Vaio FW HDMI adapter mit DVi ausgang Problem

M

MD8000

Forum Newbie
Hallo leute bin recht neu hier ich hatte mal da eine frage ich habe mir ein sony vaio fw geholt mit HDMI und VGA anschluss dem ich recht zufrieden bin unzwar ist das problem ich habe ihn mit meinem phillips hdtv über vga mit einem dvi adapter angeschlossen und hatte ein verzärtes bild oder wie auch immer halt verschwommen und wollte euch fragen ob es wegen dem vga anschluss so verschwommen ist den mein HDTV hat nur ein DVI eingang :eek:

die 1 frage ist hilft es ein hdmi adapter mit dvi ausgang zu holen bzw ein kabel hdmi mit dvi ausgang ???

2. Frage ist krieg ich die 1300x720 auflösung raus bei meinem HDTV der nur HD READY unterstützt meine Grafikkarte ist eine HD4650 mit 1GB Ram ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein TV einen digitalen DVI Anschluss besitzt solltest du auf jeden Fall den HDMI-Ausgang des Sonys benutzen. Die Bildinformationen bei HDMI und DVI sind identsich, sie unterscheiden sich nur im Stecker und HDMI gibt in der Regel noch Ton mit aus. Ein passenden Adapter oder ein Kabel erhälst du überall im Zubehör.

Bezüglich der Auflösung musst du schauen, welche Auflösungen deine Grafikkarte unterstützt und welche dein TV. Idealerweise gibts du die native Auflösung deines TVs am Rechner an. Du musst auf jeden Fall ein Format verwenden, welches dein TV auf unterstützt. Teilweise funktioniert auch eine automatische Erkennung zwischen den Geräten (über HDMI ist das möglich), da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Der VGA-Ausgang ist definitiv der falsche, da er ein analoges Signal ausgibt (es gibt auch DVI-Analog, deshalb die VGA-DVI Adapter). Falls es gar nicht geht, schau mal ob dein TV ein VGA EIngang hat.
 
dankeschön
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook für: Programmieren, HD-Videos, DVI-/HDMI

Zurück
Oben