HDD Tausch SZ1 Vibrationenen ???

T

Twister

Forum Benutzer
Hallo Ihr,

ich habe die HDD in meinem SZ1 gegen eine WD Scorpio 250GB WD2500BEVS 5400U/m getauscht.

Hat alles prima geklappt, nur habe ich jetzt spürbare "Vibrationen". Ich dachte eigentlich das die alte Platte auch eine 5400´er war.
Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich irgendwie die platte "entkoppeln" ? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?


danke & schönes WoE
Twister
 
Twister schrieb:
Kann ich irgendwie die platte "entkoppeln" ? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Twister, bei meinem FE41Z hab die Platte von Einbau-Rahmen und auch den Einbau-Rahmen von Gehäuse ganz einfach entkoppelt - kaum noch/keine wahrnehmbaren Übertragungen mehr.
Wie: Tesa Gewebeband. Alle Verbindungen = feste Berührstellen zwischen a) HD/Platte und Einbaurahmen und b) Einbaurahmen und NB/Gehäuse mit dem Gewebeband "unterfüttern". Bei den Verschraubungen beide Seiten unterfüttern (unter dem Schraubenkopf und dann auch auf z.B. der HD/Platteseite des Verschraubungslochs des Einbaurahmen). Und dann nicht unbedingt die Schrauben 110% anziehen, sonst ist das Gewebeband zerquetscht und ohne Wirkung.
Kann rückstandsfrei entfernt werden, also bzgl. Garantie ohne Wirkung.
 

Ähnliche Themen

R70 Aura - Pimp my HDD/RAM

acer 1692 hdd + cpu tauschen

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

X11-pro Festplattentausch

FAQ: Laptopkomponenten tauschen - Was ist möglich?

Zurück
Oben