woanders hinkopieren, dann einfach die Partition löschen und neu anlegen. Dann sollte sich Windows hoffentlich entschließen, das richtige Symbol anzuzeigen.

Alternativ kannst du TweakUI aus den Microsoft PowerToys probieren. Dieses beinhaltet die Funktion "Rebuild Icons" (Punkt "Repair"), damit konnte ich bislang alle falschen Icons (kommt in Windows schon mal vor ;) ) beseitigen.

12. #10 mahidebra, 01.08.2006
    mahidebra

mahidebra Forum Freak

Mein Notebook:
    R55-T2300 Chedsuma
    Hi,

also ich habe dieses Symbol schonmal gesehen und zwar als ich ein W-Lan eingerichtet habe. Dort kam die Frage ob die Einrichtung auf einem Flashspeicher (USB-Stick) zwecks einrichten mehrer Teilnehmer gespeichert werden soll. Der USB-Stick zeigte danach dieses Symbol, ließ sich aber weiterhin normal betreiben. Es waren nur ein oder 2 Ordner + irgendeine .ini von dem W-Lan drauf.

Geht das vielleicht auch auf Hdd´s? Oder ist vielleicht so eine Konfiguration auf das Laufwerk kopiert worden?

Gruß Martin

Thema:

HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe!

Die Seite wird geladen...

HDD Partition als USB WLAN Stick erkannt? -- Hilfe! - Ähnliche Themen

1. EliteBook 8560 Partitionen ändern

EliteBook 8560 Partitionen ändern: Hallo @all, habe heute die interne HD 320 GB gegen eine 500GB SSd getauscht. Es läuft soweit alles, jedoch möchte ich die Partitionen ändern....
  2. Vaio (diverse) Welche Partitionen kann man sicher löschen?

Welche Partitionen kann man sicher löschen?: Hallo, ich besitze ein Vaio der Fit multi-flip-Serie aus dem Jahr 2014. Upgrade auf Windows 10 hat zufriedenstellend geklappt, deshalb möchte...
  3. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  4. System bootet immer von Dell Utility Partition

System bootet immer von Dell Utility Partition: [ATTACH] Moin, habe ein Image zurückgespielt! Leider bootet der REchner nun von der Dell-Utility Partition! Warum? Für was ist die Partition...
  5. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...