HDD-Speicherbedarf von Mac OS X

C

Crawler666

Forum Benutzer
Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen auf dem ich vorrangig Windows Vista einsetzen will, aber OS X würde ich gerne zum rumbasteln, probieren und dran gewöhnen auch drauf lassen und deswegen würde mich mal interessieren, wieviel Speicher OS X im Auslieferungszustand auf der Festplatte belegt. Wäre wichtig für die Entscheidung ob ich eine 120 oder eine 160 GB-Platte nehme. Was Leopard so belegt wird ja wohl noch niemand wissen?
 
Wenn du beide Betriebsysteme installieren möchtest, nimm auf alle Fälle die 160er! Evtl. gleich noch eine Größere. Ich habe eine 120er drinnen u. muss desöfteren Platz machen für meine Daten.
 
Ich hatte anfangs genau den gleichen Gedanken, hatte nicht lange gedauert bis Windows gänzlich von der Platte verschwunden ist.

Schon allein aus dem Grund das Windows nicht in der Lage ist 4GB Ram zu adressieren und viel resourcenhungriger ist war für mich ein Grund.

Ein Tip noch, Du kannst OS X auch auf einer Externen Firewire 800 Festplatte anschliessen ohne Performanceverlust.

Mfg
 
hiberian schrieb:
Ein Tip noch, Du kannst OS X auch auf einer Externen Firewire 800 Festplatte anschliessen ohne Performanceverlust.

Mfg

Sogar noch eine Performance Steigerung. Die externe 800er ist ja flotter als eine interne 5.400er.
 
Die Frage ist leider immer noch nicht beantwortet. Mich wuerde das naemlich auch interessieren und das kleine Macbook Pro hat nur eine 120 GB Platte drin und Apple laesst sich eine groessere sehr sehr gut bezahlen.
 
Ich kanns halt nicht mehr sagen, da ich Leopard schon seit Wochen im Betrieb hab u. sich die Speicherbelegung natürlich schon geändert hat.
Eine 160GB HDD sollte es trotzdem sein, vor allem wenn man noch Windows installieren möchte.
 

Ähnliche Themen

Mac OS X auf Dell D630?

Suche für MAC OS X 10.4 Tiger und Windows XP Professional Office-Software! Help?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Ich war mir so sicher! Es war ein Fehler...

Zurück
Oben