Vaio SZ HDD Tausch VGN-SZ61MN/B

S

sdude

Forum Newbie
Hallo,
nach längerer Suche hier im Forum und im Internet allgemein stelle ich nun doch mal hier die Frage, da ich nichts dazu gefunden habe.
Ich möchte bei einem VGN-SZ61MN/B die Festplatte tauschen, hat jemand dazu eine Step-By-Step Anleitung?
Ich hatte nur einen Link hier in den Sticky Threads gefunden, der Link ist aber tot....
Danke und LG
sdude
 
HDD tauschen ist einfach. notebook auf, alte platte raus, neue rein und fertig ;)

ich weiß, das ist nicht die antwort die du gesucht hast. was willst du denn genau wissen? wie das notebook zuöffnen und die harware zu tauschen ist?

das sind (nach erinnerung) ganze 4 schrauben am äußeren gehäuse unten, dann tatstaur "hochklappen", 3 an dem HDD-rahmen zu nb, 4 am HDD-Rahmen an sich. manchmal ist es auch besser, die seitliche, linke abdeckung zu lösen (nur die letzte vorderste schraube) um die platte raus zu friemeln. oder du löst die steckverbindung der sata-verkabelung direkt am nb (später dann an der HDD) und kannst so die alte platte entnehmen.

bei clonen der platte kannst du evtl. auf herstellerspeziefische sw zurückgreifen.
 
Hi,
danke dir für deine Antwort.
Ich habe noch kein VAIO aufgemacht, deshalb war ich nicht sicher wie schwierig das ist.
Habe das Gerät nun da und werde mich mal vorarbeiten...
Gruß,
sdude
 
Hallo,
ich habe hier eine sehr detalierte Seriveanleitung gefunden..
Ohne die hätte ich es nicht so leicht hinbekommen.
danke und gruß
sdude
 
SPEKTUKAL!!!

ich wollte mir schon die arbeit machen und die rückseite fotografieren, weil da brauchst du nur die "tiefe" schrabe und die drei an der fronsteite unten lösen (für keyboard und palmrest ...) und schon bist du an der hdd drannen.

sehr gut.

ich muss nämlich ein lcd tauschen. besser geht's ja nicht
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben