Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von LeoHart, 18.08.2011.

1. #1 LeoHart, 18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    LeoHart

LeoHart Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO FZ21S *backfrisch*
    HDMI an Displayport Monitor, kein Bild

Hallo Community,
    da die Auflösung meines Vaio's mir langsam zu klein wird, wollte ich das Bild über einen externen Monitor erweitern.
    Habe mir einen DELL U2311H mit VGA, DVI und einem Displayport Eingang gekauft.
    Da ich das Bild gerne über den HDMI Ausgang wiedergeben wollte, habe ich zusätzlich ein Adapter-Kabel von DeLock gekauft.

Habe eigentlich mit keinen Schwierigkeiten gerechnet, da der HDMI Ausgang mit meinen Panasonic Fernseher HDMI --> HDMI problemlos funktioniert (mal abgesehen von der Tonwiedergabe :rolleyes: )

Wurde heute leider eines besseren belehrt :(
    Der DELL Monitor erkennt das er verbunden ist meldet aber, dass kein Video-Signal ankommt. Auch Windows zeigt keinerlei Verbindung mit einem externen Monitor an.
    Über VGA --> VGA keinerlei Probleme! Volle Auflösung 1080p mit 60Hz aber über dem HDMI Ausgang leider kein Bild :confused:

Liegt es am Kabel oder liegt an den Schrott-Treiber von Sony mal wieder :mad:
    Wäre für ein paar Ratschläge dankbar.

:edit:
    Habe den Verdacht, das es wahrscheinlich am Kabel liegt.
    Wahrscheinlich wird das Signal nur von Displayport nach HDMI umgewandelt :(

Anscheinend ist es nicht möglich über HDMI ein Displayport Signal zu senden Zumindest nicht wenn die Grafikkarte dies nicht unterstützt.
    Schön zu wissen :rolleyes:

Warum man sich nicht auf ein Port geeinigt hat ist mir unerklärlich. Aber nein, man muss weiterhin den Nutzern dieses überflüssige Port-Chaos zumuten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HDMI an Displayport Monitor kein Bild!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude displayport kein bild

Die Seite wird geladen...

HDMI an Displayport Monitor kein Bild! - Ähnliche Themen

1. DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7: Guten Tag, Habe mir vor einer Weile ein Lenovo Thinkpad w520 gekauft, dieses verfügt jedoch nicht über einen HDMI Anschluss sondern über einen...
  2. Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem: Grüße euch! Um mein 6410er Latitude (Windows 7 32bit) mit meinem AV Receiver (Yamaha RX-V 863) und damit dem LCD TV zu verbinden, habe ich mir...
  3. Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen

Acer Aspire 7745G HDMI mit Intel Grafikkarte nutzen: Ich habe einen Acer Aspire 7745G geschenkt bekommen. Leider ist die ATI HD 5850 Defekt. Die Intel HD Grafik funktioniert. Ist es möglich den...
  4. Notebook mit hdmi Eingang gesucht

Notebook mit hdmi Eingang gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem gamer notebook mit hdmi Eingang zum Anschluß einer PS3. Danke für die Unterstützung und event. Hinweise
  5. SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher: Hallo! Habe voll die Probleme mit meinem ASUS Notebook K53U Series. Habe meinen Laptop an meinem alten Fernseher immer über VGA + Audio...