HDD-Speicherbedarf von Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Crawler666, 24.10.2007.

1. #1 Crawler666, 24.10.2007
    Crawler666

Crawler666 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    MacBook Pro (late 2008)
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen auf dem ich vorrangig Windows Vista einsetzen will, aber OS X würde ich gerne zum rumbasteln, probieren und dran gewöhnen auch drauf lassen und deswegen würde mich mal interessieren, wieviel Speicher OS X im Auslieferungszustand auf der Festplatte belegt. Wäre wichtig für die Entscheidung ob ich eine 120 oder eine 160 GB-Platte nehme. Was Leopard so belegt wird ja wohl noch niemand wissen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenn du beide Betriebsysteme installieren möchtest, nimm auf alle Fälle die 160er! Evtl. gleich noch eine Größere. Ich habe eine 120er drinnen u. muss desöfteren Platz machen für meine Daten.

4. #3 hiberian, 28.11.2007
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Ich hatte anfangs genau den gleichen Gedanken, hatte nicht lange gedauert bis Windows gänzlich von der Platte verschwunden ist.

Schon allein aus dem Grund das Windows nicht in der Lage ist 4GB Ram zu adressieren und viel resourcenhungriger ist war für mich ein Grund.

Ein Tip noch, Du kannst OS X auch auf einer Externen Firewire 800 Festplatte anschliessen ohne Performanceverlust.

Mfg

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Sogar noch eine Performance Steigerung. Die externe 800er ist ja flotter als eine interne 5.400er.

6. #5 falc410, 30.11.2007
    falc410

falc410 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Die Frage ist leider immer noch nicht beantwortet. Mich wuerde das naemlich auch interessieren und das kleine Macbook Pro hat nur eine 120 GB Platte drin und Apple laesst sich eine groessere sehr sehr gut bezahlen.

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich kanns halt nicht mehr sagen, da ich Leopard schon seit Wochen im Betrieb hab u. sich die Speicherbelegung natürlich schon geändert hat.
    Eine 160GB HDD sollte es trotzdem sein, vor allem wenn man noch Windows installieren möchte.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDD-Speicherbedarf von Mac OS X