Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

L

LeoHart

Forum Freak
HDMI an Displayport Monitor, kein Bild

Hallo Community,
da die Auflösung meines Vaio's mir langsam zu klein wird, wollte ich das Bild über einen externen Monitor erweitern.
Habe mir einen DELL U2311H mit VGA, DVI und einem Displayport Eingang gekauft.
Da ich das Bild gerne über den HDMI Ausgang wiedergeben wollte, habe ich zusätzlich ein Adapter-Kabel von DeLock gekauft.

Habe eigentlich mit keinen Schwierigkeiten gerechnet, da der HDMI Ausgang mit meinen Panasonic Fernseher HDMI --> HDMI problemlos funktioniert (mal abgesehen von der Tonwiedergabe :rolleyes: )

Wurde heute leider eines besseren belehrt :(
Der DELL Monitor erkennt das er verbunden ist meldet aber, dass kein Video-Signal ankommt. Auch Windows zeigt keinerlei Verbindung mit einem externen Monitor an.
Über VGA --> VGA keinerlei Probleme! Volle Auflösung 1080p mit 60Hz aber über dem HDMI Ausgang leider kein Bild :confused:

Liegt es am Kabel oder liegt an den Schrott-Treiber von Sony mal wieder :mad:
Wäre für ein paar Ratschläge dankbar.

:edit:
Habe den Verdacht, das es wahrscheinlich am Kabel liegt.
Wahrscheinlich wird das Signal nur von Displayport nach HDMI umgewandelt :(

Anscheinend ist es nicht möglich über HDMI ein Displayport Signal zu senden Zumindest nicht wenn die Grafikkarte dies nicht unterstützt.
Schön zu wissen :rolleyes:

Warum man sich nicht auf ein Port geeinigt hat ist mir unerklärlich. Aber nein, man muss weiterhin den Nutzern dieses überflüssige Port-Chaos zumuten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

R60 kein Bild auf internem Monitor, extern aber alles gut

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben